» Chris Ej9 - Brauche eure Meinung "Seite 30"

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09.01.2018, 15:16
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Ingo01
stussyGefällt mir wirklich gut was du dir da so alles gebaut hast. Was ist da aktuell an Motor drin? Meine irgendwann mal bei Pascal ne ASB von dir gesehen zu haben?

Motor kommt bei mir zum Schluss.
Also drin ist der d14 mit Z6 ASB und Krümmer und
EK4 Luftfilterkasten. Aber geplant ist k20. Bin gerade
noch am sparen, ist ja nicht ohne, so zum Ende des Jahres
soll dann das Geld zusammen sein.

Können ja zusammen starten, wenn du noch so lange warten willst. Hattest ja schon Mal so was in der Richtung angedacht :)

Für mich als nicht kfzler wird das bestimmt mega stressig, und du machst das bestimmt im handumdrehen so nebenbei, dann kann ich wenigstens bei dir abkukken ;)

Grundsätzlich hätte ich schon Lust mal nen k20 swap durchzuführen. Einfach nur um es gemacht zu haben. Meiner wird das wahrscheinlich nicht mehr erleben.
Wenn du das nächste mal ein vernünftiges Bördelgerät brauchst, musst du Bescheid geben. Habe eins für Stahlleitungen.


pn
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Name: Chris
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09.01.2018, 18:14
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Bei der Arbeit, die du in deinen jetzigen Motor gesteckt hast auch total verständlich. Man muss ja auch nicht immer jeden Trend mit machen. Ich halte es mir noch offen, vielleicht Swap ich auch einen schönen B (aber als typeR).
Bei dem B könnte es jedenfalls aufgrund meiner Abgasnorm schwierig werden, da meiner zu den FaceLift's gehört die nicht mehr rückschlüsselbar sind. Aber selbst probiert habe ich es noch nicht, dass was ich weiß ist alles nur hören sagen. Naja es wird sich zeigen, wenn es soweit ist :)

Ich war sogar schon am überlegen einen Schrotti PreFace zu kaufen, samt allen Papieren und die Spritzwand mit FahrgestellNr einfach umzuschweißen. Zu 99% würde das garnicht Mal auffallen, weil die OEM Spritzwand ab Werk auch nur geschweißt und dann relativ unsauber verklebt ist. Aber im Prinzip, ist das was die Eigentumsverhältnisse angeht die totale Katastrophe, die tatsächliche Herkunft kann nie wieder glaubhaft belegt werden ...


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pn
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09.01.2018, 18:42
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Wenn du Erstzulassung 2001 hast kannst du nicht mehr zurückdrückten darf Max. 2000 sein

pn
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Name: Chris
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09.01.2018, 18:54
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Ja genau, aber da muss doch was gehen, nichts ist unmöglich :)

Neue MAP, den entsprechenden Sensoren und natürlich zum Schluss ein entsprechend teures Abgasgutachten.
Vielleicht geht es, wäre auf jeden Fall ein interessanter Versuch. Aber wird wohl nie versucht werden, dafür ist der k20 swap dann doch günstiger :p


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Verfasst am: 09.01.2018, 19:06
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back to Topic ;)

Das Kunstoffgitter habe ich von diversen Unterbodenschutzanstrichen (damit habe ich nichts am Hut) befreit und sorgfältig gereinigt.
Danach habe ich es regelmäßig mit Silikon behandelt, damit sich das Material ein wenig von Salzwasser-Orgien der letzen Jahre erholen kann. Die Klipse für die Bremsleitungen und die Befestigungsschrauben sind neu.




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Verfasst am: 09.01.2018, 19:20
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Falls hierzu jemand eine bessere Idee hat, bitte her damit.
Ich bin mit meiner Lösung nicht ganz zufrieden, dennoch fiel mir bisher auch noch keine bessere ein.

Die KUNIFER Leitung ist minimal dünner als die OEM Stahlleitung, dass reicht schon aus, damit die Leitung nicht mehr optimal im
Halter sitzt. Sie hat Spiel, könnte also durch Vibrationen und Schmutz verschleißen. Daher habe ich kurzer Hand einen Fahrradschlauch genommen und kleine Stücke herausgeschnitten, diese habe ich um die Leitung gewickelt und mit Kabelbinder fixiert.
Es ist zwar eine ungewöhnlicher Anblick, aber wenigstens ist die Leitung jetzt ordentlich im Halter fixiert 8)







Damit ist das Thema Bremse dann auch soweit abgeschlossen.
Auf der HA findet sich im Prinzip der OEM GussSattel aus dem SaisonITR mit der üblichen 262er BremsScheibe.

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Verfasst am: 09.01.2018, 19:50
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Weiter geht es mit dem Tank, zu diesem Thema kann ich auch noch bisschen was berichten :)

Tank ausgebaut und erst mal alles nackig gemacht, Rost entfernt, restliche Farbbeschichtung zum überstreichen angerauht und somit auch gleichzeitig auf Unterrostungen oder andere Haftungsschwächen überprüft. Somit war eine gute Basis für den neuen Farbaufstrich geschaffen.



Das Hitzeschutzblech wurde ebenfalls komplett entrostet (Dafür gab es dann auch richtigen Bedarf) und dann schön dick mit elastischem und hitzebeständigen 2k Lack beschichtet.



So sieht das Endergebnis aus. Der Unterboden gestrichen, alles montiert, alle Anbauteile ebenfalls entrostet (Tankhaltebänder, Haltebleche für Bremsleitungen und Handbremsseil) Ich habe allerdings noch zwei Sachen anzumerken. Erstens ist auf dem Bild am Hitzschutzblech eine leichte orangefarbende Verfärbung zu sehen, das ist leider eine Verschmutzung, also kein Rost, es hat nämlich kein quadratmilimeter Rost an dem Teil überlebt. Zweitens, dass Handbremsseil (auf dem Bild das hintere) ist noch das ursprüngliche Seil, ich habe nicht vergessen diesen einen rustyHalter zu Sanieren sondern es handelt sich hierbei um ein altTeil, welches so wieso gegen ein ganz anderes getauscht wurde. Nur um das mal so festzuhalten :p


pn
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09.01.2018, 20:02
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echt top projekt

wegen der bremsleitung und der halterung! ich habe einen dicken schrumpfschlauch genommen sieht dan fast aus wie oem!


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pn
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Name: G.
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09.01.2018, 20:07
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wegen den bremsleitungen rohr/kabelschellen vllt nehmen?

 
kabelschelle_2.jpg
kabelschelle_2.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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09.01.2018, 20:37
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Ingo01Ja genau, aber da muss doch was gehen, nichts ist unmöglich :)

Neue MAP, den entsprechenden Sensoren und natürlich zum Schluss ein entsprechend teures Abgasgutachten.
Vielleicht geht es, wäre auf jeden Fall ein interessanter Versuch. Aber wird wohl nie versucht werden, dafür ist der k20 swap dann doch günstiger :p

Nenenene, ab 2001 ist Euro 3 Pflicht in der Automobilindustrie! Da gibt es kein Schlupfloch...! Da darf kein Auto Euro 2 haben ...
Das ist gesetzt, ej9 mit 99 00 haben auch Euro 3 weil die die Technik besitzen Euro 3 zu schaffen weil die ja bis 2001 verkauft wurden, da müssten die 01er Modelle Euro3 haben sonst durften die nicht auf dem Markt verkauft werden...
Das ist auch das Schlupfloch da man bis 00 noch Euro 2 fahren darf, kann man rückrüsten ist auch alles legal und gesetzlich ausgelegt g:92/97 nach EWG!

Das hat nix mit map, Sensoren oder Abgasgutachten zu tun! Auserdem tut das Kennfeld selbst wenig zur Sache Euro3 :)
Da sind andere Dinge vorgeschrieben z.b. Eine onboarddiagnose die alle Funktionen für die Abgasreinigung und abgasfubkgionen kontrolliert und überwacht...
Usw. Kaltlauf ist anders geregelt du hast einen anderen Zyklus wie bei der normalen Euro 2 Reglung!
Du hast eine höre Überwachung z.b. Nach kat Abgasüberwachung... Und vieles mehr... Da hilft nix abzustimmen oder ähnliches....


Mach einfach k20 wenn du EZ 01 hast dan hast du Euro 3 ist auch kein Kunstwerk!

Achja und mit was hast du chemisch entlackt?
Und echt super Arbeit die du verrichtet gefällt mir :)


pn
Gast 
27.12.2023, 21:32
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