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Gesperrt Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 1396 | zitieren So, ich hab mich jetzt mit einem neuen Zündverteiler, Kraftstofffilter und Ultraschallreiniger eingedeckt. Soweit sogut nur hab ich das Pech das eine grüne Schaftdichtung bei den Einspritzdüsen kaputt gegangen ist. Leider ist auch das Sieb einer Einspritzdüse defekt. Kann man das die Dichtungen und das Sieb einzeln kaufen ? Ich ahne schon schlimmes ... Verfasst am: 27.06.2018, 19:49 zitieren Neues Update -> Einspritzdüsen sind gereinigt -> neue Zündverteilerkappe -> Sicherungen geprüft -> Massepunkte geprüft -> Hauptrelais nachgelötet -> Spritpumpe läuft -> Sprit kommt bis zur Einspritzleiste -> Steuergerät zeigt keinen Fehler Ich bekomme einfach keinen Funken und die Zündkerzen bleiben trocken. Hat evtl. noch jemand eine Idee ? |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren Sprühbild der Einspritzdüsen geprüft? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 1396 | zitieren Fehler gefunden. Es war vermutlich der Nockenwellensensor ... ![]() |
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General ![]() Name: Torsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren Schön das er wieder läuft. Na dann gute Fahrt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 1396 | zitieren Hi, ich wollte hier mal ein kleines Update geben. Nach dem der Zündverteiler getauscht wurde und der Sol wieder lief wurde leider nichts weiter gemacht. Er wurde in die beheizte Garage gefahren und wartete weiter... Da ich seit dem 9.12 Urlaub habe wollte ich nun endlich Nägel mit Köpfen machen. Aktuell ist das Ziel den kleinen bis zum 1.3.2020 anzumelden, da ich mich entschlossen habe ihn zu behalten wird es ein reines Saison Fahrzeug. Trotz der langen Standzeit hält sich der Rost mehr oder weniger in Grenzen. Die Radläufe müssen geschweißt werden und vermutlich die komplette Karre einmal neu gelackt werden inkl. Motorraum. Dabei wird sich die Farbe nicht ändern, ich bin kein ultra Fan des grün aber der Reiz des "original" ist stärker. Im Moment steht er in meiner Werkstatt und wird fürs erste entrostet, Bremse und Fahrwerk überholt. Der Zahnriehmen getauscht und die Auspuffanlage erneuert. Leider ist mir eine Sünde aus der Vergangenheit wieder auf die Füße gefallen. Ich habe 2009 die Felgen, Auspuffanlage, Momo Lenkrad und das Gewindefahrwerk per Einzelabnahme eintragen lassen bzw. habe ich es abnehmen lassen bei der GTÜ aber nie in den Fahrzeugschein übernommen. Ich habe jetzt schon gehört das diese Schreiben nach 1,5 Jahren ihre Gültigkeit verlieren. Hatte jemand schon so einen Fall ? Teileliste Bremsen -Brembo Scheiben und Beläge -neue Bremsflüssigkeit -neue Dichtungen, sandstrahlen & lacken der Sattel Fahrwerk -Gewindefahrwerk Hiltrac - Achsteile & Querlenker gestrahlt & gelackt mit Hammerit Auspuff -TSS 4-1 Krümmer (der alte ist unten "platt" und total vergammelt) -100 Zellen Kat Motor -Zahnriemen Kit Continental -Hertha+Buss Wasserpumpe -Riemen Continental Servo & Lima Falls das Ganze hier auf Interesse stößt, würde ich hin und wieder ein paar Fotos der Fortschritte präsentieren. ![]() ![]() IMG_0976.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23988 Wohnort: Langenzenn | zitieren Hi sehr geil, gib Gas! Das mit den TÜV schreiben ist so richtig 18 Monate hast Du Zeit zum Eintragen. Wir hatten den gleichen Fall mit unserem Motegi Felgen vor 19 Monaten eingetragen und jetzt tüv wollte uns nicht tüv geben weil nicht im schein eingetragen, dann ab zur Zulassungsstelle, diese hat die Eintragung dann abgelehnt mit der Begründung 19 Monate alt 1 Monat drüber... Wir wieder zurück zum TÜV vor wir die Felgen vor 19 Monaten haben eintragen lassen dieser hat dann ausnahmsweise eine kostenlose Bestätigung raus geschrieben, dass das Fahrzeug unverändert ist. Dann konnten wir jetzt alles sauber eintragen lassen bei der Zulassungsstelle und haben dann auch unseren TÜV Stempel bekommen. ca. 25 euro spritkosten mit der Fahrerrei aaaber 150 Euro Einzelanahme und weitere Nerven gespart. 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 1396 | zitieren Danke für die Info ! Leider ist der Prüfer von damals schon in Rente und sein Nachfolger ist eine Pfeife. Zumal das Ganze jetzt schon 8 Jahre her ist. Ich werde dem Prüfer die alte Einzelabnahme zeigen und halt nochmal zahlen müssen. Aktuell bin ich echt froh den Sol nicht verkauft zu haben. Dank meiner Familie die darauf beharrt hat ihn zu behalten. ![]() Wo ich nicht schlecht geschaut habe, sind die Preise für die oem Blinker. Ich habe damals 2 oder 3 paar in den Müll geworfen weil sie keiner wollte. Jetzt stehen die Teile für 60 - 120 € bei Ebay Verfasst am: 04.01.2020, 17:37 zitieren Gesundes neues Jahr ! So, es geht weiter... Zahnriehmen getauscht, Ventile eingestellt und das Standgas angepasst. Hab ihn mal im Stand etwas warm laufen lassen und bin mir nicht sicher ob er schon immer so getickert hat. Habe die Ventile im kalten Zustand bei einer Raumtemperatur von ca 13 Grad eingestellt was jetzt nicht falsch sein sollte. Nach kurzer Recherche bin ich auf die honda lost motion assembly gestoßen. So jetzt die Preisfrage, am besten sofort tauschen oder muss man fürs erste nichts schlimmes befürchten ? Hat jemand Erfahrung mit den LMAs von Skunk2 oder sollten besser die OEM rein ? Aktuelle Laufleistung 183 tkm http://asphaltflechte.com/downloads/b16a2_noise.mp4 2x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren hi ich habe die skunk2 lmas drinnen und bin voll zufrieden sind im endeffekt nicht wirklich anders als die originalen (die zweite version) die ältere version von den originalen neigen zum haken bzw hängen bleiben des federelements weswegen dann die hebel auf die vtec nocke schlagen wenn der motor nicht im vtec läuft. es ist nicht soooooo gravierend allerdings würde ich zusehen das du die dann bald tauscht musst die nockenwellen dafür raus holen wenn ich das noch richtig im kopf habe |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Caliban's EG2 *Problem ABS*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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