» Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T

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11.04.2012, 15:56
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Die Leiste vom EK, die Düsen vom Ej9. :)

pn
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11.04.2012, 16:13
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Ah okay, ich hab vom EJ die Leiste genommen, weil ich keine vom EK3 gefunden habe.
Deshalb musste ich mir ja auch die Platte machen, die das AGR-Ventil ersetzt, sonst hätte die EJ Leiste nicht mal hingepasst, weil das im Weg ist. :roll:

Hat die Spritleitung dann einfach so gepasst? Die vom EK3 ist ja am Ende gebogen, also das Metallrohr bzw. der Anschluss, der an die Leiste geht.


pn
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11.04.2012, 16:19
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Hab' meine Spritleitung einfach umgedreht. :P
Musste ein bisschen anpassen, aber es passt dann sehr gut. :yes:



pn
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11.04.2012, 16:36
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Na das ist ja geschickt gelöst. :)

Aber ich seh grade, du hast auch das AGR durch eine Platte ersetzt, dann hättest du ja auch die Leiste vom EJ nehmen können und dir damit die Arbeit mit der Leitung gespart. :D
Hatte meine Leitung nicht mal los gemacht, einfach die Einspritzdüsen abgesteckt, die 2 Muttern weg und dann die komplette Leiste mit Düsen zur Seite Richtung Spritzwand geklappt. Hab' die da irgendwo bisschen festgehängt, damit ich die ASB tauschen kann und das Ganze dann wieder draufgeklappt und reingesteckt.

Noch 2 Fragen:
Hast du dich auch mit der mittleren unteren Mutter so abgemüht beim dranschrauben? Hatte da ein wenig Probleme... lol
EVAP Ventil hast du so wie ich das sehe sicher einfach vom EK3 genommen... Hat das mit den Schläuchen da einfach so gepasst? Ich hatte den Eindruck, beim EJ9 wären die dicker, weil die nicht hinten auf den ASB-Anschluss gingen...


pn
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11.04.2012, 19:25
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Wollte die EK Leiste haben, weil die in besserem (optischem) Zustand war.
Die Mutter (oder Schraube?) Unten in der Mitte war richtig für'n Ars***. :hrhr:
Und die Dusselige Dichtung vom Block kratzen hat ewig gedauert.

Die Schläuche hab' ich soweit es ging übernommen. Wo ich nicht genug hatte,
hab' ich nachher mit rotem Silikonschlauch gearbeitet.


pn
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11.04.2012, 22:05
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Na da bin ich jetzt echt froh, ich dachte schon, ich wäre der einzige, der Probleme damit hatte. Ist aber auch echt schwierig, mit der anderen ASB an die Mutter ranzukommen. :hrhr:
Bei der Dichtung hab ich mir zum Glück kaum Mühe machen müssen, aber da war auch nicht so viel festgegammelt, das ging recht ordentlich runter... Nur vorher die Reste von der ASB wegzumachen hat ewig gedauert, weil die "festgeschmolzen" waren. :D
Die Sache mit den Schläuchen usw. hat mir dann auch paar Nerven geraubt. Wollte ja erst das IACV mit ans Kühlwasser anschließen, aber habs dann irgendwann aufgegeben, weil ich einfach nicht mehr genug passenden Schlauch da hatte, nachdem ich die eine Öffnung dran hatte. :roll:

Hatte anfangs ja 1,5 bis 2 Stunden für den Swap eingeplant - halb 2 angefangen und gegen 6 war dann alles so weit fertig, dass nur noch ein T-Stück und ein Schlauch gefehlt haben und ich ansonsten mit dem Ergebnis zufrieden war. :laugh:


pn
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11.04.2012, 22:15
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Wenn man das so alles liest, bekommt man richtig Lust das auch mal auszutauschen. Ich glaube, ich werde mir auch mal die ganzen Teile dafür zusammensuchen.
Passt eigentlich auch die Plastik ASB vom Civic MB oder ist die zu unterdimensioniert?


pn
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11.04.2012, 22:17
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Angeblich ist die gleich zur Y8 - sieht man auch auf Bildern, dass die praktisch sehr ähnlich wie die Y8, nur eben aus Plastik ist. Irgendwer schlachtet hier auch gerade einen MB2, kannst da ja mal nachfragen. :)

pn
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11.04.2012, 22:29
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Mein Onkel fährt nen MB2. Da hab ich mir die ASB schon angeschaut und hätte sie am liebsten gleich ausgebaut und mit meiner getauscht. Aber leider hat er da nicht mitgespielt. :hrhr:

pn
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11.04.2012, 22:33
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Vielleicht kannst du ihn ja mit dem Argument der gestiegenen Sicherheit durch geminderte Leistung dazu überreden, dass er lieber deine ASB nimmt. lol

pn
Gast 
26.03.2018, 15:08
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