» B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77

air fuel ratio WerteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLuftfahrwerk für Honda Civic ej9
<1232526
2829757677>
AutorNachricht
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
09.02.2016, 00:32
zitieren

Dein Kommentar trägt so viel bei, wie als wenn ich mir den Finger in die Nase reinstecke und ein Poppel raus hole! So viel dazu... Lese dich mal erst ein... bevor dich TEAM Bomberpilot anstiftet mich anzupöppeln und du dir die Zitate schön zusammen reimst als hätte cindarella die Geschichte von von Schneewittchen und den sieben 7zwergen erzählt.
Und noch ein Tipp: Lass dir mal paar Brusthaare wachsen und bestehe mal auf deine eigene Meinung als anderes nur wiederzugeben, da könnten wir uns das Forum sparen und alle ein DVD Player kaufen...

Sorry an dem Chef hier von dem Thread für den sinnlosen Kommentar :)


pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 7089
Wohnort: Kassel
09.02.2016, 01:46
zitieren

SaveTheSohcDein Kommentar trägt so viel bei, wie als wenn ich mir den Finger in die Nase reinstecke und ein Poppel raus hole! So viel dazu... Lese dich mal erst ein... bevor dich TEAM Bomberpilot anstiftet mich anzupöppeln und du dir die Zitate schön zusammen reimst als hätte cindarella die Geschichte von von Schneewittchen und den sieben 7zwergen erzählt.
Und noch ein Tipp: Lass dir mal paar Brusthaare wachsen und bestehe mal auf deine eigene Meinung als anderes nur wiederzugeben, da könnten wir uns das Forum sparen und alle ein DVD Player kaufen...

Sorry an dem Chef hier von dem Thread für den sinnlosen Kommentar :)

"Erstens"
Es gibt kein TEAM Bomberpilot und ich weiß auch nicht warum du mich jetzt am Wickel hast.

"Zweitens"
Stifte ich hier niemanden an zu schreiben.
Das was ich geschrieben habe war meine Meinung.
Die war nicht nur auf dich persönlich bezogen, sondern auf alle die hier im Thread iwas besser wissen.

"Drittens"
Wer hier im Forum nur was zu verbessern hat, muss sich auch nicht wundern, wenn mal ein paar Sätze gegen ihn kommen.( Auch meine Meinung und von niemandem angestiftet )

"Viertens"
"Ist mir das egal was andere Leute schreiben, getestet wird es trotzdem."
Das sollte der ganze Kern der Aussage sein.
Viele Vorgehensweisen oder auch Teile sind als DIE ultra Lösung hier angepriesen im Forum.
Ende vom Lied waren zu 80% Teile, die nicht passten, oder Vorgehensweisen die sich im nachhinein als schlecht raus stellten.


Also Blutdruck wieder runter fahren und durch die Hose Atmen.
Bisschen Sachlichkeit und Respekt würde an der Stelle auch nicht schaden.
( Auch meine Meinung ) :!: und lass mich aus deinen Machtkämpfen bitte raus!!


 2x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Dave
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1
Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 499
Wohnort: Rendsburg/ Dortmund
09.02.2016, 06:47
zitieren

Schade, hatte mich bisher über diesen thread gefreut, alles war sauber und nur auf das Thema gerichtet, inklusive toller Bilder und step by step Erklärungen der einzelnen Schritte. Jetzt gibt's wieder die selben rangeleien wie in 90% der anderen threads hier, würde mich nicht wundern, wenn headshot hier dran den Spaß verliert und nicht mehr soviel Zeit dafür opfert hier alles mit uns zu teilen. Wie gesagt, echt schade....

Sorry for off topic.


pn
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: 35066 fkb
09.02.2016, 07:43
zitieren

ihr seid so süß :roll: :D




Naja mein Ziel sind ach nicht 190-200ps das ist mit sicherheit zu viel.
Milde Zündung und milde drehzalen wird der mit sicherheit ein Jahr halten.

Und mit ~170ps wird er schon viel schneller sein wie B16.
das hatte ich auf seite 1 beschrieben


einfach mal Sachlich bleiben, z.b
  • die Pleul vermessen und vergleichen
  • gewichte kolben+Pleul kund tun (auf die drehzahl kräfte hochrechnen)

Wer interesse daran hat, kann ich gerne die Fuel/igition "tabels" hochladen von der ausgangs Map und später von der fertigen.


Und ich denke so ein Motor kann einiges ab, die von Honda haben ja nicht gerade so die Bauteile ausgelegt ein wenig sicherheit ist da immer drinnen und von ~140ps auf 170 wird er mit sicherheit ein stückweit überleben.
Ich bin auch nicht der AB fahrer... lieber gemütlich [mehr oder weniger] landstraße die auch mal nicht größer wie ein Feldweg ist :dumb: .


also, Liebt euch wieder


hier noch mal
keine pleul warum:
  • viele sachen erst üben, Abstimmen
  • motor hat schon 260tkm dementsprechend sind dichtungen und kolbenringnuten verschleißgrenze
  • pleul so teuer wie ganze projekt :suspekt:
  • ich weiß nicht ob ich drehmoment mag lol
  • sachen testen wollte wie "honen"
  • einige ecken wo es "undicht" werden könnte [keine erfahrung im motorbau]
  • alles andere wäre mainstream (für mich würden b16/18 pleul in frage kommen, wenn der block 3mm planbar ist) :hrhr:
  • viele sagen alles wäre verschließen und muss neu (da muss fast nix neu, auch schalen waren noch I.O, KW war I.O, Kolbennuten waren grenze....) 260tkm!
  • alles Original ist auch zueinander abgestimmt! alle pleul+kolben wiegen exakt das gleiche dieses passt zur KW.



naja wie gesagt sehen was passiert, ich erinnere an 1.5mm kopf planen.... hat jetzt 5tkm gelaufen mit alten schalen und ringen... kommt jetzt ölwechsel.
Ohne Jokeklappe im Winter.... ging auch gut.... Naja Laberrei

Riesen motor fahren mit tollen pleul und etc die vermögen kosten [kostenaufstellung von sohc warten wir alle drauf] aber noch nicht mal 200-500€ investieren damit zündanlage und jegliche verschleißteile mit aufhänung und Bremsen neu sind. Dann hat man auch nicht das problem dumme fehler zu suchen, oder irgendwo stehen zu bleiben.
mehr kostet das nicht....



Naja Große Liebe und so 8) , sehen uns in Venlo. der crx wird im ee8 bereich stehen, wie letzdes jahr.


lg


pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
09.02.2016, 08:21
zitieren

Mach einfach weiter. Ist ja schließlich dein Projekt, und wies leben kommt, wenn er hält, sagt hier keiner mehr "glückwunsch".
ich finde es gut, dass du das trotzdem als Low-Budget machst um Erfahrung zu sammeln, was wäre jetzt, wenn du dir voll den teuren B20 aufbaust, 500km fährst, und wegen irgendwas anderem der Motor hops geht? Wär auch nicht Sinn der Sache.
Könnte man theoretisch in den b20 andere Pleuel einbauen (Mit Kolben selbstverständlich) wenn man den Block um 3mm abfräsen würde? Wenn ja dann: Messerkopf drauf, und späne regen lassen :hrhr:


pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG6 / Honda Accord CL7 Ed.30
Anmeldedatum: 25.09.2011
Beiträge: 59
Wohnort: Duisburg
09.02.2016, 13:01
zitieren

Ist ja wie auf Facebook hier, echt traurig!
Einfach mal annehmen und akzeptieren was Andere machen.

Finde es super das du dein Ding machst und DEINE Erfahrungen machst und nicht die Anderer.
Wenn es nicht klappt, gehts weiter!

Verfolge deinen Thread schon seit beginn und finde ihn sehr interessant, durch so detailreiche Thread´s kann ein Forum nur an Wissen gewinnen, egal ob "wie es geht" oder "wie es nicht geht" beides hat seine Daseinsberechtigung und ist wertvoll für jeden unter uns Hobbyschraubern.


pn
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: 35066 fkb
09.02.2016, 16:37
zitieren

sooo,

weiter geht es,

Motor mit mühe alleine ausgebaut, ging ganz gut :)

Jetzt kann es endlich losgehen die anbauteile zu montieren, ggf muss noch was säubern/abändern.


lg


 
20160209_122629.jpg
20160209_122629.jpg - [Bild vergrößern]


 
20160209_122642.jpg
20160209_122642.jpg - [Bild vergrößern]


 
20160209_123136.jpg
20160209_123136.jpg - [Bild vergrößern]


 
20160209_123242.jpg
20160209_123242.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8599
Wohnort: Krefeld
09.02.2016, 17:31
zitieren

Einfach Spaß haben :)

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
09.02.2016, 17:48
zitieren

Nimmst du die ASB und den Krümmer orginalen ee?
Hattest schon was zu abstimmen erzählt? Obd0/1?
Grüße


pn
Premium-Member 

Name: Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt)
Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 3102
Wohnort: Duisburg
11.02.2016, 06:03
zitieren

Sehr interessantes Projekt, freue mich auf neue Updates. Abo! ;)

pn
Gast 
07.10.2023, 17:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1232526
2829757677>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EE-Meeting 2023 am Nürburgring SAVE THE DATE 05.08.2023
 SAVE THE DATE 05.08.2023 more to come......
[Events & Treffen]von buggs
1
745
02.07.2023, 10:42
buggs
B20-Vtec Block (B20) + Kopf (b16/b18) Wie ? Was ?
Hey leute kann mir jemand was zu dem B20-vtec umbau sagen ? Also B16/18 kopf auf einen B20 block. wie es geht ? was ich beachten muss ? wie es noch mehr leistung giebt ? einfach alles was ihr dazu wisst. Such funktion hab ich schon genutzt, aber...
[Civic 92-95]von Carlito_Vti
2
3.075
27.04.2011, 14:09
VecHonda
Ce7 block und ce9 vtec kopf geht das?
Wollte mal fragen ob das geht weil mir gesagt wurde das die bloecke exakt die selben sind nur halten unterschiedlichen hubraum haben.Wenn ja, brauch ich ja auch eigentlich nr zusaetzlich noch das steuergeraet oder? wollte nur erstmal vom rein...
[Accord 93-97]von Benjoi2k
0
244
11.02.2011, 13:18
Benjoi2k
D13 Block + Vtec Kopf + Vergaser möglich?
Hallo, ist es möglich auf einen D13 Block einen Vtec Kopf zu montieren + Vergaser? Das Vtec müsste man dann anderweitig ansteuern können?! Ist so etwas möglich? Wenn ja mit welchen Kopf bzw....
[Civic 92-95]von (Nos)tradamus
2
373
19.10.2013, 19:53
(Nos)tradamus
Bin der neue, komm jetzt öfter!!
Hallo Leute, ich bin der neue hier und werde euch bestimmt desöfteren mit meinen Fragen löchern. Ihr habt mir bei ein, zwei Problemchen schon geholfen, und nun dachte ich müsste ich mich mal anmelden und mich vorstellen. Erstmal zu mir: Mein...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 01-05]von obelix05
46
1.857
24.01.2011, 17:08
*EP1_F@hrer*
Meine neue Homepage ist jetzt wieder On!!
Hi da ich ja einen neuen rechner habe, konnte Ich auf meine alte Homepage nicht zurückgreifen!! Also musste Ich heute mal ne neue machen!! Wäre Euch dankbar,wenn Ihr da mal so spontan vorbeischaut!! DANKE :yes:...
[Offtopic]von Nature
1
500
24.09.2006, 20:00
Nature
 Neue Sommerreifen, jetzt oder im Frühling kaufen?
Hi, wollt mir nen neuen Satz Sommerreifen kaufen. Dachte an die Eagle F1 von Goodyear, die gibts in meiner Dimension (195/50) bei www.reifendirekt.de schon für 47 Euro das Stück. Die Frage ist jetzt, ob ich sie mir gleich kaufen soll oder lieber...
Seite 2 [Performance]von ToxiT
18
930
02.03.2006, 21:50
ToxiT
Honda CRX ESI Neue Boxen Eingebaut jetzt Geht nichts mehr
Hey Leute ich bin hier neu , Ich habe ein Problem habe den Honda CRX ESi und habe mir neue boxen in den türen eingebaut, und jetzt laufn alle boxen nicht mehr auch nicht die Hinter mir die davor problemlos gingen das Radio läuft normal zeigt auch an...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Rapha1991
8
319
05.12.2010, 20:34
Rapha1991
CO²-Ausstoß vom EG4 VTEC-E / Bzw. neue KFZ-Steuer?
Der Titel sagt ja schon alles: weiß jemand, wieviel der VEI an CO² ausstößt? In Bezug aufs Konjunkturpaket würde es mich interessieren, ob ich weiter abgezockt werde oder ob die Steuer konstant (hoch) bleibt...
Seite 2 [Civic 92-95]von Aquaplex
19
751
20.02.2009, 09:36
Ej2 VTi
Der Neue 2.0 Liter i-VTEC I motor
Der neue Honda 2.0 liter I-VTEC I motor mit direkt einspritzung. http://world.honda.com/HDTV/news/2003-4031127a/ :D...
[Allgemein]von M-Tec-R
5
985
06.01.2006, 23:18
Simmie
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |