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Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5485 Wohnort: Pfalz | zitieren Es geht nicht unbedingt nur um den Bremsweg, sondern viel mehr um ein gleichbleibendes Gefühl beim Bremsen, was enorm wichtig ist, will man gute Rundenzeiten erreichen. Natürlich verkürzt sich der Bremsweg auch etwas, da der Bremsdruck direkt voll auf die Beläge/Scheibe geht, anstatt erstmal den Bremsschlauch auszudehnen. Aber wer misst das schon, wieviel es tatsächlich ist.... |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 11.04.2011 Beiträge: 468 Wohnort: Berlin | zitieren Danke ![]() Sind es Deine persönlichen Erfahrungen? |
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Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5485 Wohnort: Pfalz | zitieren Jap. Aber ich merks wirklich nur bei sehr starker und andauernder Belastung der Bremse. Der Pedaldruck verändert sich mit den Stahflex bedeutend weniger. Für den Alltag aber eigentlich überflüssig, da dort solche Temparaturen fast nich erreicht werden (außer man fährt ne Pass-Straße runter ![]() |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 11.04.2011 Beiträge: 468 Wohnort: Berlin | zitieren Danke, genau das, was ich brauchte, um eine Meinung zu bilden ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren Ich hab die Stahlflex jetzt seid über 2 Jahren verbaut, gleichzeitig mit Ferodo 5.1 Suppe. Der Pedaldruck hat sich null verändert, aber die Bremse ist deutlich standfester geworden. Hatte davor schon manchmal Fading auf Landstrassen, jetzt kann ich schon mal eine oder zwei schnelle Runden auf der Renne fahren, bevor ich Fading bekomme. Erwarte keine Wunder, aber Stahlflex sind ein Baustein, einer guten Bremsanlage. Wenn du Bremsflüssigkeit wechselst würd ich das halt gleich mitmachen. Die 80€ sind da deutlich besser investiert, wie in Spoiler oder Subwoofer. |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Hab da noch ne Frage. Bald steht der Bremsflüssigkeitswechsel an und ich möcht ihn in einer Werkstatt machen lassen aber die Flüssigkeit selber mitnehmen. Wie viel genau wird den die Werkstatt benötigen? 1,5 oder lieber 2 Liter. Lässt sich Bremsflüssigkeit in schonmal geöffneten Behälter lagern? Also könnte ich mir gleich einen 5 Liter Kanister kaufen........ ? |
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General ![]() Name: Domi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Wenn komplett leer, also damit mein ich komplett brauchst 1,8L, habs damals beim rex gemacht da war kein tropfen mehr drin. Also 2 L reichen gut. (also bei allen anderen civics wars genauso, wenns beim CTR anders is.. ignorieren Geöffneten behälter is schlecht, da die flüssigkeit ja kein wasseranteil kriegen darf... 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Das heißt ich sollte mir einfach 2 Liter kaufen und gut ist? |
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General ![]() Name: Domi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Wie es beim Type R ist kein schimmer, aber alle meine civics haben sich mit 2 Liter gut begnügt ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 722 | zitieren Hab ATE Blue drin mit nen D2 Anlage VA und habe 1l bestellt da ist bestimmt noch 400ml drin. Also nichtmal nen Liter |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsentuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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