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Nockenwellen Blindstopfen WechselnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBig Brake 282er 4x100 Scheiben
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Elite 

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12.04.2013, 10:19
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Dann soll er das auch sagen :D

Also ich will die bestmögliche Bremsleistung haben bei größtmöglicher Fadingsbeständigkeit.

Ich habe z.Z:

  • den kleinen BKV und den passenden Verteiler dazu
  • 282er Doppelkolben mit F2000 + Welchen Belägen????
  • 240er Anlage hinten noch

Ich wollte nun auf alles upgraden, 262er und 1" BKV. Den verteiler wollte ich nicht anrühren.

Wenn ich mir das aber nun so durchlesen scheint das trotz jeder Logik nicht gut zu sein????

Bedenken sollte man auch, das mein ITR nur knapp über 1000kg wiegt.


pn
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13.04.2013, 20:41
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Ich fahre auch die 260 hinten im ee8. Ist schon so..... Solange man geradeausfährt und bremst ist das mit großen Bremsen vorn und der 260er hinten Super. Bremst gut und das Auto bleibt in der Spur. Wenn man in ne Kurve einbremst muss man sacht machen.... Da sind die aussagen hier richtig, da kommt auch bei mir das Heck a bissl. Ist aber beim Crx ja generell so, daher finde ich es nicht so schlimm. Ich finde gerade für die AB zum runterbremsen von höheren Geschwindigkeiten und Vollbremsungen ist das große Bremseupgrade ringsum besser. Auf dem Track geht's scho auch, musst hält die Kiste kennen und Gefühl im Fuß haben.

Ich fand, dass meiner mit der kleinen Bremse hinten immer recht instabil war wenn ich von 250 mal auf 100 runter musst. Mit der 260er ist das Problem jetzt weg. Hab das bislang jedoch nur auf der AB also bei geradeausfahrt beurteilen können.


pn
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13.04.2013, 21:01
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Moin,

ich habe auch eine kurze Frage:

Ich fahre gerade 260 vorne und 240 hinten ink ek4 BKVerteiler


Bei mir liegt jetzt aber noch die große Bremse im Kofferraum. Also vorne 282 und hinten dann 260.

Wollte bei OEM Teilen bleiben

Frage:

-Sind die 260er nurn 1Kolben und die 280er 2 Kolben?
-Sollte ich beim umbau auch gleich den BKVteiler vom VTI mit Tauschen?
-Welche Scheiben kann ich hinten verbauen?


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pn
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14.04.2013, 06:29
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HondissimoMoin,


Ich fahre gerade 260 vorne und 240 hinten ink ek4 BKVerteiler

Bei mir liegt jetzt aber noch die große Bremse im Kofferraum. Also vorne 282 und hinten dann 260.

Wollte bei OEM Teilen bleiben

Frage:

-Sind die 260er nurn 1Kolben und die 280er 2 Kolben?
NEIN, beides 1 Kolben
-Sollte ich beim umbau auch gleich den BKVteiler vom VTI mit Tauschen?
Kann, muss nicht
-Welche Scheiben kann ich hinten verbauen?
Auch von Rover genau wie vorne

;)


pn
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14.04.2013, 07:35
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Ist der ek4 verteiler nicht der gleiche wie der vti?

pn
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14.04.2013, 11:40
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Maiki 007Ich fahre auch die 260 hinten im ee8. Ist schon so..... Solange man geradeausfährt und bremst ist das mit großen Bremsen vorn und der 260er hinten Super. Bremst gut und das Auto bleibt in der Spur. Wenn man in ne Kurve einbremst muss man sacht machen.... Da sind die aussagen hier richtig, da kommt auch bei mir das Heck a bissl. Ist aber beim Crx ja generell so, daher finde ich es nicht so schlimm. Ich finde gerade für die AB zum runterbremsen von höheren Geschwindigkeiten und Vollbremsungen ist das große Bremseupgrade ringsum besser. Auf dem Track geht's scho auch, musst hält die Kiste kennen und Gefühl im Fuß haben.



Das hört sich recht gut an. Kannst du denn auf dem Track den Bremspunkt später setzen mit den größeren Bremsen hinten?


pn
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14.04.2013, 13:02
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mx-ryd3r
Maiki 007Ich fahre auch die 260 hinten im ee8. Ist schon so..... Solange man geradeausfährt und bremst ist das mit großen Bremsen vorn und der 260er hinten Super. Bremst gut und das Auto bleibt in der Spur. Wenn man in ne Kurve einbremst muss man sacht machen.... Da sind die aussagen hier richtig, da kommt auch bei mir das Heck a bissl. Ist aber beim Crx ja generell so, daher finde ich es nicht so schlimm. Ich finde gerade für die AB zum runterbremsen von höheren Geschwindigkeiten und Vollbremsungen ist das große Bremseupgrade ringsum besser. Auf dem Track geht's scho auch, musst hält die Kiste kennen und Gefühl im Fuß haben.



Das hört sich recht gut an. Kannst du denn auf dem Track den Bremspunkt später setzen mit den größeren Bremsen hinten?

Prinzipiell ja,

Aber beim reinbremsen ist Vorsicht geboten... Du kannst a bissl später hart Bremsen, solltest aber beim einlenken schon gut gelöst haben... Dann passt es.

Hab mal hart in eine kurve eingelenkt und eingebremst, da kam er hinten, lag aber auch daran, dass das kurveninnere Rad hinten abgehoben ist.... Hatte zumindest der Kumpel berichtet der mit'm Motorad hinterher fuhr. :D


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Verfasst am: 14.04.2013, 13:09
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Wichtig,

Ich habe damals folgendes setup gefahren.....

VA 282er Tarox G88 mit Ferodo DS 2500 Porsche Belägen und 4-Kolben Porschesattel (boxster 986)
HA 260er ATE Standard Scheiben und Beläge Sattel ITR

Ich habe aufgrund der Sättel natürlich ne andere Ausgangsbasis. Dies nur zur Info, nicht das falsche Tatsachen angenommen werden. Die ganze Situation kann sich natürlich mit normalem Sätteln auf der VA anders verhalten.
pn
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14.04.2013, 15:44
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Passt so ein porsche Sattel 1zu1 an die achse?

pn
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14.04.2013, 15:47
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Nein...maiki hat doch extra adapter für die bremssättel angefertigt.musst mal seinen thread dazulesen.

pn
Gast 
03.08.2013, 13:56
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