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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Wen jukt die skalierung ?! die interessiert mich nicht. anscheinend liest du meine beiträge nicht lg |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Erstmal: Genialer und äußerst informativer Thread in Sachen "wie man es machen kann". Zudem bin ich ebenso auf das Resultat und letztendlich auch auf die Haltbarkeit und das eventuelle Fehlerbild nach Versagen gespannt. Wobei ich jedoch darauf hoffe, dass der Motor eine gute Weile halten wird. Das bisherige Konzept finde ich eigentlich am besten an dem ganzen Projekt: aus low budget mehr raus holen als mit nem schnöden gewöhnlichen B16/B18-Motorswap (der auch noch mehr kostet wenn man seine Möglichkeiten spezielle Dinge selbst zu machen berücksichtigt). @SaveTheSohc: Der Kern deiner Meinung hat definitiv seine Berechtigung. Aber du musst auch einsehen, dass dieses Projekt im Grunde nichts weiter als einen TEST darstellt. Okay, für einen Test mag er schon höhere Ziele haben, letztendlich hat er doch aber relativ klar rübergebracht, dass der Weg sein Ziel ist, nicht unbedingt nur das Ergebnis selbst. ![]() Insofern ist das nicht unbedingt rausgeschmissenes Geld. Für die Nockenwellenräder ebenfalls nicht - diese können später bei einem neuen Projekt weiter genutzt werden, wo sie mehr Daseinsberechtigung haben könnten. Oder halt verkauft werden. Durch den geplanten Kopf und die Nutzung der OEM B16A2-Nockenwellen hätte durchaus ein Bedarf bestehen können die Nocken stärker zu verdrehen, als letztendlich nötig war. Auch den Schritt hat er plausibel dargelegt. Und einfach um die Möglichkeit zu haben, dies in erforderlichem Maße zu tun, sind die verstellbaren Nockenwellenräder in dem Projekt berechtigt. Dass es nun nur sehr wenige Grad waren ist egal, denn er hat damit seinen Test in dem Bereich zu einem Ergebnis gebracht - das er vorweg eben nicht kannte. Passt doch alles. Also Louis, weiter so wie bisher. Ich lese seit Tag 1 mit und finde es großartig wie du deinen Thread gestaltest und Informationen bereit stellst oder aufnimmst. Würdest du nicht so weit weg wohnen, würde ich mal auf ein Gespräch vorbei kommen. ^^ 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Danke =) Hatte heute schon kleines "tief", da es schon Aufwand ist die Bilder zu machen und alles hier hoch zu laden! 30min benötige ich schon fast Täglich. (Das würde ich gern auch noch ausweiten, um meine Beiträge "schöner" zu gestallten) back to topic Heute ging es weiter mit "demontage alter Motor". Erstmal drüber geschaut.... "wo soll ich da nur anfangen" ![]() Also ging es los, Kühler raus und Krümmer/Hosenrohr ab. Das ging fix ![]() Danach angefangen an der verkabelung zu schrauben, ![]() ![]() Werde mir ab morgen wieder Zeit nehmen viele Bilder zu machen. Paar mache ich aber doch immer ![]() lg ![]() ![]() 20160204_164648.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160204_164640.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160204_164708.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160204_164620.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160204_164610.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160204_164629.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Zieh dein Ding durch, ich finde dein Projekt echt klasse. Endlich mal jemand, der nicht nur sabbelt, sondern auch anpackt. Grüße |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren weiter gehts ![]() Motor ausbauen ist anstrengend ![]() ![]() Mir ist mein öldrucksensor für die zusatzanzeige kaputt ![]() Naja kurz geärgert, da 20€... aber naja, rest ging zum glück glatt und es sind soweit alle kabel ab. Schaltgestänge ging auch raus wie Butter ![]() Ja ich weiß unterdruckschlauch etc muss noch ab! Zudem habe ich getestet ob der "motorheber" hochgenug geht (auto ist ja aufgebockt). Fix den zündverteiler demontiert, hatte Angst einer der Ketten beschädigt ihn. hab leider im whb nix gefunden wo der Ausbau und die Hebepunkte beschrieben sind (B16) bilderzzzz ![]() ![]() 20160205_170454.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160205_170506.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160205_170520.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160205_171232.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160205_171245.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160205_174354.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160205_174409.jpg - [Bild vergrößern] |
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Newbie Anmeldedatum: 07.12.2015 Beiträge: 21 | zitieren Morjens, zum Thema Haltbarkeit. Alle erzählen immer was alles nicht hält, können es aber leider scheinbar nicht mit Bild- oder Videomaterial belegen. Das ist mein erster B20-Umbau gewesen. Stockblock, 140T Meilen, nichts überholt, einfach nur den Stock B16-Kopf mit allen Serienanbauteilen drauf und fertig. Begrenzt bei 8000U/min was dennoch gut 8400 auf dem Drehzahlmesser waren. Der Umbau hat nur 1 Samstagabend + halbe Nacht in Anspruch genommen und dann ist der Wagen mit B20 und im nachhinein gemessenen 195PS aus der Garage gerollt. Motor lief im EE9 meines Freundes gut 2Jahre etliche Volllastfahrten und wurde dann verkauft. Ohne jegliche Defekte. |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren er wird schon heben, ich habs im urin, vorallem so sauber wie er gearbeitet hat ![]() läuft gut auf deinem video.. hätte ichs geld, würd ich mir wahrscheinlich auch nen b20 aufbauen, aber mit allem drum und drna, finde das echt faszinierend |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren Haha wenn du wüsstest wie viel Schäden der gehabt habt ![]() |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren [quote="team-octane"]Morjens, zum Thema Haltbarkeit. Alle erzählen immer was alles nicht hält, können es aber leider scheinbar nicht mit Bild- oder Videomaterial belegen. gude.... sorry damals kein bock gehabt und ne schlechte handy cam.. aber: http://www.maxrev.de/dsc08455-bild-255626.htm |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5024 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Kolbenbodeninnenbelüftung ![]() Muss ja wie Hechtsuppe in den Block rein ziehen ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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