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air fuel ratio WerteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLuftfahrwerk für Honda Civic ej9
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04.02.2016, 13:27
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SaveTheSohcSchon allein die nockenräder sind rausgeschmissenes Geld! Damit wirst du niemals exakt was einstellen können... Es gibt nur ne Hand voll die auch was taugen genau von der Skalierung sind... ;)



Wen jukt die skalierung ?! die interessiert mich nicht.
anscheinend liest du meine beiträge nicht


lg


pn
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04.02.2016, 17:35
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Erstmal: Genialer und äußerst informativer Thread in Sachen "wie man es machen kann". Zudem bin ich ebenso auf das Resultat und letztendlich auch auf die Haltbarkeit und das eventuelle Fehlerbild nach Versagen gespannt. Wobei ich jedoch darauf hoffe, dass der Motor eine gute Weile halten wird.
Das bisherige Konzept finde ich eigentlich am besten an dem ganzen Projekt: aus low budget mehr raus holen als mit nem schnöden gewöhnlichen B16/B18-Motorswap (der auch noch mehr kostet wenn man seine Möglichkeiten spezielle Dinge selbst zu machen berücksichtigt).

@SaveTheSohc: Der Kern deiner Meinung hat definitiv seine Berechtigung. Aber du musst auch einsehen, dass dieses Projekt im Grunde nichts weiter als einen TEST darstellt. Okay, für einen Test mag er schon höhere Ziele haben, letztendlich hat er doch aber relativ klar rübergebracht, dass der Weg sein Ziel ist, nicht unbedingt nur das Ergebnis selbst. ;) Und genau das finde ich so gut an dem Thread, dass er uns an seinem Weg teilhaben lässt und alles mit guten Bildern unterlegt. Zudem beschreibt er alle Schritte gut und nachvollziehbar. Ich habe für mich schon viele Informationen aufgesaugt, die mir vorher nicht bekannt waren.
Insofern ist das nicht unbedingt rausgeschmissenes Geld. Für die Nockenwellenräder ebenfalls nicht - diese können später bei einem neuen Projekt weiter genutzt werden, wo sie mehr Daseinsberechtigung haben könnten. Oder halt verkauft werden. Durch den geplanten Kopf und die Nutzung der OEM B16A2-Nockenwellen hätte durchaus ein Bedarf bestehen können die Nocken stärker zu verdrehen, als letztendlich nötig war. Auch den Schritt hat er plausibel dargelegt. Und einfach um die Möglichkeit zu haben, dies in erforderlichem Maße zu tun, sind die verstellbaren Nockenwellenräder in dem Projekt berechtigt. Dass es nun nur sehr wenige Grad waren ist egal, denn er hat damit seinen Test in dem Bereich zu einem Ergebnis gebracht - das er vorweg eben nicht kannte. Passt doch alles.

Also Louis, weiter so wie bisher. Ich lese seit Tag 1 mit und finde es großartig wie du deinen Thread gestaltest und Informationen bereit stellst oder aufnimmst. Würdest du nicht so weit weg wohnen, würde ich mal auf ein Gespräch vorbei kommen. ^^


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pn
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Name: louis
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04.02.2016, 18:44
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Metalfreak......

Also Louis, weiter so wie bisher. Ich lese seit Tag 1 mit und finde es großartig wie du deinen Thread gestaltest und Informationen bereit stellst oder aufnimmst. Würdest du nicht so weit weg wohnen, würde ich mal auf ein Gespräch vorbei kommen. ^^




Danke =)

Hatte heute schon kleines "tief", da es schon Aufwand ist die Bilder zu machen und alles hier hoch zu laden!
30min benötige ich schon fast Täglich. (Das würde ich gern auch noch ausweiten, um meine Beiträge "schöner" zu gestallten)



back to topic

Heute ging es weiter mit "demontage alter Motor".

Erstmal drüber geschaut.... "wo soll ich da nur anfangen" :no:


Also ging es los, Kühler raus und Krümmer/Hosenrohr ab.
Das ging fix :yes:

Danach angefangen an der verkabelung zu schrauben, :o junge junge doch jede menge schrauben/kabel zum demontieren. 8) , schaff das schon.



Werde mir ab morgen wieder Zeit nehmen viele Bilder zu machen.

Paar mache ich aber doch immer :D

lg


 
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pn
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04.02.2016, 18:49
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Zieh dein Ding durch, ich finde dein Projekt echt klasse. Endlich mal jemand, der nicht nur sabbelt, sondern auch anpackt.
Grüße


pn
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Name: louis
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06.02.2016, 06:23
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weiter gehts :)


Motor ausbauen ist anstrengend :D , millionen kabel die 25 jahre nicht bewegt wurden .... (nachteil wenn nix kaputt geht :laugh: ).
Mir ist mein öldrucksensor für die zusatzanzeige kaputt :cry: gegangen, kabel für lüfterschalter wollte nicht ab. (war fast komplett hart geworden)
Naja kurz geärgert, da 20€... aber naja, rest ging zum glück glatt und es sind soweit alle kabel ab.
Schaltgestänge ging auch raus wie Butter :).
Ja ich weiß unterdruckschlauch etc muss noch ab!

Zudem habe ich getestet ob der "motorheber" hochgenug geht (auto ist ja aufgebockt).
Fix den zündverteiler demontiert, hatte Angst einer der Ketten beschädigt ihn.
hab leider im whb nix gefunden wo der Ausbau und die Hebepunkte beschrieben sind (B16)


bilderzzzz


 kabel höhe Starter

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 Motorhebepunkte

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pn
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06.02.2016, 08:23
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Morjens,
zum Thema Haltbarkeit. Alle erzählen immer was alles nicht hält, können es aber leider scheinbar nicht mit Bild- oder Videomaterial belegen.

Das ist mein erster B20-Umbau gewesen. Stockblock, 140T Meilen, nichts überholt, einfach nur den Stock B16-Kopf mit allen Serienanbauteilen drauf und fertig. Begrenzt bei 8000U/min was dennoch gut 8400 auf dem Drehzahlmesser waren. Der Umbau hat nur 1 Samstagabend + halbe Nacht in Anspruch genommen und dann ist der Wagen mit B20 und im nachhinein gemessenen 195PS aus der Garage gerollt. Motor lief im EE9 meines Freundes gut 2Jahre etliche Volllastfahrten und wurde dann verkauft. Ohne jegliche Defekte.



pn
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06.02.2016, 09:05
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er wird schon heben, ich habs im urin, vorallem so sauber wie er gearbeitet hat :D
läuft gut auf deinem video..
hätte ichs geld, würd ich mir wahrscheinlich auch nen b20 aufbauen, aber mit allem drum und drna, finde das echt faszinierend


pn
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06.02.2016, 10:34
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Haha wenn du wüsstest wie viel Schäden der gehabt habt :D

pn
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06.02.2016, 10:58
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[quote="team-octane"]Morjens,
zum Thema Haltbarkeit. Alle erzählen immer was alles nicht hält, können es aber leider scheinbar nicht mit Bild- oder Videomaterial belegen.



gude.... sorry damals kein bock gehabt und ne schlechte handy cam.. aber:
http://www.maxrev.de/dsc08455-bild-255626.htm


pn
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06.02.2016, 11:26
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Kolbenbodeninnenbelüftung :lol:

Muss ja wie Hechtsuppe in den Block rein ziehen :D


pn
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07.10.2023, 17:44
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