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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Motor kommt bei mir zum Schluss. Also drin ist der d14 mit Z6 ASB und Krümmer und EK4 Luftfilterkasten. Aber geplant ist k20. Bin gerade noch am sparen, ist ja nicht ohne, so zum Ende des Jahres soll dann das Geld zusammen sein. Können ja zusammen starten, wenn du noch so lange warten willst. Hattest ja schon Mal so was in der Richtung angedacht ![]() Für mich als nicht kfzler wird das bestimmt mega stressig, und du machst das bestimmt im handumdrehen so nebenbei, dann kann ich wenigstens bei dir abkukken ![]() Verfasst am: 08.01.2018, 15:39 zitieren So, noch kurz zur Vollständigkeitshalber, großer 1" Bremskraftverstärker verbaut (Trommel vorher neu lackiert) sowie ITR Verteiler. ![]() links EJ9 / rechts DC2 ![]() Verfasst am: 08.01.2018, 16:20 zitieren Auf Seite 12 habe ich Euch schon mal meinen eingebauten Achsträger gezeigt. Bevor ich ihn einbaute, habe ich noch Brems- und Kraftstoffleitung neu gemacht. Der Tank war auch draußen und somit bot sich mir hier eine einmalige Gelegenheit, ohne friemelrei die gesamte Leitung zu erneuern ![]() Bremsleitungen und die Kupplungsleitung im Motroraum wurden in KUNIFER erneuert. Selbst bördeln konnte ich nicht, ich habe kein Zugriff auf ein Profi-Gerät, mit einem Handgerät ist ein doppelwandiger E Bördel jedenfalls mega nervig bis sogar unmöglich herzustellen. Das KupferNickel ist weicher als die normalen Stahlleitungen. Die Klemmbacken des Bördelgerätes schmieren ab, bevor der Bördel fertig geformt ist. Also habe ich einfach getrickst. Ich habe die Länge der originalen Leitung mit einem HighTec-Messgerät (Bindfaden) gemessen und dann die Leitungen in entsprechender länge fertig gebördelt und abgelängt bestellt. Als Aufwandsentschädigung musste ich lediglich 1€ / Bördel bezahlen, top Service ![]() Anhand der OEM Leitung bog ich dann meine neuen Leitungen per Hand und Zange (Je nach dem was besser ging) selbst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() unglaublich wie viele Meter da zusammen kommen ![]() Da KUNIFER nicht rosten kann, war das für mich die optimale Lösung. Mal schauen was der TÜV sagt, ein Prüfung haben die jedenfalls, mal abwarten, no risk no fun ![]() Die Kraftstoffleitungen MUSSTEN in Stahl OEM neu. Es gibt zwar auch entsprechende alternativen aus KUNIFER, aber dadurch das sie dicker sind, sind sie auch schwerer zu biegen. Sie müssen hochpräzise über die gesamte Fahrzeuglänge (Naja nicht ganz, aber fast) am Unterboden im Schutzgitter gebogen sein ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2000, EP3 2005, FK3 2012 Anmeldedatum: 12.07.2014 Beiträge: 48 Wohnort: Ostschweiz | zitieren Ich habe ebenfalls den ganzen Thread durchgelesen, da staune ich immer wieder, wie perfekt man das alles machen kann. ![]() Da hätte ich nie die Geduld dafür, ich bewundere aber jene, die so etwas durchziehen. Leider kommt einem dann das eigene Auto immer gammliger vor ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9555 Wohnort: Ilos | zitieren Ja so geht mir das auch wenn ich hier rein gucke. 😅 Aber auf der anderen Seite rechtfertige ich mich damit das meiner zu gleichen Teilen ein tracktool und wochenendauto werden soll. Daher geh ich da nicht so ins Detail. |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Ich habe das große Glück eine Garage zu haben und eben auch Zeit zudem bin ich nicht auf das Auto angewiesen, sonst wäre mir das alles so nie möglich ![]() Im Prinzip ist eigentlich total entspannt. Am Anfang wollte ich eigentlich einfach nur endlich fertig werden. Jetzt mittlerweile setze ich mir überhaupt keine Termine mehr, wann was fertig sein soll. Ich gehe einfach Samstags in die Garage zum Schrauben und mache dann solange an einem Teil Rum, bis ich damit zufrieden bin, dann kommt das nächste Teil an die Reihe ![]() Einfach total entspannt ![]() Definitiv, der hier ist quasi un-track-bar, ich könnte selbst wenn ich wollte, den Wagen garnicht mehr richtig ausfahren, glaube ich ![]() ![]() Aber falls ich hiermit doch irgendwann Mal fertig bin, suche ich mir einen Hobby-Pilot und mache es mir zur Aufgabe sein Fahrwerk zu perfektionieren, falls ich jemanden finde der Bock auf Ratschläge hat, so kann ich wieder in meinem Element sein und praktisch Arbeiten ![]() 1x bearbeitet Verfasst am: 08.01.2018, 19:29 zitieren Das was ich hier mache ist so wie so nicht normal ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5041 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ich hab auch mal 2 Fragen: Hast du den Aufkleber auf dem BKV neu drauf geklebt oder beim lackieren abgeklebt? ![]() Warum fährst du nicht den Bremskraftverteiler vom EK4 Facelift / MC2 ? Also einen ohne Ventilen drin. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Das ist der OEM Aufkleber, der Zustand war so gut das ich ihn vor der Lackierung gerettet habe ![]() Ich habe einfach durchsichtiges Paketklebeband genommen und blasenfrei aufgeklebt, die Ränder habe ich mit einem Cutter und Lineal sauber abgeschnitten. DienKantenverundung war dann anspruchsvolleres Handwerk, ging aber trotzdem ganz gut. So war die Oberfläche glatt. Das selbe habe ich mit einer zweiten Schicht kreppband gemacht. Die Trommel wurde dann schwarz lackiert. Danach habe ich das kreppband gelöst ( der Aufkleber blieb dabei durch das glatte Paketklebeband heile). Dann habe ich eine Klarlackschicht lackiert, das Paketband blieb drauf, die Klebekante habe ich leicht schräg mit lackiert. Jetzt ist es eine glatte einheitliche Oberfläche mit OEM Aufkleber der jetzt auch durch den Klarlack mit geschützt ist. Mhh, Thema Bremskraftverteiler, gute Frage. Ich habe ihn mit übernommen da ich den Bremsenswap einheitlich ITR machen wollte, samt Achsen und so, auch wegen des TÜV's (alles nachweislich aus einem Modell ist da immer bisschen einfacher als HONDA-LEGO ![]() ![]() Verfasst am: 08.01.2018, 21:49 zitieren Verdamt, kann nicht wahrsein, voll übersehen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() gut das ich den Thread hier gemacht hab ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Chris Ej9 - Brauche eure Meinung "Seite 30"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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My CRX Vti >"Pics" eure Meinung ? Das ist mein Baby hab ihn vor 1 Monat geholt und langsam richte ich mein Auto hin.
Nächste Woche kommen Magnaflow Bundle Civic / CRX Doppelrohr und danach die Lippen *freu*. Ich will aufjeden Fall noch Bomex Seitenschweller CRX Del Sol Targa... Seite 2, 3 [Del Sol]von TRX_EG2 | 24 1.044 | 16.04.2009, 09:11 ![]() Jensen | |
brauche eure hilfe zur "fahrzeug-identifizierung" ich grüße euch recht herzlich,
ich bin seit ca. 1 jahr nach bangkok/thailand ausgewandert, habe mir ein honda civic gekauft.... jetzt klingts lustig für euch-, aber ich habe keine ahnung ob es ein eg2, eg3 usw ist.
ich habe auch den motor vor... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von trickz | 23 3.527 | 11.02.2008, 19:59 ![]() VTiDelSol | |
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe hallo forum,
ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe.
ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe.
das ganze ist in einem eigenbaurahmen und... [CRX]von kelmiinthafirma | 4 3.278 | 16.07.2009, 09:04 ![]() kelmiinthafirma | |
"Unfall" brauche Hondateile raum Bodensee, Allgäu. "HILFE" Olla Leuz
Hatte heut nen unfall mit meinem eg5 :cry: :wall:
Jetzt is meine Komplett front im eimer......und brauche jetzt Motorhaube, beide Scheinwerfer ,Frontstoßstange , Kühler mit Lüfter , und das Komplette Frontgerüst :(
Kennt von euch... Seite 2 [Civic 92-95]von civic4live | 10 2.812 | 14.07.2006, 16:32 ![]() civic4live | |
![]() Hab mir vor längere zeit mir Mein Honda Prelude BB9 zugelegt
Gewindefahrwerk von K_sport
Heckklappe, Motorhaube gecleant
Bodykit Mugen außer die Seitenschweller
hab mir jetzt auch eine Invidia N1 zugelegt kommt diese Woche :D
Welche Felgen... Seite 2 [Prelude]von <<BB9>> | 11 536 | 28.09.2009, 21:24 ![]() El Splatty | |
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ALlerdings reicht mir die Leistung überhaupt nicht ^^ Darum wollt ich gerne ein paar Upgrade kaufen...
Natürlich alles zu seiner Zeit...hab mir jetzt... [Del Sol]von ChrisCross | 2 280 | 22.05.2011, 12:26 ![]() ChrisCross | |
brauche mal eure meinung !!! Ich will mir ein Sportluftfilter kaufen ich weiss nicht welchen ich kaufen soll was würdet ihr mir... Seite 2 [CRX]von YusufCrx | 10 436 | 22.03.2009, 21:35 ![]() Kolbenring | |
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Einige Varianten sind nicht sehr Reinigungsfreundlich (Insekten)!
Bitte gib mir dein Favorit... Seite 2, 3, 4 [Accord 02-08]von daesch | 37 2.260 | 16.11.2007, 09:53 ![]() Turrican | |
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