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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mr. ROB Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren jap der Fühler. Hab aber noch was gefunden. Rechts UNTER dem Blech ist wohl die Fördereinheit. Bild. ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Okay, mal sehen... War schon jetzt auf der ewigen Fahrt nach Frankreich und zurück n kleines bisschen nervig, dass der Tank gerade so von Mulhouse nach Lyon gereicht hat und dann auf Reserve ging.. (37-39l gingen dann rein) Gibt ja glaube laut Bordbuch auch 55l Tanks in irgendwelchen afrikanischen oder asiatischen bzw. australischen Ländern beim EJ/EK. Vielleicht passt ja der vom M auch, das wäre dann sowas, was man nebenbei mal aus Langeweile machen könnte, wenn nichts anliegt und falls man herausgefunden hat, ob's wirklich passt. Hat irgendwer zufällig vom EJ/EK die Querlenker hinten unten da liegen und kann die mal vermessen, also von Lochmitte zu Lochmitte immer, und der Abstand von allen drei Löchern untereinander (Loch 1 zu Loch 2 - Loch 1 zu Loch 3 - Loch 2 zu Loch 3)? Würde das gerne mal mit dem MB2 Querlenker vergleichen, ob man den möglicherweise auch benutzen könnte, dann kann ich mir die Arbeit mit dem Längslenker vielleicht sparen, diese bescheuerten Torx schrauben da loszukriegen. Verfasst am: 14.04.2013, 22:38 zitieren Sooo, heute war ich mal wieder fleißig.. ![]() Hinten beidseitig Radlager und Schutzblech runtergebaut, um die 4 Schrauben dieser "Grundplatte" für die Bremsanlage zum zweiten Mal schön ordentlich mit Rostlöser einzusiffen (gestern beim Wechsel auf Sommerräder alles schon mal gemacht), damit ich dann bald die EJ9 Längslenker wieder da hinbauen kann, sobald ich dafür ES Lager habe. Zur Sicherheit hab ich aber auch schon 2 dieser Bremsengrundplatten aus einer MB3 Schlachtung geordert, dann habe ich noch einen Notfallplan, falls mir da auch Schrauben rund werden sollten. Die eine hat ja schon damit angefangen, als ich probeweise mal versucht hab, ob das Einweichen von gestern schon was geholfen hat.. ![]() Dann hab ich endlich mal den Kupplungsgeberzylinder getauscht, der hat die ganze Zeit schon gesifft, aber nicht so schlimm, dass man außer eklig dreckiger Bremsflüssigkeit im Kreislauf was gemerkt hätte (musste auch bisher nocht nichts nachfüllen seitdem ich Anfang letzten Jahres die Druckplatte getauscht und den Behälter fast randvoll gefüllt hatte). Und zu guter Letzt, als ich eh schon mal im Fußraum lag, ist mir noch aufgefallen, dass ich da ja eigentlich schon laaaange was ganz anderes vor hatte. ![]() Also Bohrer rausgeholt, spitze Schraube und Hammer zum "Ankörnen" benutzt und mal fix ein Loch in die Spritzwand gebohrt. Dann mit der Feile nachgearbeitet, bis es so aussah wie das vom Gaszug. Jetzt sollte bis auf 3-4 Pins und Kabelschuhe, die noch am selbst gebastelten Kabelbaum angelötet werden müssen, EEEENDLICH alles bereit sein für den Tempomat. ![]() (Zur Erinnerung, habe mir die meisten Teile davon schon 2009 glaube gekauft. ![]() Zum Abschluss wieder eine Frage: Weiß jemand, wo man ES Buchsen günstig herbekommt, ohne dafür zum Zoll rennen zu müssen? Bei ES selbst sind die zwar super günstig, aber dort kann ich die ja theoretisch nicht so einfach besorgen, weil der Zoll mir das Paket bestimmt wieder wegfischt und ich dann eine Stunde dorthin fahren muss, um die Teile abzuholen - haben hier in der Gegend ja leider kein Zollamt mehr.. ![]() Mit Zoll würde ich da vermutlich auf was um die 45€ oder so (bzw. locker 55€ mit Spritkosten eingerechnet) kommen - Preis bei ES sind nur 35€ inkl. Versand. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren http://www.ebay.de/itm/ENERGY-SUSPENSION-REAR-TRAILING-ARM-BUSHES-CIVIC-CRX-INTEGRA-EG6-EK4-EK9-DC2-EF8-/200860614220?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2ec439be4c Anzeige http://www.ebay.de/itm/Honda-CIVIC-Rear-Upper-Inner-Link-Bush-strong-flex-eu-/280457276814?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item414c8e6d8e Anzeige |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Danke dir. ![]() ![]() Sicher, dass die zweiten von ES sind?^^ Vom Artikelstandort traue ich denen nicht so recht.. ![]() Und ich wollte eh auf jeden Fall schwarze. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Nein, sind keine es. Aber eine gute alternative, denke ich. |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9, Bj. 01 Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 232 Wohnort: SandeCity | zitieren www.feinys.com |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren So, heute bin ich endlich mal fertig geworden mit der Verkabelung und allem, und alle Tempomat-Teile sitzen an ihrem Platz. Leider funktioniert das trotzdem noch nicht. ![]() Ich vermute mal, ich hab irgendwo eine kalte Lötstelle oder so, oder 2 Kabel am Stellmotor vertauscht, wenn ich ganz blöd war. Sicherung ist auf jeden Fall heile. Dann kann morgen die Fehlersuche beginnen und es werden direkt mal alle Kabel auf Durchgang geprüft. Vielleicht braucht der Gerät ja auch die Anzeigelampe im Tacho, weil er sonst nicht an geht, da der Benutzer nicht mehr wüsste, was los ist, wer weiß.. werd ich auch mal probieren, das vielleicht irgendwie provisorisch da dranzuklemmen, hab ja leider noch keine Pins für den Tachostecker, weil mir dauernd was neues einfällt, was ich zusätzlich noch vom Paten möchte. ![]() Könnte kot***, dass das jetzt nicht auf Anhieb geklappt hat, bei der ganzen Mühe, die ich mir im Voraus gemacht hab. ![]() EDIT: Sehr geil, Phreak, danke dir! 45€ sind ja im Vergleich ein super Preis hey, werd wohl bei feiny bestellen.. Wusste doch, dass es noch einen Shop gibt, dessen Besitzer hier angemeldet ist, mir ist nur nicht mehr direkt eingefallen, wer das war. Hatte nur bei ZRT-Garage reingeschaut und angefragt, aber keine Antwort bekommen.. Haha, ich schmeiß mich weg! ![]() ![]() ![]() 2x bearbeitet Verfasst am: 18.04.2013, 12:01 zitieren Der Tempomat funzt jetzt fast ordnungsgemäß. ![]() ![]() Hatte zwei Kabel zum Stellmotor im Motorraum falsch verlötet, weil ich nicht nochmal alles ordentlich durchgemessen habe gestern. ![]() Die provisorische Cruise Leuchte im Tacho geht sogar auch, hab das Kabel mal testweise abisoliert und einfach von hinten so in den Stecker geschoben, dass es einigermaßen Kontakt zur Leiterbahn hat - und hoffentlich keinen zu der nebenan. ![]() Nur macht der Tempomat jetzt noch einige Zicken. Also wenn ich den aktiviere, lässt der je nach Gang und Geschwindigkeit erst mal 5-10 km/h absacken, bis er wieder anfängt zu beschleunigen, dann schießt er meist bisschen über's Ziel hinaus, wird daraufhin langsam wieder langsamer, dann wieder schneller.. also er eiert ziemlich um die Zielgeschwindigkeit herum, hält die nicht besonders akkurat. Bei 90km/h im fünften Gang auf gerader Strecke hat er sich aber eigentlich ziemlich gefangen und ist nur noch ca. 2 km/h nach oben und unten abgewichen zum Beispiel. Da muss ich mal Metalfreak fragen, ob das normal ist, der hat das ja schon ab Werk in seinem US Coupé drinne gehabt, und benutzt das Teil sicher auch zum Cruisen. Vielleicht ist ja mein Stellmotor auch durch die lange Liegezeit bisschen "eingerostet" und reagiert daher verzögert. Den Zug, der vom Stellmotor an den Pedalhebel geht, hab ich gerade geölt und schau nun mal im WHB nach, wie der optimal einzustellen ist, vielleicht bringt das auch schon Besserung.. Möglicherweise muss man das Teil auch nur einfach mal öfters benutzen, damit sich das gibt, so lange wie das bei mir im Karton versauert ist.. Jetzt werden erst mal die Widerstände der Ventile gemessen, hoffe die sind in Ordnung.. ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CU2, FK2, EK4, EP2 sold, EK3 sold, EJ9 sold, EJ6 sold Anmeldedatum: 17.12.2010 Beiträge: 712 Wohnort: 70XXX | zitieren Glückwunsch - trotz der "Kinderkrankheit" Es immer wieder schön zu sehen wie sich jmd etwas in den Kopf steckt und es einfach durchzieht. Daumen Hoch! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hallo Honda begeisterte. Ich bin neu im Forum und hab zu dem nichts gefunden. Schade!
Aber ich denk mir, einer kennt bestimmt mein Problem und kann mir vielleicht weiter helfen.
Hier die Fakten...
Auto:
Honda Accord CG8
Baujahr:... [Accord 97-02]von gotscha00 | 6 3.471 | 22.06.2010, 21:54 ![]() fischbox | |
D16Y5 in ej9 ? hey ixh könnte ein D16Y5 bekommen passt der in mein ej9 ? was muss ich noch änder was brauche ich noch für teile ... Bremsen überhaupt ändern ? Kabelbaumvom ? Steuergerät vom ... Seite 2 [Civic 96-00]von XeOnN | 11 623 | 21.01.2010, 23:46 ![]() Blues | |
D16Y5 Tuning Moin zusammen :)
Ich habe einen Ek1 mit dem D16y5 eco V-Tec Motor. Nun will ich ein paar ps mehr und möchte dazu eine andere Ansaugbrücke, Drosselklappe und vielleicht Abgaskrümmer so wie Anlage. Alles sollte original Honda sein, da ich kein... Seite 2 [Civic 06-11]von fluw91 | 10 408 | 21.01.2024, 16:34 ![]() PhilXZ | |
Was ist der Unterschied zw. D16Y5 (EK1) und D16Y7 (EJ6)? Servus,
kann mir jemand mal den Unterschied zw. den beiden oben genannten Motoren erklären?
Ich konnte bisher noch keinen konstruktiven Unterschied feststellen, also woher kommen die 10 PS mehr beim EK1?
VTEC hat er ja auch keins. Is mir zumindest... Seite 2 [Civic 96-00]von civicfreak_em1 | 11 1.426 | 22.04.2009, 14:19 ![]() AnthraxHH | |
![]() hab bei meinem ej6 coupe Pleuellager und die lagerschalen zerstört
hab nen d16y7 motor drin und hätte einen d16y5 motor aufgetrieben meine fage ist jetzt ob das überhaupt past und auf was ich achten muss !!
Mfg... Seite 2 [Civic 96-00]von Stevenis | 12 841 | 12.04.2008, 12:34 ![]() EK9TypeR | |
Auspuffberatung (Debian?, Blues?, hilfe!) Nächsten Monat sind bei mir dran:
- Rausfinden, wie teuer es wird den Rost in den hinteren Radkästen entfernen zu lassen
- Traggelenk einbauen lassen
- Auspuff einbauen lassen....
Also brauche ich Beratung, bevor ich mir so einen Golf3 Scheiß kaufe und... Seite 2 [Civic 96-00]von anonymisiert98765432 | 16 493 | 19.01.2014, 02:05 ![]() Kanjo C1 | |
Blues - ein sehr fähiger Kerl Hallo Gemeinde,
ich möchte hier mal ein ganz dickes Lob aussprechen.
Wenn Ihr mal ein Problem mit Eurem Steuergerät habt, gebt es in seine Hände.
Er hat wirklich sehr saubere Arbeit geleistet, war gründlich und gewissenhaft!
Abgesehen von einem mehr als... [Erfahrungen & Bewertungen]von redeg4 | 0 280 | 06.03.2018, 13:31 ![]() redeg4 | |
Fragen beim Motordichtsatz vom D16Y5,7,8 SOHC Hallo Honda Freunde
Ich hätte da mal eine Frage an euch, ich habe einen Motordichtsatz der für einen D16Y5,7,8 Motor ist. Und würde jetz gerne wissen ob der auch in einen D16Z6 Motor verbaut werden kann? Oder gibt es da unterschiede bei den... Seite 2 [Performance]von vtec EG5 | 11 594 | 11.09.2008, 13:01 ![]() Kerl | |
Unterschiede MB9 MC1 (D15Z8 - D16Y5) Civic Aerodeck 1,5-1,6 Hallo,
auf der Suche nach einem "neuen" Auto bin ich auf den Civic Aerodeck gestossen.
Aber der 1,5 und der 1,6er haben beide ~85kW. Beide werden mit Handschaltung angeboten.
Wo sind die Unterschiede (gefühlt, nicht technisch)?
Wie... [Civic 96-00]von guugue | 3 950 | 24.06.2009, 19:09 ![]() civic26 | |
Jemand Plan von VW? ich frag ja nicht gerne, aber ich brauche jemand der Plan von VW hat.
Wollte beim Passat vom Kollegen die Achsmanschetten und Bremsbeläge wechseln. Beim Bremsbelagswechsel bin ich schon auf Problem nr.1 gestoßen :wall:
Der Sattel ist mit zwei... [Auto]von HugoFreund | 9 917 | 07.05.2011, 07:07 ![]() DarkAngel1977 |