| Autor | Nachricht |
|---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7087 Wohnort: Springe | zitieren |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Hab ich schon. Probleme sind noch immer da. ![]() |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9566 Wohnort: Ilos | zitieren meine Probleme sind anderer natur ![]() |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Ford Mondeo MKIII 2.0 TDdi, Ford Mondeo Turnier MKIII 2.0 TDCI Anmeldedatum: 29.04.2007 Beiträge: 817 Wohnort: Seehausen(Altmark) | zitieren Am ende sind wir uns doch alle einig . Kleine Anekdote am Rande, die variable Ventilsteuerung ala VTEC, haben später die meisten Hersteller von Honda übernommen. |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24152 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ähm nein ist auf der Vtec TEchnologie nicht ein Patent drauf???... Alle anderen Herstellen wie Du es sagst verbauen abgewandelte Formen. Aber genau so wie vtec funktioniert dürfen die nicht verbauen... Übrigens ist der K20C1 der Startschuss für Honda im neuen Jahrtausend in die Turboära .... Earthdreams Technologie Motoren: 1.0 Liter 3 Zylinder Turbo 1.5 Liter 4 Zylinder Turbo sind auch bereits geplant ![]() |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Ford Mondeo MKIII 2.0 TDdi, Ford Mondeo Turnier MKIII 2.0 TDCI Anmeldedatum: 29.04.2007 Beiträge: 817 Wohnort: Seehausen(Altmark) | zitieren Ich sprach auch von variabler Ventilsteuerung, also das Grundprinzip wurde übernommen, nicht die komplette Technik ^^ |
| ▲ | pn |
| Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Ich würde auch nicht vom Grundprinzip sprechen. Das wenn man das Ventil weiter neidrückt, es weiter aufgeht des versteht auch ein Baby. Da Honda ja nur durch die vtec Kipphebel die Ventile weiter aufmacht, aber nur auf fixen Stellungen, bei meinem ep3 normaler Hub bei niedriger Drehzahl und vtec Ventilhub bei hoher Drehzahl. Bei BMW ist die variable Ventilsteuerung ein bischen feiner als ein vtec und hat mit Drehzahl nichts zu tun. Erstens haben die keine Drosselklappe mehr weil man den Motor mit dem Einlassventilhub drosselt. Zweitens hat BMW keine fixen mechanischen Stellungen die Drehzahlgesteuert umspringen. Der Ventilhub wird da von der Ecu Stufenlos gesteuert je nach Gaswunsch des Fahrers. Also im Prinzip bei niedriger Drehzahl Vollgas heißt Ventil voll geöffnet, Gaswegnahme bei hoher Drehzal bewirkt Standventilhub und macht halt nimme so weit auf. Wenn das das gleiche Grundprinzip ist dann hat aber Honda das Grundprinzip einer Nockenwelle kopiert. Wie lange soll denn auf dem vtec System Patent sein? Unendlich. Denke so Patente reichen nur 20 Jahre. Ich sag nur "Flash of Genius" der Erfinder des Intervallscheibenwischers. Iss ja schön bei den anderen ging die Turboära schon über 10Jahre früher los, soviel zum verpasstem Zug oder zum zu spät kommen. |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: civic coupe EJ 1 Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 680 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren "Turboära ging bei Honda bereits 2007 in Serie... man google k23... |
| ▲ | pn |
| Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2097 Wohnort: OF | zitieren Ich kann Euch eine Honda CX500 Turbo vermitteln, Baujahr 1985 ... Ich meine, dass Honda mit vielen Dingen einfach zu FRÜH war, bevor das große Interesse an Mini-SUV kam gab es den HRV schon. In den 80ern bereits den Civic Shuttle als kleinen Familienvan. Es wurde nur nicht lange genug durchgehalten bis es wirklich eine breitere Masse interessierte. |
| ▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52434 Wohnort: Lohmar | zitieren Der verbrauchte aber auch 14 Liter auf 100 km: http://en.wikipedia.org/wiki/Acura_RDX#Engine Und EPA ist ähnlich unserem NEDC Zyklus, also unrealistisch ![]() 1x bearbeitet |
| ▲ | pn email |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bilder vom Civic TypeR 2015!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
Civic 2015 erste Bildersoll evtl. neuer Civic ab 2015 werden:
Die Rückleuchten gefallen hier mir viel besser... Seite 2 [Civic 2012-2016]von andrücha | 17 2.103 | 08.02.2015, 10:18 Chillipepper | |
NSX 2015 Vorabinfos - Bilder - Videosteaser NSX... Seite 2 [NSX]von hfg | 17 1.491 | 02.02.2015, 20:00 hfg | |
| IHM 2015 - Sonntag 19. April 2015 - Hotel/Truckstop NOBIS, Asten (NL)
Datum: Sonntag 19. April 2015
Uhrzeit: 12:00 - 18:00 Uhr
Wo?: Hotel/Truckstop NOBIS, Nobisweg 1, 5721VA Asten NL
Eintritt: Nur 2,- Euro pro Auto .
+ 5,- Euro wenn man einen Preis gewinnen möchte, in einer der folgenden Kategorien: * Extreme Mods *
Der... [Events & Treffen]von HondaRBy | 8 724 | 21.04.2015, 20:28 EMjoy81 | |
Honda Meet 2015 @Nürburgring - 15. August 2015hey Leute,
auch dieses veranstalten wir wieder das Honda Meet am Brünnchen.
Es wird das ganze Wochenende eine Menge Unterhaltung geboten sein! ;-)
Ich bin mal so frei & gebe den direkten Link zur Veranstaltung zu, weitere Informationen findet ihr in... Seite 2, 3 [Events & Treffen]von andy91 | 28 4.693 | 20.08.2015, 18:43 Chris.Nemesis | |
| Civic TypeR FN2 G3 :suspekt:
was bedeutet dieses G3 und warum hat der Civic andere Schürzen der sieht ja nochmal nen Stück korrekter aus... Seite 2 [Type-R]von EarL_VTEC | 11 1.610 | 10.09.2008, 17:34 Doomer | |
Mein Civic EP2 (Page1:Bilder + Soundfile)(Page3:BILDER)Stelle hier mal meinen Honda Civic EP2 (none facelift, Bj. 2002)vor. Leider vorerst nur mit Winterschlappen. Innenraum ist zur Zeit in Arbeit, also auch erstmal keine Bilder.
Freue Mich auf eure... Seite 2, 3, 4 [Civic 01-05]von Bullet87 | 39 10.495 | 11.11.2008, 16:38 Pottzi | |
Der neue Civic Typer RKann mich zwar nach wie vor mit dem A****von den aktuellen Civic nicht anfreuden... aber ein Type R ist irgendwie immer was besonderes =) Soll 280 PS haben und ENDLICH Turbo mit an Bord... Seite 2 [Concept Cars]von TEXHOMAH | 17 1.126 | 08.03.2014, 06:18 honda härtie | |
Honda Civic FN2 TypeR StarterbatterieHallo zusammen,
ich habe eine neue Starterbatterie gekauft und habe was geeignetes aus Japan gefunden mit höchster Qualität.
YUASA YBX5053 Silver... [Type-R]von EarL_VTEC | 0 289 | 25.01.2023, 15:56 EarL_VTEC | |
| Das TypeR Schlüsselband des Neuen Civic ... [Type-R]von XY46 | 9 455 | 26.10.2009, 00:00 XY46 | |
| Honda Civic FN2 TypeR Ölstand?? Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem einen Honda Civic TypeR FN2 gekauft Bj. 2007.
Bei Honda Fugel in Chemnitz wurde davor Ölwechsel gemacht. als wir aber jetzt nach dem Ölstand schauten war es ca. 1 cm über max.
Laut Ölzettel wurden 4,4 Liter... [Civic 06-11]von JK-Performance | 5 762 | 29.01.2013, 20:55 mad markus | |