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Name: Basti
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10.01.2009, 14:18
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KaLiNkISo thermostat gewechselt. War ja einfach. Nun habe ich leider folgendes prob: ich hab ihn warm gefahren und es wir weder zu heiss noch zu kalt... ABER leider wir der obere schlauch ( der zum motor führt) warm/heiss und der untere schlauch bleibt relativ kalt... Bin ne halbe stunde zwischen 60 und 80 gefahren und hab ihn eigentlich schon rennen lassen, damit er was zu tun hat. Woran kanns liegen? Ich stehe vor einem rätsel :) hoffe ihr wisst rat sonst muss er wohl doch in die werkstatt...


Wenn die Heizung schön warm wird und der Temp. anzeiger auf mittig bleibt ist alles inordnung, aber so wie es sich anhört hast du noch Luft drinnen.

Das heißt du musst entlüften: Kühlerdeckel auf, randvoll machen und im !Stand! warmlaufenlassen bei ca. 2000upm dann siehst du wie es schön blubbert und etwas Wasser verschwindet-> nachkippen, wenn der Lüfter 2 mal angegangen ist machst du den Motor aus und lässt ihn wieder kalt werden danch füllst du den Kühler nochmal randvoll(wenn nötig) und den Ausgleichsbehälter bis max. dann ist fertig entlüftet ;)


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Name: Julian
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10.01.2009, 15:39
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gut danke schön erst mal. lüftung lief die ganze zeit auf max hitze und max. Gebläse. Werde es denoch mal versuchen zu entlüften. Hoffe das klappt =) Dann bin ich Glücklischhh =)

soooo eben die nachbarn geärgert ^^ scheint als hättest du recht gehabt mit den Bläschen... habe alles genaustens nach deiner anleitung gemacht (nur mein Bruder der Freak hat ihn auf 2500 u/min gedreht... er fahrt net so oft ^^) und da ist EINIGES an Luft rausgekommen. Dachte schon der Lüfter springt gar neme an... nach dem 2. mal ausgemacht alles aufgefüllt und gut. Beide schläuche werden nun warm. Der obere bissl mehr als der untere... Ist das Normal? Morgen werde ich mal schauen ob es noch i.o. ist... Meine Nachbarn hassen mich jetzt, aber der Civic der läuft =)


pn
Gast 
10.01.2009, 15:39
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