» BHT: Meine Erfahrungen zum Turboumbau

Turbo/Supercharger bei Honda CR-z ??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKennt wer die Qualität von Blackworks und Blueridge?
<1233132
3435434445>
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 20.12.2009
Beiträge: 334
Wohnort: Tettnang
01.02.2012, 20:22
zitieren

Mir reichts dann langsam auch. Und wenn man hier weiter versucht meinen Kopf aus dem Sand zu ziehen werd ich langsam Sauer. Das hat dann mit Kindergarten nicht mehr zu tun.

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ej9 *sold* , Honda Crx del sol B18C6 *Project* , Mitsubishi Colt *daily*, Golf 4 *daily*
Anmeldedatum: 20.05.2010
Beiträge: 1549
Wohnort: Seesen
01.02.2012, 20:23
zitieren

Ich möcht mich da eigentlich nicht einmischen , aber leute fahrt mal ein bisschen runter... Natürlich steht jedem das Recht seine Meinung zu äußern wie er es denkt... aber dann bitte sachlich .
Ich kann die Leute verstehen ,die vielleicht nicht so zufrieden waren , hab aber widerrum auch Leute gehört die sehr zufrieden waren ...
In letzter Zeit geht es hier ständig gegen Ralf bzw. BHT ... 5000 Fred´s werden aufgemahct etc...
Klärt die Sachen doch einfach vernünftig ... oder halt per PN und sagt den Leuten da was ihr voneinenader haltet .

Ich selber hab in zig Foren gelesen und auch viel gesehen und mitbekommen , aber halt nicht nur schlechtes ...
Und muss dazu sagen , hatte auch schon etliche Fragen zwecks Umbau etc beim Ralf gehabt und da war er sehr hilfsbereit und hat jede Frage auch genaustens beantwortet usw...Umbauten lenn ich bisher leider nur durh Fotos.
Hab wiederum aber auch von anderen Anbietern viel gutes gehört usw.
Wir sollten alle froh sein , das es noch Leute gibt die solche Umbauten / Eintragungen etc durchführen .

Stell mich jetzt hier auf keine Seite , sondern sehe das als Neutraler ... kann beide Seiten irgendwo verstehen ! Ralf weil in letzter Zeit einfach alles schlecht geredet wird, obwohl es wie er selbst auch sagt , viele zufriedene Kunden gibt...aber auch Maiki und Monstermann weil es nunmal nen haufen Kohle ist und es da ärgerlich ist , wenn sachen so gelaufen sind wie sie es nicht wollten etc...

Grüße


pn
Senior 
Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Golf 2*sold*, Civic Coupé EJ2*sold*, Polo 9n6r *sold*, Suzuki Wagon R+ *sold*
Anmeldedatum: 06.11.2011
Beiträge: 264
Wohnort: 25335 Elmshorn
01.02.2012, 21:35
zitieren

ZitatMaiki 007 schrieb:


- neuer Motor ohne Seriennummer verbaut (Seriennummer weggeflext)


Ralf: macht dies den schlechter, die muss nicht dran sein

Ich bin auf keiner Seite, aber bei sowas würde ich mich evtl. bei der Polizei erkundigen, man weiss halt nie.


pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
01.02.2012, 21:45
zitieren

Hast schon recht, aber mach ich nicht. Am Ende wird der Motor konfisziert und Herr Baier weiß von nix. Da kommt jetzt eine schicke Abdeckung drüber und fertig.

pn
Senior 
Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Golf 2*sold*, Civic Coupé EJ2*sold*, Polo 9n6r *sold*, Suzuki Wagon R+ *sold*
Anmeldedatum: 06.11.2011
Beiträge: 264
Wohnort: 25335 Elmshorn
01.02.2012, 21:59
zitieren

Jop, das stimmt...aber wenn da was dran wäre, dann ist halt dein Motor weg, aber auch alle Motoren die er in Besitz hat, wird ja nicht immer nur einer überholt. ;) Aber kann ich verstehen, dann hast du noch weniger von deinem Geld!

pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
01.02.2012, 22:15
zitieren

ek4 Turbo schrieb:

ZitatAus unwissenheit auf noch clever daherreden.
Verschrauben dient i.d.r. nur dazu, dass man es aus und einbauen kann. und teile davon einzeln ersetzen.
Auch gibt es oft den fall, dass eine demontage oder gar montage nicht möglich ist, wenn es ein teil ist.
Hier aber problemlos möglich.
Und auch sollte hier mal ein defekt vorliegen, so hat man auf die abgasseite lebenslange garantie.
Bitte erkläre mir mal, wieso hier ein verschrauben die bessere lösung sein sollte?

Na ich mache dies seit nunmehr 12 jahren so. auch bei den ersten umgebauten fahrzeugen hat es noch keine probleme diesbezüglich gegeben. diese tatsache plus meiner garantie drauf müsste wohl ausreichen, dass sich ein kunde hier keinen kopf machen braucht.

ch will deine 12 Jahre Erfahrung nicht zerstören, aber bei mir hat diene deutlich sichere Montage keine 3 Monate gehalten was auch wieder mit der armseligen Qualität der Schweißnähte zu tun hat. Es wäre jetzt sehr schön wenn man das seltsame aneinandergeschweißte Konstrukt aus Gusskrümmer, Turbo und Edelstahldownpipe irgendwie demontieren könnte um es anständig zu machen, dies ist aber weden der Größe nicht möglich. Der Motor muss nun also raus, flexen ist mein K20 so nah an der Spritzwand aus Platzgründen kaum möglich. Aber in 12 Jahren hatte damit ja noch nie jemand Probleme... Nicht eine Naht ist bei mir dicht, die Krümmerdichtung wurde scheinbar gar nicht verbaut so undicht wie es dort ist. Die derzeitigen Temperaturen tragen ihren Teil dazu bei dass am Auspuff hinten immer weniger Abgas ankommt. Jeder Autohersteller schraubt die Turbos und wenn man nicht die billigen Baumarktschrauben aus der Werkstatt von BHT dazu verwendet hält das auch problemlos und gibt Möglichkeiten der Wartung oder des Teileaustauschs. Aber 12 Jahre Erfahrung ohne Probleme sind natürlich auch ein Argument... :laughat:


pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
02.02.2012, 06:52
zitieren

WolFree Tut mir nur leid wegen Maiki, denn er hat echt Herzblut in seinen Rex gesteckt. Ich hoffe, er kriegt es wieder anständig hin.

Klar Wolle :yes: Das wird schon. Wenn ich alles mal revue passieren lasse was hier in der Vergangenheit im Forum so geschrieben wurde, kann ich ja echt noch froh sein. Zumindest läuft mein Motor..........NOCH! Bis auf das er suppt wie eine abgestochene Sau ist er doch am laufen....... Über die Peripherie sprechen wir jetzt mal nicht, wurde ja eingangs schon genügend erzählt. Fakt ist aber, da ja nun eh alles soweit neu wird, hätte ich mir viel geld sparen können, denn rein den Motor machen (überholen+verstärken) hätte bei einem Motorinstandsetzer nur 2000-2500€ gekostet und dann wäre er sicher dicht gewesen. Nunja schauen wir mal wie lange der Motor noch lebt wenn er ab sofort ringsum peripher gut ausgestattet und nochmal professionell versorgt und abgestimmt wird.

Jetzt wird ertmal alles gereinigt und feingestrahlt, danach kommen eine neue Ölwannen- und Deckeldichtung rein. Dann ordentlich verkabeln und verschlauchen, fertig.

Warte derzeit leider noch auf meine Karosserie :(

Nach der Hochzeit gehts dann zum abstimmen und dann hoffe ich, dass die Kiste Ende April, Anfang Mai endlich fertig ist. :yes:

@Ralf

vieleicht sieht man sich dann mal wieder............ Mach mir dann nen Aufkleber auf die Haube............. Logo BHT "ich muss leider draussen bleiben" :hrhr: Scherz!

Ne Ralf, erweiter einfach Deinen Horizont in Richtung Kundenorientierung, dann würde es nichtmal was machen wenn mal ein Motor hochgeht. Kann passieren, aber wenn man sich dann bei auftretenden Problemen nicht in guten Händen gehalten fühlt ist das ein K.O. Kriterium.

Brauchst Dich also nicht wundern, dass hier alle gegen Dich schiessen.

Hab jetzt wieder so ein Thema, zwar nicht in dem Aussmaß aber ich fühl mich grad wieder wie bei BHT dabei.

Haben einen neuen Wörmann Anhänger für Tina's Pferd gekauft. Da stehen in den Papieren 165/80R13 84N drinnen. Drauf sind 165/80R13 83T (Hänger hat 4-Räder und max. 2000Kg Reifen mit Traglast 83 ist für 475Kg und der 84 ist für Belastung mit 500Kg geeignet). Der TÜV sagt die 83er Reifen sind falsch. Der Meister bei Wörmann versucht mir weiß zu machen es wäre alles i.O. und will damit zu Lasten des Kunden seinen Fehler vertuschen............!

Da bekomme ich echt nen Anfall! :wall: Verlange da heut den Chef, oder beschwere mich in der Zentrale.

Aber zurück zum Thema. :D


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
02.02.2012, 12:45
zitieren

@MatzCTR

Der Motor ist am EP3 in ca 1,5 Stunden draussen. dann kommtman an allesvernünftig hin. Also was für ein dummpalabber da im eingebauten zustand was zu machen.
Ich baue die fahrzeuge alle gleich. Und bei den anderen Ep3 s braucht es da nie was. bisher . Und da du nicht mal das Fahrzeug für eventuellenachbesserungen herbringst,was ist den dein problem.
Nur weilnun andere irgend was anscheinend besser wissen ( wie man hier sieht nur lächerlich das angebliche besserwissen)
Kann dir etliche Ep3 turbo fahrer von mir zitieren, wo noch kein problem hatten.
Alle ausser dir. Und sollte an deinm fahrzeug etwas nicht ok sein. so musst du das Fahrzeug eben vorbeibringen.
Der Ölverlust habe ich dir bereits vor übergabe gesagt.
Die ungeeignete Abgasanlage auch.


gruss
Ralf


 1x  bearbeitet
pn email
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
02.02.2012, 13:44
zitieren

ZitatDer Motor ist am EP3 in ca 1,5 Stunden draussen. dann kommtman an allesvernünftig hin. Also was für ein dummpalabber da im eingebauten zustand was zu machen.

Dann frag ich mich warum du 4 Wochen brauchst um ein Getriebe auszubauen???

Nochmal, alleine mir ist noch ein weiterer EP3 bekannt der nicht läuft!

Du baust also 6 Monate an einem Auto und meinst wenn du bei Übergabe von Ölverlust und nicht optimaler AGA sprichst wäre das ok? Dann musst du deinen faulen Ar$ch eben mal bewegen und die Probleme die es vor dem Umbau nicht gab beheben!!! Unglaublich so ein Verhalten, da platzt mir echt der Kragen. Nur $cheiße fabrizieren und dann meinen wenn man es bei der Übergabe sagt ists ja ok weil es mitgeteilt wurde...


pn
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Kreis Aachen
02.02.2012, 13:52
zitieren

Matz CTR
ZitatDer Motor ist am EP3 in ca 1,5 Stunden draussen. dann kommtman an allesvernünftig hin. Also was für ein dummpalabber da im eingebauten zustand was zu machen.

Dann frag ich mich warum du 4 Wochen brauchst um ein Getriebe auszubauen???

Nochmal, alleine mir ist noch ein weiterer EP3 bekannt der nicht läuft!

Du baust also 6 Monate an einem Auto und meinst wenn du bei Übergabe von Ölverlust und nicht optimaler AGA sprichst wäre das ok? Dann musst du deinen faulen Ar$ch eben mal bewegen und die Probleme die es vor dem Umbau nicht gab beheben!!! Unglaublich so ein Verhalten, da platzt mir echt der Kragen. Nur $cheiße fabrizieren und dann meinen wenn man es bei der Übergabe sagt ists ja ok weil es mitgeteilt wurde...


Das Du wohl etwas komische ansichten hast durfte ich auch sehen, statt hier rum zu heulen, lass es bei Ihm auf Garantie machen oder akzeptiere es!! :roll:
Sei doch froh das er dir Garantie und nachbessern angeboten hat, warum heulst du rum wenn du es doch nicht ändern willst?! :wall:


pn
Gast 
20.10.2012, 19:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "BHT: Meine Erfahrungen zum Turboumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1233132
3435434445>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Eure Sportsitzempfehlung? Meine Erfahrungen...
Hallo zusammen. Ich habe derzeit FK Cyberstar Sportsitze in meiner Limo und na ja, was soll man sagen, günstig und billig. In der linken Flanke ist schon innen das polster anscheinend gerissen, erste Farbausbleichungen sind zu sehen und vor allem, sie...
[Civic 92-95]von SilentDeath
8
404
21.03.2010, 16:49
SilentDeath
 meine ersten Erfahrungen mit den JAZZ
Hallo liebe Jazzgemeinde, ich selbst bin neu im Forum und möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinen neuen Honda Jazz GG3 1.4, 50-Jahre Honda Edition 555 mitteilen. Im Prinzip ist es ein Jazz Comfort mit Sportpaket und 16er Bereifung. Ca....
[Jazz ab 2008]von bschelle
9
1.169
02.01.2011, 12:22
IL LEONE
HTC One S: Meine Erfahrungen und Bewertung zu dem Smartphone
Ich habe das HTC One S im Saturn gekauft, nachdem ich schon seit Monaten viele Rezensionen gelesen habe. Das S2 war mir zu alt und nach diversen NoGo's (S2 mit schlechterer Hardware; Tablets erhalten in Deutschland keine Updates, dafür aber im...
Seite 2, 3 [Handy]von mgutt
24
6.600
28.09.2013, 13:35
mgutt
HONDA Vertragshändler - meine Erfahrungen.
Letztes Jahr kaufte ich mir nach langem Suchen und Überlegen (und nach einer sehr langen Abstinenz von Honda, mein letzter Honda war ein Prelude 4) einen CR-Z. Zur Auswahl stand er neben einem Schneeweisen Civic Sport, auf Anhieb Emotionen wie im Jahre...
Seite 2 [Erfahrungen & Bewertungen]von nemo66
13
630
08.05.2014, 10:55
honda härtie
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem neuen CN2
Hallo Forum! Mu Lei's Beispiel im Nachbaruniversum folgend möchte ich jetzt nach knapp 15000 km und 5 Monaten meine Erfahrungen mit einem neugekauften CN2 in Executive-Ausführung schildern. Vor allem deshalb, weil gerade solche Berichte mir bei der...
[Accord 02-08]von Tobias Schlegl
0
1.058
13.03.2007, 17:26
Tobias Schlegl
DKB Deutsche Kreditbank AG: Meine Erfahrungen
Hi, seit heute geht der Login zu meinem Onlinebanking. Ich hatte per Email zwei Fragen gestellt und habe die Antwort in nicht mal 5 Minuten erhalten. Ich glaube so schnell habe ich noch nie irgendwo eine Antwort erhalten. Sehr positiv! Das...
Seite 2 [Geld & Finanzen]von mgutt
11
6.607
02.12.2011, 08:58
mgutt
Meine Turbo Erfahrungen - Eigenbau, mkr, b-ht und turbotoy
Hallo zusammen. Ich möchte jetzt auch mal meine Turboerfahrungen für alle hier niederschreiben. Im Vorhinein möchte ich folgendes klar stellen: - Ich bin kein Profi sondern schildere hier meine Erfahrungen aus der Sicht eines Hobby-Tuners. - Falls...
Seite 2, 3 [Turbo]von SilentDeath
28
7.578
31.05.2010, 16:08
gigiagig
Welchen Anlage für meine Ej6 / Erfahrungen / Tips ?
Hallo zusammen, ich habe nun einen Ej9 geschlachtet und hab mir folgende Teile rausgelegt KAT ej9 Fächerkrümmer Ej9 soviel dazu---------------------------------------------------- ich selbst fahre einen ej6 und möchte den nun ein bisschen...
[Civic 96-00]von delalma20
5
261
24.03.2012, 15:53
Ottimoto Racing
Commerzbank ehemals Dresdner Bank - meine Erfahrungen
Also was ich mit meiner Bank so erlebe, ist denke ich kaum noch normal. Daher schreibe ich mal über meine Erfahrungen mit meiner Hausbank: Ich bin selbstständig und benötige daher ein separates Geschäftskonto. Ich verfüge über eine private...
Seite 2, 3, 4 [Geld & Finanzen]von mgutt
34
14.796
29.10.2011, 15:47
mgutt
Meine Erfahrungen mit anderen Autohäusern (nicht Honda)
Auf meiner Auswahlliste standen, neben dem Accord, auch noch der Avensis 2,2 D und der Vectra Caravan. Also bemühte ich mich auch um eine Probefahrt mit dem Opel. Anbei meine Erfahrungen zu diesem Thema: Mit dem Interesse für einen Vectra Caravan...
[Auto]von mattbug64
9
1.571
01.07.2005, 23:27
sparky-spike
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |