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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren lass doch mal die pleul vergleichen, etc nur zu sagen bla geht net.... ist net so mein ziel. was geht am pleul kaputt ? was ist an den B16/18 anders... etc lg |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7075 Wohnort: Springe | zitieren Du wirst von ihm keine wirkliche Antwort bekommen. Bau einfach weiter und lass die Beiträge löschen damit es hier übersichtlich bleibt |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren Na gut ![]() Hier mal ein Thread was dir weiter helfen wird... Auch zu anderen Aspekten! https://www.hondapower.de/forum/showthread.php/97620-B20-LS-vtec-umbau-Grundlagen?s=31db7c5f5f9037ba7aa45a788d657340 Und das Pleuel knickt weg es besteht nicht aus dem gleichen Material und ist nicht an den gebrauchten stellen verstärkt. Für was auch der Motor war ja auch nie dafür gedacht so hoch zu drehen auch wenn der prädestiniert dafür ist. ![]() Auserden hast du noch neben dem Pleuel Probleme mit den Laufbuchsen... Du musst bedenken das bei den hohen Drehzahlen deutlich viel höhere Vibrationen sich entwicklen und dadurch das du kein gehörtes Pleuel fährst verstärkst du dies höher. Das Material dehnt sich weiter aus du hast ja auch den Kolben der das Gewicht durch die Schwingungen und dreheungen erhöht somit erhöst du auch die Belastung vom Pleuel selbst! Ein anderer Punkt ist die Kurbelwelle, die ist nicht so sehr feingewuchtet das wie z.b die vom b18c! Dadurch hast du noch mehr Vibrationen usw... Du verbaust ja nicht mal nen Block girdle vom b18 ein!!! Das was Abhilfe schafft sind i/h Schaft Pleuele! Du kannst auch mit den Serienpleuel fahren aber dan musst du ein Block guard einbauen von css der wird per cnc gepresst und nicht gesteckt wie die anderen das ähnelt fast dem sleeven! Kurbelwelle feinwuchten... Und das reicht nicht 0815 auf 200u/min wie das die Maße macht... Sondern du musst schon über 10k drehen lassen... Block girdle einbauen... Und du kannst den 8k standfest fahren! Aber wenn man schon so viel Aufwand bereitet dan sollte es man richtig machen... Man sollte bedenken das wenn man sich ein b20 einbaut genau so viel kostet wie ein b18! Aber dafür hat man alles neu und es hält noch mehr aus. ![]() Und du hast den Vorteil das das Bohrung zu hub Verhältnis besser ist als beim b18 auch wenn der b18 weniger hub als der b20 hat. Wenn du den b20 richtig aufbaust kannste den 9k drehen lassen! Ach und... Du darfst den Umbau hier nicht mit dem b16a/Xy vergleichen! Der b16 hat sowas nicht nötig das ist ein Kurzhub... grob gesagt Stussy halt den Ball flach ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Mach bitte weiter und gut. Immer dieses ich habe gelesen, habe gehört und habe in die Glaskugel geschaut. Wenn es hält dann sagt wieder niemand was. Floegt er dir um die Ohren bist du für alle Schlauteufel der Affe... aber wenigstens machst du und redest nicht nur ![]() |
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Senior ![]() Name: Dave Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1 Anmeldedatum: 29.05.2014 Beiträge: 499 Wohnort: Rendsburg/ Dortmund | zitieren Ich finde den Einwand von SavetheSOHC, schon richtig und wichtig, klingt zumindest plausibel, würde zumindest die Sache mit dem blockguard überdenken, kann ja nicht die Welt kosten. Ansonsten arbeitest du ja sehr penibel und durchdacht, wäre inzwischen sehr schade um die mühe. Aber ich stecke nicht tief genug in der Materie der B Motoren, also ist's bei mir auch nur Karten legen und gllaskugeln schauen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren Also da ist nix mit hören/sagen! Das sind meine persönliche Erfahrungen die ich gemacht habe. Also bitte... ![]() Und mein Kumpel sein ee9 der besagt hier im Thread ist genauso hopps... Könnt ihr selber fragen, ... Und es gibt genug Erfahrungsberichte wenn man die Suche fordert, das sind auch paar bekannte User her ist alles zwar alt! Aber brauchbares Material dabei. Das ist nix neues... Vllt macht es den Eindruck das ich dir die Pleuel aufschwatzen will das ist nicht der Fall, sondern ich möchte dir nur sagen das es schon genug Leute probiert haben. Bei dem einen hat mehr gehalten bei den anderen weniger... Trotzdem hätte ich Angst damit 200km zu weit weg zu fahren und wenn mir danach ist mal auf den Pinsel zu drücken m und der geht hopps dan stehst du blöd da ohne Auto ![]() Kann es aber auch nachvollziehen wenn man es selbst live sehen will und erleben... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Pro-Tec, EJ1 (Neuaufbau), Combo C (Bauauto), KTM SX 360 2Takt, Simson S51 60ccm8Kanal, Simson KR Anmeldedatum: 27.10.2010 Beiträge: 895 | zitieren Ich versteh nicht was du von ihm willst??!! Das er aufhört und den Motor verschrottet?? Dann kann er auch weiter machen und falls er hochgeht kann er das immer noch tun. Zumindest ist er dann persönlich ne Erfahrung reicher. Also weiter machen👍 |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren Lies erst mal ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Das ist bisher noch nicht viel Aufwand. Das ist der normale Aufwand wenn man sich selbst um alles kümmert. Wenn das für dich viel ist seh ich aber schwarz für deinen B20 VTEC Umbau. ![]()
Tipp für dich: Besorg dir für deinen B20 VTEC Umbau unbedingt ordentliche Pleuel! Und bis die da sind geh in die Stelle Ecke und überleg nochmal: Was ist das Ziel bei dem Motor ist, dessen Aufbau hier im Thread beschrieben wird? Der nicht deiner ist? Der auch nicht für dich gebaut wird?
![]() [1]Quelle: http://www.maxrev.de/b20-vtec-anbauteile-los-gehts-am-auto-s-22-t358848,start,210.htm#4426781 [2]Quelle: http://www.maxrev.de/b20-vtec-anbauteile-los-gehts-am-auto-s-22-t358848,start,210.htm#4426714 |
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