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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Achja, was mich noch im Moment an der Kiste stört: Der Heizungszug geht vor allem in der Mitte recht schwer zu betätigen. Am Anfang geht's, dann kommt ein Widerstand und wenn man den überwindet, rutscht man direkt ans rechte Ende der Skala. Auf dem Rückweg nach links kommt man einfacher in die mittleren Bereiche, die halbwarm sind. Woran könnte das noch liegen außer an den Hebelchen, die unten am Wärmetauscherkasten dran sind? Bzw. hat das schon mal jemand von euch gehabt und beheben können? Oder kommt es vielleicht von vorne, am Anschluss wo der Zug endet oder so? |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren also bei meinem civic hatte ich das noch nicht....kann dir aber tips geben das das weg geht.... also..bautenzug oben(bedienteil) und unter(wärmeventil)abmachen dann genau schauen wie der verlegt ist....auf knicke achten...dann so versuchen zu drehen/packen das eine ende tiefer als das ander ist und von obe rostlöser durchlaufen lassen....dann mehrfach bewegen.....wenn´s wieder leicht geht mit teflonsprach nochmal hinterher.... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Mh, wie genau jetzt? Wenn ich mich nicht irre, war der ja zweiteilig (ist einige Monate her, dass ich da unter's Armaturenbrett geschaut habe). Also oben am Regler und unter dem Kasten aushängen und das Stück dann behandeln? Werd das mal bei Gelegenheit probieren, morgen oder so, danke dir schon mal. ![]() Hab leider noch kein Teflonspray da... |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren na hätte ich auch nicht da...aber haben wir auf arbeit...für teleskope |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wohnst dummerweise so weit weg, sonst war ich mal bei dir auf Arbeit vorbeigekommen. ![]() Würde auch dieses Graphitol vielleicht gehen, das es für Schlösser gibt? Davon einfach mal bisschen reinzukippen? 1x bearbeitet |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren das problem alle schmiermittel hinterlassen ne schmierigen film....bei teflon spray ist das nicht der fall |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hm, ich dachte das Graphitol würde vielleicht mit der Luft reagieren und beim Austrocknen nur Graphit hinterlassen. War aber nur eine Vermutung, hab das nur mal im Regal gesehen, aber nie die Beschreibung durchgelesen. Der Name hatte mich aber an den Trick erinnert, einen Bleistift abzureiben und den Staub mit dem Schlüssel ins Schloss zu stecken, daher die Vermutung. Hinterlässt ja auch keinen schmierigen Film. ![]() Ich werd mal sehen, ob ich das Teflonspray auftreiben kann, hab bisher noch keins hier in den Läden gesehen, aber auf sowas hab ich auch noch nicht geachtet. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz | zitieren spräh mal das ventil im motorraum ein, das is eigendlich das einzige bautteil was da gammeln kann, alles andere liegt ja im innenraum. bei mir hats etwas geholfen^^ |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Werd ich dann auch direkt morgen versuchen, wenn das Wetter bis dahin nicht wieder umgeschlagen ist, danke. ![]() Verfasst am: 18.04.2012, 12:52 zitieren Mist, bringt nichts. Habe den Verdacht, dass es an dem Kasten und den Hebeln unten dran bzw. dem Kram im Kasten liegt, man hört ja auch sowas wie eine Klappe sich bewegen, wenn man da den Hebel bewegt. Hatte nämlich den Zug im Motorraum mal ausgehängt und man hat am Hebel trotzdem noch einen Widerstand gemerkt, nur minimal weniger als vorher. Alles, wo sich etwas drehen kann, war zu dem Zeitpunkt bereits testweise mit WD-40 eingesprüht. Kriege ich die Box irgendwie raus, ohne das komplette Armaturenbrett auseinanderzunehmen? 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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