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air fuel ratio WerteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLuftfahrwerk für Honda Civic ej9
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29.01.2016, 09:18
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ich habe null ahnung wie er laufen wird, hoffe das mein gebasteltes steuergerät funktioniert, wenn ihr das seht #HändeÜberKopfZusammenSchlag :hrhr:
lol


Post war da :)


 
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Verfasst am: 31.01.2016, 11:42
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Huhu


:D Es geht weiter...

Anbauteile kommen jetzt vom alten Motor an den neuen!
Also es geht los mit am Auto schrauben...

Hier paar Bilder :yes:

details reiche ich nach.



1. es geht los mit neuen stehbolzen :)


lg


 
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Verfasst am: 02.02.2016, 08:06
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sooooo,

Diverse teile am auto demontiert.

Neue Buschsen sind aufn weg, lenkung eingestellt und die Kunstoffbuchse gewechselt.
Natürlich mit neuem fett, zudem habe ich die buchse mit trockenschmierstoff [mos2] lackiert.


geht vorran :)


 
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pn
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02.02.2016, 09:57
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... der cheatet ja, druckluft meißel^^ :D

brenner und eisen säge... :)

ne geile schrauberei bei dir, hut ab


pn
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02.02.2016, 17:49
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ja, macht spaß so langsam :hrhr:

früher hatte ich kaum werkzeug, da ging es schleppend zudem wenig erfahrung.

... jetzt habe ich tolle werkzeuge, super garage und fundiertes fachwissen über technik und Hondas aus 80/90er jahren. 8)
Natürlich bastel ich mit meinem eigenen stil, nicht immer optimal aber der für mich hobbytechnisch tollste weg.


#Druckluftmeißel
Ja geht mit so einem teil gut, nur etwas zu grob, habe mit dem Druckluftwerkzeug nur geschlitzt danach mit Hammer und meißel bearbeitet.
Natürlich vorher den "Kern" entfernt (löcher in gummi bohren danach mitte auspressen).


ich hoffe das Auto lässt sich dann besser fahren :P.


PS. Post war da!


lg


 
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pn
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02.02.2016, 23:06
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Alles schön und gut! Aber wie schon geschrieben der wird dir hochgehen mit Serien Pleuels!
Verstehe nicht warum man die paar euros investiert?
... und lieber in sinnlose Sachen wie verstellbare nockenräder auf Serien Nockenwellen etc. ???


Oder wird dir 7500u/min reichen?!


pn
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03.02.2016, 08:08
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"paar euro"
such mal bitte welche raus mit preis+zoll.

ich denke das der Preis so hoch sein wird das es sich für mich nicht lohnt, dann lieber b18.
Die preise für b18 sind aber auch imens! Die "tuning" teile sind meines erachtens auch imens überteuert. Ich bin nicht bereit für b18 2k oder für pleule500€ auszugeben.

"Ich Bastel das so wie ich denke, hobby muss keinen sinn machen"

Wenn er hoch geht ist doch ok, dann sehen warum. Weiß noch nicht mal ob das mit dem Abstimmen so klappt... erstmal ausprobieren.
Der b20 hatte schon 260tkm da ist schon einiges verschlissen (kolbenringnuten, dichtungen, zylinderbahnen).
Im grunde benutze ich den b20 weil mein b16 am ende ist (kopfdichtung, ölpumpe etc).

Villeicht gefällt mir das und ich baue mir aus meinem gesammelten wissen einen ULTRA b20... mit den "perfekten" teilen.



Alles was an dem kopf ist ist nicht verlorenes geld, LMAs/Räder kann man immer wieder verwenden!

Was habe ich groß in den rumpf gesteckt ?!
ja ich will max 7400rpm drehen das sind die gleichen kräfte wie b16 bei 9000rpm, theoretisch sollte das halten
Das Base programm ist mit BRE schon geschrieben.


Danke für deinen hinweiß ich weiß das die pleul das schwächste glied sind! Wobei die Mittlere kolbengeschwindigkeit auch schon hoch ist.
Praktisch müsste man noch größere kolben nehmen und weniger hub fahren...

Guckt euch mal D motoren an dje haben 75mm kolben d.h für 1.6l viel Hub.. das hällt auch... da gehen eher die schalen kaputt.


Villeicht baue ich meinen nächsten b20 mit b16/18 pleul und plane die 3mm am block weg. [noch nichts getestet, nur idee]
dann hätte ich mit mini aufwand stärkere pleul!

naja ich mag halt keine aftermarket teile.

lg


pn
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03.02.2016, 11:59
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Kolben musst du keine neue kaufen! Kannst auch kolbenbodenkphlung vom b16 übernehmen. ;)

Naja finde es trotzdem sinnlos! Wenn eh schon hohnst und neue Lager rein machst etc. dan hätten nur Pleuels gefehlt! Bei 7k wurste kein Bund haben...
Irgendwie denke ich du hörst das er halten wird!?! Wenn du schon Kohle in Block investiert hast dan mache es von Anfang an richtig...

Und zum Geld vom b18 kannst du dir nen 240ps b20 bauen haltbar!


pn
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03.02.2016, 13:55
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naja bis auf kolbenringe und lagerschalen habe ich nichts investiert, ok kopfdichtung...


sehen wir ja dann, will ja auch nicht 100000milionen ps oder möglichst viel, natürlich es geht immer mehr und besser...
Und wenn ich einen mit teuren sachen aufbaue, dann alles.... sagte ich oben.

Wenn er läuft machen ich nen dyno und dann stell ich alles rein. Und wenn er hoch geht zerlege ich den block und poste hier alles, dann machen wir uns ein bild vom schaden.
Wenn mir dr motor gefällt baue ich villeicht einen mit Kolbenbodenkühlung und top komponennten und und und, aber der motor hat einfach zu viel Hub für einen Renn motor.. der wird nie gut und lange halten...

Die ammis bauen tolle große 8zylinder mit super literleistungen! Schön großen kolben, wenig hub...


Übung macht den meister und ich denke ich werde oder habe hier natürlich nicht alles perfekt gemacht, der nächste wird sicher ganzes stück besser...
Motto: erstmal testen und üben
u



@SaveTheSohc rechne doch mal für alle hier vor was man ausgeben muss um einen haltbaren b20 zu bauen
danke :)


lg


 1x  bearbeitet
pn
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03.02.2016, 18:28
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Ich mag deine Einstellung, erst bauen, schauen obs funzt, wenn ja dann jut, wenn nich dann neu und besser machen. So seh ich das auch, und wenn ich keinen Druck habe kann ich so was auch aus Spaß machen.

pn
Gast 
07.10.2023, 17:44
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