» Chris Ej9 - Brauche eure Meinung "Seite 30"

Welche Sportsitze EJ9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWhite-Purple EK4 // Rays CE28, Skunk2 Parts // Honda fest s. 36
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08.01.2018, 15:17
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stussyGefällt mir wirklich gut was du dir da so alles gebaut hast. Was ist da aktuell an Motor drin? Meine irgendwann mal bei Pascal ne ASB von dir gesehen zu haben?

Motor kommt bei mir zum Schluss.
Also drin ist der d14 mit Z6 ASB und Krümmer und
EK4 Luftfilterkasten. Aber geplant ist k20. Bin gerade
noch am sparen, ist ja nicht ohne, so zum Ende des Jahres
soll dann das Geld zusammen sein.

Können ja zusammen starten, wenn du noch so lange warten willst. Hattest ja schon Mal so was in der Richtung angedacht :)

Für mich als nicht kfzler wird das bestimmt mega stressig, und du machst das bestimmt im handumdrehen so nebenbei, dann kann ich wenigstens bei dir abkukken ;)



Verfasst am: 08.01.2018, 15:39
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So, noch kurz zur Vollständigkeitshalber, großer 1" Bremskraftverstärker verbaut (Trommel vorher neu lackiert) sowie ITR Verteiler.




links EJ9 / rechts DC2


Verfasst am: 08.01.2018, 16:20
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Auf Seite 12 habe ich Euch schon mal meinen eingebauten Achsträger gezeigt.
Bevor ich ihn einbaute, habe ich noch Brems- und Kraftstoffleitung neu gemacht.
Der Tank war auch draußen und somit bot sich mir hier eine einmalige Gelegenheit,
ohne friemelrei die gesamte Leitung zu erneuern :)

Bremsleitungen und die Kupplungsleitung im Motroraum wurden in KUNIFER erneuert.

Selbst bördeln konnte ich nicht, ich habe kein Zugriff auf ein Profi-Gerät, mit einem Handgerät ist ein doppelwandiger E Bördel jedenfalls mega nervig bis sogar unmöglich herzustellen.
Das KupferNickel ist weicher als die normalen Stahlleitungen.
Die Klemmbacken des Bördelgerätes schmieren ab, bevor der Bördel fertig geformt ist.

Also habe ich einfach getrickst. Ich habe die Länge der originalen Leitung mit einem HighTec-Messgerät (Bindfaden) gemessen und dann die Leitungen in entsprechender länge fertig gebördelt und abgelängt bestellt.
Als Aufwandsentschädigung musste ich lediglich 1€ / Bördel bezahlen, top Service :yes:

Anhand der OEM Leitung bog ich dann meine neuen Leitungen per Hand und Zange (Je nach dem was besser ging) selbst 8)









unglaublich wie viele Meter da zusammen kommen ;)

Da KUNIFER nicht rosten kann, war das für mich die optimale Lösung.
Mal
schauen was der TÜV sagt, ein Prüfung haben die jedenfalls, mal abwarten, no risk no fun :)

Die Kraftstoffleitungen MUSSTEN in Stahl OEM neu. Es gibt zwar auch entsprechende alternativen aus KUNIFER, aber dadurch das sie dicker sind, sind sie auch schwerer zu biegen.
Sie müssen hochpräzise über die gesamte Fahrzeuglänge (Naja nicht ganz, aber fast) am Unterboden im Schutzgitter gebogen sein :!: Ist der Radius nicht an genau der richtigen Stelle, bekommt man Probleme mit der Montage des Schutzgitters. Zu lang und das Gitter hängt hängebauchschwein-mäßig unterm Auto durch, zu kurz und die Montage ist gänzlich unmöglich. Nachdem ich voller Motivation 8 Leitungenzu Schrott verbogen hatte, ohne Aussichten auf mehr Erfolg bei der 9ten, bis ich dann doch in den sauren Apfel und besorgte mir oem Stahl-Leitungen :(







:)
pn
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08.01.2018, 16:39
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Ich habe ebenfalls den ganzen Thread durchgelesen, da staune ich immer wieder, wie perfekt man das alles machen kann. :)
Da hätte ich nie die Geduld dafür, ich bewundere aber jene, die so etwas durchziehen.

Leider kommt einem dann das eigene Auto immer gammliger vor :no: , obwohl meiner auch schon besser dasteht als vor einigen Jahren. Aber eben, auf tieferem Niveau in der Ausführung....


pn
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08.01.2018, 17:20
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Ja so geht mir das auch wenn ich hier rein gucke. 😅

Aber auf der anderen Seite rechtfertige ich mich damit das meiner zu gleichen Teilen ein tracktool und wochenendauto werden soll.

Daher geh ich da nicht so ins Detail.


pn
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08.01.2018, 18:42
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hsmmIch habe ebenfalls den ganzen Thread durchgelesen, da staune ich immer wieder, wie perfekt man das alles machen kann. :)
Da hätte ich nie die Geduld dafür, ich bewundere aber jene, die so etwas durchziehen.

Leider kommt einem dann das eigene Auto immer gammliger vor :no: , obwohl meiner auch schon besser dasteht als vor einigen Jahren. Aber eben, auf tieferem Niveau in der Ausführung....

Ich habe das große Glück eine Garage zu haben und eben auch Zeit zudem bin ich nicht auf das Auto angewiesen, sonst wäre mir das alles so nie möglich :)

Im Prinzip ist eigentlich total entspannt. Am Anfang wollte ich eigentlich einfach nur endlich fertig werden. Jetzt mittlerweile setze ich mir überhaupt keine Termine mehr, wann was fertig sein soll. Ich gehe einfach Samstags in die Garage zum Schrauben und mache dann solange an einem Teil Rum, bis ich damit zufrieden bin, dann kommt das nächste Teil an die Reihe :)

Einfach total entspannt ;)




DeusJa so geht mir das auch wenn ich hier rein gucke. 😅

Aber auf der anderen Seite rechtfertige ich mich damit das meiner zu gleichen Teilen ein tracktool und wochenendauto werden soll.

Daher geh ich da nicht so ins Detail.

Definitiv, der hier ist quasi un-track-bar, ich könnte selbst wenn ich wollte, den Wagen garnicht mehr richtig ausfahren, glaube ich :( :)

Aber falls ich hiermit doch irgendwann Mal fertig bin, suche ich mir einen Hobby-Pilot und mache es mir zur Aufgabe sein Fahrwerk zu perfektionieren, falls ich jemanden finde der Bock auf Ratschläge hat, so kann ich wieder in meinem Element sein und praktisch Arbeiten ;)


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 08.01.2018, 19:29
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Das was ich hier mache ist so wie so nicht normal :p
pn
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08.01.2018, 19:32
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Ich hab auch mal 2 Fragen:

Hast du den Aufkleber auf dem BKV neu drauf geklebt oder beim lackieren abgeklebt? :D

Warum fährst du nicht den Bremskraftverteiler vom EK4 Facelift / MC2 ? Also einen ohne Ventilen drin.


 1x  bearbeitet
pn
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08.01.2018, 21:43
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EJ9_DriverIch hab auch mal 2 Fragen:

Hast du den Aufkleber auf dem BKV neu drauf geklebt oder beim lackieren abgeklebt? :D

Warum fährst du nicht den Bremskraftverteiler vom EK4 Facelift / MC2 ? Also einen ohne Ventilen drin.

Das ist der OEM Aufkleber, der Zustand war so gut das ich ihn vor der Lackierung gerettet habe :D
Ich habe einfach durchsichtiges Paketklebeband genommen und blasenfrei aufgeklebt, die Ränder habe ich mit einem Cutter und Lineal sauber abgeschnitten. DienKantenverundung war dann anspruchsvolleres Handwerk, ging aber trotzdem ganz gut. So war die Oberfläche glatt. Das selbe habe ich mit einer zweiten Schicht kreppband gemacht. Die Trommel wurde dann schwarz lackiert. Danach habe ich das kreppband gelöst ( der Aufkleber blieb dabei durch das glatte Paketklebeband heile).
Dann habe ich eine Klarlackschicht lackiert, das Paketband blieb drauf, die Klebekante habe ich leicht schräg mit lackiert. Jetzt ist es eine glatte einheitliche Oberfläche mit OEM Aufkleber der jetzt auch durch den Klarlack mit geschützt ist.

Mhh, Thema Bremskraftverteiler, gute Frage. Ich habe ihn mit übernommen da ich den Bremsenswap einheitlich ITR machen wollte, samt Achsen und so, auch wegen des TÜV's (alles nachweislich aus einem Modell ist da immer bisschen einfacher als HONDA-LEGO :) ). Aber Du hast Recht. Der EK4 FL Verteiler müsste eigentlich optimaler sein. Das Verhältnis VA Bremse HAbremse ist in etwa gleich dc2, aber das ABS ist ein anderes, soweit ich weiß ist das FL ABS sogar etwas intelligenter als die Systeme zuvor. Da muss ich wohl noch Mal was ändern, gut aufgepasst :)



Verfasst am: 08.01.2018, 21:49
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Verdamt, kann nicht wahrsein, voll übersehen :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

:hrhr: lol :P

gut das ich den Thread hier gemacht hab :yes:
pn
Gast 
27.12.2023, 21:32
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