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Civic Type R BJ 2002 Lauter bekommenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas is ein Honda Civic LA-EP3???
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04.04.2009, 08:30
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also meine scheiben und klötze sind rudherum fällig.
hab auch die teile hier schon liegen von at-rs.
diese woche habe ich urlaub ich willte die nächste woche mit nem kumpel machen der is kfz mechaniker.
ich hab hier und da bissel gelesen und geguckt bei youtube gibs ja auch genug videos.
da is ja echt nich viel dran.
  • klötze auseinander drücken
  • 2 schrauben am sattel lösen und abnehmen
  • neue beläge reinklipsen
  • scheibe is auch nur mit 2 kreuzschrauben gesichert
das klingt so einfach aber habe ich da was wichtiges vergessen?

  1. ich hab gehört das irgendwo kupferpaste zwischen muss?
  2. wie bekomme ich den ausgebauten sattel sowei auseinander gedrückt das genug platz für die neuen klötze ist? ich hab hier gängiges wekzeug keine spezialpresse oder so
wenn ich noch fragen hab frag ich noch


pn
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04.04.2009, 08:34
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Zitatich hab gehört das irgendwo kupferpaste zwischen muss?

wenn dann HINTER die beläge um quitschen zu vermeiden.

Zitatich hab hier gängiges wekzeug keine spezialpresse oder so

dann lass es lieber machen, schnell mal abgerutscht mit (weniger gutem Werkzeug) und dann ist schnell die dichtung oder sogar der bremskolben im eimer.

Ich würde beim 200PS wagen allerdings auch 3x überlegen ob ich net lieber die paar Euro mehr ausgebe und es machen lasse ;)


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04.04.2009, 08:35
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wir reden hier von 900€ die honda haben will :/

pn
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04.04.2009, 08:45
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dann fahr dochmal zu einer anderen Werkstatt und erfrage dir da die Preise.

Wer EP3 fährt muss auch EP3 zahlen ;)

also 900€ nur AW werte sind auf jedenfall zu teuer!!

Gruß

P:S

mein Programm gibt etwa 4-5 Std. Arbeit maximal an, sollte auch schneller gehen.

wasn das fürn Stundensatz bei 900 ? ;D


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04.04.2009, 09:21
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du solltest dir die Kreuzschrauben in den Scheiben , schonmal neu bestellen

für den fall das sie nimmer los gehn und du die ausbohren musst

den Zylinder hinten muss du zurück drehn ( im uhrzeiger sinn) und dabei leicht drücken

zB mit einer Wasserpumpenzange , vorne kannst du den Zylinder einfach zusammen drücken ohne drehn

Behälter für Bremsflüssigkeit im motorraum auf machen und schonmal lappen rumm legen für den fall der fälle ;)

die Kupferpaste kannst du an den punkten schmieren wo die Bremsbeläge in der Zange geführt werden , wo anders sollte man das nicht machen

sonst ist vorbei mit Bremsleistung


pn
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04.04.2009, 09:34
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die schrauben bekommste schon raus die sind zwar immer sau fest aber nimm nen dorn oder nen metallstab und nen hammer und hau drauf ...also prällen.dann lockern die sich und gehn dann auch raus!

ja du musst die beläge auch bissl einschmieren auf der rückseite und an den stellen wo sim am sattelträger auflegen.sattelträger am besten auch entrosten an stellen! damit sich das ordendtlich bewegen kann!

dann musst du schaun was du für nen bremskolben hast, mache sind zum zurückdrehen da brauchste nen werkzeug dazu (bei mir wars hinten so) vorne wars nen normaler kolben den man einfach zurück drücken kann. evtl vorsichtig mit net zange oder nen kolbendrücker wenn du sowas hast! und die schrauben dann alle wieder mit dem richten drehmoment festziehn!


pn
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04.04.2009, 13:56
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Mal was anderes wenn ich Rapide bremse, fängt an mein komplettes auto zu rattern starke vibrationen im Lenkrad ich trau mich garnicht richtig in die eisen zu gehen viele sagen scheibe hat nen schlach oder der reifen hat unwucht was kann das sein?

pn
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04.04.2009, 14:39
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Zitatwas kann das sein?

Scheibe verzogen! reifen kannst ja ausschliesn wenn´s beim "nicht-Bremsen" gut ist.
Einfach mal Scheiben kontrollieren bzw kontrollieren lassen.


pn
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04.04.2009, 15:11
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Jo fürs Zurück-drücken reicht eine Wasserpumpenzange :yes: . Und für die gammligen Kreuzschlitzschrauben nimmste am besten einen passenden Torx-Bit und haust den mit nem Meinungsverstärker formschlüssig in den Kreuzschlitz (Sollte natürlich Qualitätswerkzeug sein, nicht das der Bit krumm wird und die Schraube lacht :hrhr: ). Dann ist die Schraube meist auch schon locker, dann Ratsche dran und ab das Ding.

Wichtig ist natürlich dass du alles ordentlich reinigst. Also Drahtbürste bereit legen. Damit die Scheiben auch wieder schön plan anliegen.

Also eigentlich kein Ding wenn man sich Ruhe und Zeit nimmt erst recht nicht.

Und Paste nehm ich immer Antiquietschpaste von Liqui Molly, da gibts bei ATU ne kleine Tüte/Tube für nicht mal nen Euro.


pn
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05.04.2009, 10:47
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Also ich hab gestern auch alles komplett gewechselt un muss wirklich sagen dat dat wirklich mit bisschen verstand sehr leicht ist... hab auch ne wasserpumpenzange benutzt lol ...also is wirklich nix schweres und hast ja noch nen kfz-mechatroniker dabei also wenn der net weiß wies geht dann weiß ich et uch net

pn
Gast 
11.04.2009, 12:37
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