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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren hier noch ein kleiner nachtrag... ![]() lg ![]() ![]() IMG-20160124-WA0011.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20160124-WA0006.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20160124-WA0010.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20160124-WA0044.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20160124-WA0043.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 26.01.2016, 09:28 zitieren soooo, weiter ging es zündkerze zum OT geber umgebaut, danach direkt OT eingestellt. Stimmt ziemlich genau mit der markierung eigentlich 100%... nächster schritt habe jch eine druckluftleitung zum kopf gelegt und mit meinem kompressor verbunden. Eine schraubzwinge, darauf befestigt die messuhr (magnet). Der volle lift des ventils sollte knapp über 10mm betragen, also -11mm positioniert. Voller vorfreude steckte ich den kompressor ein und als der tank voll war schaltete ich die luft auf den kopf... und es tut sich .... NICHTS.. ![]() ![]() Der kompressor ist einfach zu schwach binnen sekunden hab ich unter 5bar... ![]() was mache ich nu?! ![]() ich denke ich versuche es demnächst noch mal und überprüfe alle anschlüsse und gebe vollen druck drauf alternativ wenn jemand die öffnungs und schließzeiten der nicht vtec nocke hat könnte ich zumindest das einstellen, dann sollte die vtec ungefähr auch passen, nachteil ist ich kann im stand nicht sehen ob nichts kollediert. naja mal sehen ... ![]() ![]() 20160126_085242.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160126_090552.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160126_090636.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160126_091127.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160126_091105.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160126_092608.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160126_094118.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160126_094507.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160126_094514.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160126_095503.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160126_095518.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160126_095509.jpg - [Bild vergrößern] |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 347 Wohnort: Mainz | zitieren Wenn V2V etc. machen willst, kannst du in die Kipphebel eine Unterlegscheibe zu den "Vtec-Pins" legen damit der Bolzen dauerhaft verschoben ist, zusätzlich nimmt man 1 Einlass Ventil und 1 Auslass ventil statt 2 - 2 und legt in beide eine Auslassventilfeder ein. Dann hat der Kipphebel/ Nocke weniger Widerstand - Dann kann man ganz entspannt alles Ermitteln und eine Tabelle anlegen bei wieviel Advanced/ Retarded wieviel Abstand ist - Allerdings ist dein Kopf schon komplett montiert ^^. Problem mit der Druckluft ist ja auch das du an allen Ecken und Kanten die Druckluft rausballerst. Pi*Daumen verballert die Ölpumpe ~60l/min @ 6bar wenn sie ins Vtec schaltet. Die Kompressor Angabe (Abgabeleistung), auch nen Bauhauskompressor, sollte um die 120L/min @ 6 Bar machen - Ist dein Schlauch evlt. zu klein? Welchen Innendurchmesser hast du genommen? 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren habe auch schon gedacht das eventuell der schlauch zu dünn ist... werde mir einen zweiten kompressor leihen und die beide verwenden, dann sollte es klappen ![]() 120l/min aber nicht 6bar ... ! du liest die angabe falsch lg 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 347 Wohnort: Mainz | zitieren Zusatz zu oben: Luft geht halt besser durch die ritzen als Öl ^^. Die 6 bar beziehen sich auf die Kompressorhersteller Angabe. Die Geben gerne xxxL/min an, aber viele schreiben nicht drauf das des bei 6bar ist (weiss gerade nicht ob das genormt ist). D.h. Wenn man 10bar dauerhaft brauch, bringt einem die xxxL nix weil man effektiv nur nen bruchteil hat. So meine ich das ![]() ![]() Mit zwei Kompressoren sollte das laufen (weiss nur gerade nicht ob man die einfach mit T-Stück verbinden kann), oder einem Dicken. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren soooooooo !!! naja weiter geht es leider immer noch nicht! Habe mir einen zweiten kompressor organisiert und musste feststellen das es einfach zu wenig luft/min ist D.h die schlauchdurchmesser müssten größer und ich brauche am besten mehr wie 8bar oder genug volumen. Bin kurz davor wieder demontieren ![]() ![]() Werde morgen mal sehen ob ich das anders geregelt bekomme, z.b über die nockenwellen für geringe drehzahlen.. aber von diesen habe ich keine öffnungs und schließzeiten... ![]() ![]() naja ..... kommt zeit kommt Rat. PS: wer den Müll auf dem boden findet kann ihn behalten ![]() LG ![]() ![]() IMG-20160127-WA0026.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet Verfasst am: 28.01.2016, 11:07 zitieren soooo, habe erstmal grob gemessen über den kipphebel. also gemessen wann ventil 1mm auf ist, messuhr an den kipphebel der normalen nocke zurück gedreht. ~0.5mm [was logisch ist ist ungefähr halber weg von der nocke entfernt] dann messuhr an den vtec kipphebel und geschaut wann er ~0.5 auf ist und 0.5mm vor geschlossen. Laut dieser messung passt es 100% also erstmal motor weiter montiert ![]() lg ![]() ![]() 20160128_104034.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160128_104030.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160128_105403.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160128_120603.jpg - [Bild vergrößern] |
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General ![]() Name: Iwan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Was hast du jetzt den genau eingestellt? Verstehe grad irgend wie nur Bahnhof. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren man sieht es relativ deutlich. beispiel einlassnocke b16 ab 20-15° vor ot ging einlass auf, sehr langsam, ab 0° extrem schnell. einstellen muss man 1mm ventilhub bei 10°vor OT, das hat fast perfekt gepasst, villeicht liegt das an meinem geplanten kopf.. glück gehabt nicht mal 1° daneben. ![]() fazit , NWräder sind bei b20vtec eher unnötig, man braucht sich keine gedanken machen über leistungsverlust durch falsche zeiten hab auslass auch gemessen... I.O. ![]() Lg |
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Senior ![]() Name: Dave Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1 Anmeldedatum: 29.05.2014 Beiträge: 499 Wohnort: Rendsburg/ Dortmund | zitieren Wow hätte gedacht dass du ordentlich versatz hast, aber wenn's so passt ist doch gut. Hab mich schon entschieden was im nächsten Winter gebaut wird, danke für die Inspiration, wenn der jetzt noch gut läuft, aber davon gehe ich mal aus |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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