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31.10.2012, 07:14
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Wenn Du keine Ferrodo willst dann kann ich Dir auch noch die Tarox 114 Beläge empfehlen.

pn
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31.10.2012, 08:39
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die tarox 114 und ferodo2500 harmonieren ganz gut mit den oem scheiben. wenn du wärmebehandelte scheiben fahren möchtest und die mehrinvestition nicht scheist, auch da hat tarox gute sachen im programm.

preisanfragen und bestellungen laufen problemlos über www.AT-RS.de ...

für gelegentlich trackbesuche sind die beiden beläge ne richtig gute wahl. bremseingenschaften sind bei allen temperaturen gut. finde sie sehr ausgeglichen. bei rennbelägen muss man mehr kompromisse eingehen...

im freundeskreis wird viel ferodo 2500 und 3000 (+) gefahren. ich hatte am ep3 die tarox und war auch sehr zufrieden.
wenn du die möglichkeit hat, ist evtl eine belüftung bis in den radkasten ganz gut. die beiden beläge vertragen keine sehr hohen temperaturen. hockenheim, NOS und LSR zB sorgen leider für sehr sehr hohe temperaturen an der bremse, wenn keine belüftung vorhanden ist :(


pn
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31.10.2012, 09:11
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fk- princessdie tarox 114 und ferodo2500 harmonieren ganz gut mit den oem scheiben. wenn du wärmebehandelte scheiben fahren möchtest und die mehrinvestition nicht scheist, auch da hat tarox gute sachen im programm.

Blöde Frage, was sind wärmebehandelte Scheiben? Kenn mich da generell wenig aus :D Also ich weiß nich wie meine OEM Scheiben aussehen, aber hab gedacht, wenn ich da schon bei geh und Beläge wechsel, dann mach ich die Scheiben direkt mit. Nur wenn die Ferodos wirklich quietschen, such ich mir lieber andere... Wollte so für Beläge + Scheiben vorne +-250 € ausgeben


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pn
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Name: mirko
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31.10.2012, 12:16
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du musst wissen was du willst. einen bremsbelag der funktioniert, oder einen der evtl nicht quitscht und wo der staub einfach zu entfernen ist. bei sowas wie bremse sollte des doch eigentlich klar sein. ;)

bin kein metaller, aber bei wärmebehandelten scheiben ist das das metallgefüge ( die innere struktur ) so geordnet, das sie härter sind und dadurch belastbarer. ist wie beim schmieden. nach dem schmieden das objekt nochmals erhitzen und dann einem rapiden temperatursturz aussetzen ( wasser oder ölbad ).. ich denk das kann dir einer der metaller hier im forum besser erklären, als ich.


pn
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31.10.2012, 12:37
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So weit ich weiß werden die "wärmebehandelten" Scheiben nur erwärmt um Spannungen abzubauen und nicht um sie zu härten. Die Hersteller wollen es auch so, dass sich keiner auskennt. Sonst würde ja keiner mehr die sündhaft teuren Scheiben kaufen.

Frag z.B mal nach aus welchen Material die Bremsscheibe besteht. Du wirst von keinem Hersteller ne antwort erhalten.


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31.10.2012, 20:32
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Ich hatte 2 Jahre die Ferodo DS2500 und sie haben NIE gequietscht. Einfach bei der Montage etwas Lupferpaste hinter die Beläge und alles ist gut.

pn
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01.11.2012, 15:16
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also ich hab aufm ep3 die blackdash scheiben und fahr sie in kombi mit yellowstuff belägen. Ich bin mit der Bremsleistung sehr zufrieden. Einziges Manko: Wenn die Beläge noch richtig kalt sind beissen die nicht wirklich. Behebt sich aber spätestens nach dem zweiten Bremsvorgang, sobald minimal Temperatur da ist, gibts keine Probleme mehr.

pn
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01.11.2012, 16:16
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GERWildcatalso ich hab aufm ep3 die blackdash scheiben

ja cool, kannst du vll mal ein foto von denen hochladen? sind die noch schwarz oder garnich mehr??


pn
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01.11.2012, 18:59
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Die scheibe bleibt nicht schwarz nur da wo die beläge nicht hin kommen!

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pn
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01.11.2012, 23:17
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Genau. Kann gern mal n Foto machen, dauert aber bis morgen Abend

pn
Gast 
15.04.2014, 10:16
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