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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren Wenn Du keine Ferrodo willst dann kann ich Dir auch noch die Tarox 114 Beläge empfehlen. |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren die tarox 114 und ferodo2500 harmonieren ganz gut mit den oem scheiben. wenn du wärmebehandelte scheiben fahren möchtest und die mehrinvestition nicht scheist, auch da hat tarox gute sachen im programm. preisanfragen und bestellungen laufen problemlos über www.AT-RS.de ... für gelegentlich trackbesuche sind die beiden beläge ne richtig gute wahl. bremseingenschaften sind bei allen temperaturen gut. finde sie sehr ausgeglichen. bei rennbelägen muss man mehr kompromisse eingehen... im freundeskreis wird viel ferodo 2500 und 3000 (+) gefahren. ich hatte am ep3 die tarox und war auch sehr zufrieden. wenn du die möglichkeit hat, ist evtl eine belüftung bis in den radkasten ganz gut. die beiden beläge vertragen keine sehr hohen temperaturen. hockenheim, NOS und LSR zB sorgen leider für sehr sehr hohe temperaturen an der bremse, wenn keine belüftung vorhanden ist ![]() |
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Veteran ![]() Name: M. Fahrzeug: EK3 Sedan *sold*, EJ9@B16 *sold*, EJ9 *sold*, EK1 daily, EK9 Anmeldedatum: 21.09.2010 Beiträge: 764 Wohnort: Emsland | zitieren Blöde Frage, was sind wärmebehandelte Scheiben? Kenn mich da generell wenig aus ![]() 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren du musst wissen was du willst. einen bremsbelag der funktioniert, oder einen der evtl nicht quitscht und wo der staub einfach zu entfernen ist. bei sowas wie bremse sollte des doch eigentlich klar sein. ![]() bin kein metaller, aber bei wärmebehandelten scheiben ist das das metallgefüge ( die innere struktur ) so geordnet, das sie härter sind und dadurch belastbarer. ist wie beim schmieden. nach dem schmieden das objekt nochmals erhitzen und dann einem rapiden temperatursturz aussetzen ( wasser oder ölbad ).. ich denk das kann dir einer der metaller hier im forum besser erklären, als ich. |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren So weit ich weiß werden die "wärmebehandelten" Scheiben nur erwärmt um Spannungen abzubauen und nicht um sie zu härten. Die Hersteller wollen es auch so, dass sich keiner auskennt. Sonst würde ja keiner mehr die sündhaft teuren Scheiben kaufen. Frag z.B mal nach aus welchen Material die Bremsscheibe besteht. Du wirst von keinem Hersteller ne antwort erhalten. |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich hatte 2 Jahre die Ferodo DS2500 und sie haben NIE gequietscht. Einfach bei der Montage etwas Lupferpaste hinter die Beläge und alles ist gut. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 6-Zylinder Boxer Anmeldedatum: 15.06.2011 Beiträge: 107 Wohnort: Ludwigshafen | zitieren also ich hab aufm ep3 die blackdash scheiben und fahr sie in kombi mit yellowstuff belägen. Ich bin mit der Bremsleistung sehr zufrieden. Einziges Manko: Wenn die Beläge noch richtig kalt sind beissen die nicht wirklich. Behebt sich aber spätestens nach dem zweiten Bremsvorgang, sobald minimal Temperatur da ist, gibts keine Probleme mehr. |
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Veteran ![]() Name: M. Fahrzeug: EK3 Sedan *sold*, EJ9@B16 *sold*, EJ9 *sold*, EK1 daily, EK9 Anmeldedatum: 21.09.2010 Beiträge: 764 Wohnort: Emsland | zitieren ja cool, kannst du vll mal ein foto von denen hochladen? sind die noch schwarz oder garnich mehr?? |
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Elite ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ep3 Anmeldedatum: 12.08.2010 Beiträge: 1366 Wohnort: Trier | zitieren Die scheibe bleibt nicht schwarz nur da wo die beläge nicht hin kommen! 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 6-Zylinder Boxer Anmeldedatum: 15.06.2011 Beiträge: 107 Wohnort: Ludwigshafen | zitieren Genau. Kann gern mal n Foto machen, dauert aber bis morgen Abend |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsentuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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