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Mugen LSDNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMugen Kühlergrill
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10.02.2009, 15:52
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ZitatBeaver noch Stahlflex Leitungen dann kannst du mit dem Setup auch auf die Rennstrecke mit gehen

Stahlflex sind schon drin, 5.1 und ferodo performance kommen am freitag. Die Tarox nehm ich auch aus optischen gründen wenn die oem scheiben eh fertich sind.

ZitatBremsscheiben Vorderachse??? hab ich nur welche ohne Gutachten gefunden
Die Tarox G88 bekommst bei jedem kompetenten TÜVer eingetragen.

War mit oem Bremsanlage aufm Hockenheim (GP Kurs) das ist Gift für die Bremse, nach der langen geraden bremst man von Rund 225km/h runter auf 40km/h. Direkt nach der "Vollbremsung" hatte ich fading, aber allem in allem in die oem bremse standfester als ich dachte. Das Pedal wird zwar weicher, bremsen tut er trotzdem gut. Das so eine Fahrt Verschleiss pur ist sollte jedem klar sein.

Zitatwenn umbau, kennt einer ne bremse dafür?
Gibt es einige, seis Brembo oder Movit, unter 2000€ siehst da nicht viel. Wenn du nicht regelmässig Ring fährst lohnt sich das in meinen augen nicht. Und für 2000ocken bin ich gerne 2 sek langsamer. Ich geh ja nur aufn RIng um Spass zu haben und nciht um Rekorde zu brechen.


pn
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10.02.2009, 16:19
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@Beaver

kann das absolut unterschreiben was du zur org. Anlage und HHR sagst.... bei mir war es ähnlich. Hinten hab ich Scheiben und Beläge OEM belassen reicht vollkommen aus.


pn
Beobachter 
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10.02.2009, 18:44
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also track wird eher nicht so oft vorkommen. möcht ich mir aber auch mal anschauen. bin aus österreich. wenn dann wirds eher ein enger kurs wo viel gebremst wird.
wenn die bremsen noch i.O. sind dann werd ich die wohl auch mal drauf lassen nach dem kauf.
haupteinsatzzweck werden bergstraßen sein. also 10 mal von 160 auf 50(geschätzt) packt die orig. bremse ohne fading? oder mit anderen scheiben belägen? oder vertretbares fading...

@Oli1122
bist du früher nen polo gti gefahren?

mfg


pn
Senior 

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10.02.2009, 20:06
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also kommt drauf an in welcher Geschwindigkeit die Bremsungen kommen aber ich denke da wirste mit der org. Bremse nach 4-5mal en fading haben.
Also ich würd das mal ausprobieren wenns nicht taugt aufjedenfall Stahlflex, ATE Racing Blue (oder ähnliches) Bremsflüssigkeit und Ferrodos DS2500 somit dürfte sich das Thema für diesen Einsatzzweck erledigt haben. Außerdem immer noch günstiger als gleich auf ne große Bremse zu wechseln. Problem bei dem Upgrade haste quasi 0 Fading... das was dann passieren kann ist das dir die Bremsscheibe reißt aber kenne nur einen dem das mal aufm HHR passiert ist.

Ja hab davor mal nen Polo 6N GTI gefahren... woher weißte denn das?


pn
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10.02.2009, 20:39
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Also ich bin für meine Ansprüche mit Stahlflex rundum, ATE Racing Blue, EBC Serienscheiben + EBC Greenstuff vorne und Serie hinten ganz zufrieden.

Ich würd mir keine teuren G88 Scheiben kaufen. Dann bau dir lieber ne Bremsenkühlung. Denke das bringt mehr zwecks Kühlung, als so nen paar Schlitze.

PS: War die gerissene Scheibe ne Gelochte? :roll:


pn
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10.02.2009, 20:45
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Nein Serie und bei geschlitzten ist es noch einmal passiert... War also egal einfach Überbeanspruchung... selbst mit Bremsenkühlung ist das noch passiert. Defekt an der Bremse (Kolben) hat man auch ausgeschlossen.

pn
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10.02.2009, 21:12
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Naja das ist dann schon ziehmlich krass :D . Aber das waren bestimmt extreme Beläge (wie Pagid oder ähnliches)? Bei uns einfachen Landstraßenheizern mit ABE-Belägen glaub ich kaum das das so schnell reißt.?

pn
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11.02.2009, 06:45
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Stimmt war Rundstrecke und es waren DS2500 also auch nichts super aggresives. Das passiert eigentlich nur wenn du nen kompletten Turn immer voll drauf bleibst ansonsten sollte man sich bei 3-4 Runden mal ein wenig Pause einräumen.
Auf der Landstraße reicht eigentlich auch schon OEM... nur mit nem upgrade macht das halt noch mehr Spass und der Aufpreis hält sich wie ich finde stark in Grenzen.


pn
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11.02.2009, 13:39
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EBC Scheiben und Redstuffbeläge , Bremsgefühl ist schon deutlich besser damit

aber für rennstrecke ist das alles nix , da muss schon was ordentliches her

was ich allerdings find , hinten immer schön aggressive sachen drauf , sonst passiert da hinten fast nix ,

bei mir bremst die handbremse nun tatsächlich mal richtig :)


pn
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11.02.2009, 15:47
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Zitatbei mir bremst die handbremse nun tatsächlich mal richtig

Ich bitte hier um mehr als ausführliche Details, was da gemacht wurde! :P


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
15.04.2014, 10:16
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