» b18c4 n/a tuning

Optimaler Innendurchmesser Msd EJ9????Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFehlercode 9 - Position von Zylinder 1 (CYP Sensor)
23>
AutorNachricht
Elite 

Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 2135
Wohnort: 51xxx
05.09.2012, 20:43
zitieren

nabend,

passt die kombi oder gibts da noch was zu ergänzen?

itr nockenwellen, c6 ventile und federn. itr schwungscheibe und sportkupplung

4-1 krümmer mit 2,5 zoll flansch, 100zellen kat ind 2,5 zoll, aga in 2,5 zoll

abstimmen


krieg ich damit 200ps + zum reifen? s9b getriebe wollt ich behalten


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7071
Wohnort: Springe
05.09.2012, 20:54
zitieren

Asb passt nicht. Beim c4 sind die stehbolzen versetzt im Gegensatz zum c6.
Würde aber eh die oem asb mit dk bearbeiten und halt am Ende alles mit vorhandenden schaltsaugrohr abstimmen


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 19.03.2010
Beiträge: 603
06.09.2012, 09:51
zitieren

Ans Rad wirst du die Leistung damit sicherlich nicht schaffen.
Selbst am Motor wird es knapp aber 200 sind nicht unrealistisch mit den Mods.


pn
Elite 

Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 2135
Wohnort: 51xxx
06.09.2012, 16:04
zitieren

basti1390Asb passt nicht. Beim c4 sind die stehbolzen versetzt im Gegensatz zum c6.
Würde aber eh die oem asb mit dk bearbeiten und halt am Ende alles mit vorhandenden schaltsaugrohr abstimmen


bearbeiten auf dichtmaß?

was meinst du denn mit dem schaltsaugrohr


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: DC2
Anmeldedatum: 21.07.2011
Beiträge: 1066
Wohnort: Bremen
06.09.2012, 16:13
zitieren

Der B18C4 hat in der ASB einen Schaltsaugrohr-Mechanismus.
Bei, ich glaube, 6000rpm schaltet es von einem langen Ansaugweg (Drehmoment) auf einen kurzen um die Leistung in oberen Drehzahlen zu gewährleisten.


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7071
Wohnort: Springe
06.09.2012, 16:41
zitieren

xen_hbDer B18C4 hat in der ASB einen Schaltsaugrohr-Mechanismus.
Bei, ich glaube, 6000rpm schaltet es von einem langen Ansaugweg (Drehmoment) auf einen kurzen um die Leistung in oberen Drehzahlen zu gewährleisten.

Genau, das bringt nämlich nochmals extra Drehmoment.
Schau mal hier
http://www.individualperformanceparts.com/engine.html
Die oem c4 asb bearbeiten bringt bei dem Motor mit am meisten Leistung


pn
Elite 

Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 2135
Wohnort: 51xxx
06.09.2012, 17:29
zitieren

also kein vergleich zum c6 kram ?

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7071
Wohnort: Springe
06.09.2012, 18:18
zitieren

Die c6 asb passt eh nicht auf nen c4. Der Rest schon.
Alternativ könntest du auch ne edelbrock oder skunk asb fahren, würde dir zwar obenrum etwas Leistung bringen doch untenrum welche wegnehmen. Darum die oem bearbeiten. so haste das beste aus beidem.


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8621
Wohnort: Krefeld
06.09.2012, 18:44
zitieren

aaaahhhh mal was gutes
wenn ich eine ek9 kurbelwelle in den b18c4 block verbaue..welche pleul kann ich verwenden?? müssen es unbedingt ek9 pleul mit kolben sein oder kann man b18c4 kolben mit pleul nehmen oder vom b16a2??
klingt für manche blöd aber jmd möchte auf 1,6l hubraum gehen.
die teilenummern von den 3en sind leider verschieden.


pn
Elite 

Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 2135
Wohnort: 51xxx
06.09.2012, 19:16
zitieren

du willst aus nen b18 ein 1,6l motor machen oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

pn
Gast 
07.09.2012, 21:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "b18c4 n/a tuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Tuning ASB B18c4
Hallo Welche Tuning ASB würdet ihr fur einen B18c4...
[Civic 96-00]von BADCRX
7
322
20.07.2015, 21:43
stussy
tuning b18c4
suche zylinderkopf vom integra dc2!kann mir jemand helfen wo ich so ein finde?für weite tuning tipps und erfahrung wer ich auch sehr...
[Civic 96-00]von civic_mc2
0
703
12.01.2008, 16:25
civic_mc2
motor tuning b18c4
suche zylinderkopf vom integra dc2!kann mir jemand helfen wo ich so ein finde?für weite tuning tipps und erfahrung wer ich auch sehr...
[Performance]von civic_mc2
0
685
07.01.2008, 10:37
civic_mc2
B18C4 Sauger Tuning Ventil Kolbenabstand messen
Hi ich bin neu hier und möchte euch mein Projekt vorstellen und bin für Hilfe sehr dankbar. :yes: Motorblock B18C4 mit P30 Kolben, oem pleuel und oem kurbelwelle Kopf vom B16A1 Einlass und Auslass bearbeitet, mit Skunk2 Tuner Stage 2 Nockenwellen mit...
Seite 2 [Performance]von Da Jake
17
822
24.01.2021, 19:40
1HGEJ2
Tuning ansauganlage (Drosselklappen Tuning)?
Hallo hab mich mal nen wenig belesen im Thema leistungsteigerung... Damit nen Chip oder Steuergerät Optimierung was bringt muss abgasanlage, Nockenwelle und ansauganlage verbässert sein... Also hab jetzt nen neuen fk und ne abgasanlage ab Kat von...
[Civic 01-05]von Civicfahrer_wr
6
2.817
24.08.2010, 06:42
blue_bar_civic
Zur Info: Tuning TV bei TSS Tuning
Hab ich gerade bei TSS-Tuning gelesen! Sendetermine: Do 04.11.04 22:45 Uhr Fr 05.11.04 08:30 Uhr Fr 05.11.04 17:00 Uhr Sa 13.11.04 21:30 Uhr So 14.11.04 09:00 Uhr Do 18.11.04 22:45 Uhr Do 25.11.04 22:45 Uhr Sa 27.11.04 09:00 Uhr Sa...
[Offtopic]von CoLoGnE
4
1.367
18.11.2004, 19:30
TomekEJ9
b18c4 asb
Ne Frage wo kommt der Ladedruck Anschluss bei der c4 ASB...
[Turbo]von ed6power2
3
257
03.06.2015, 20:02
ed6power2
b18c4 in ek3
werde mir in nächster zeit nen b18c4 swap holen. wollte da mal wissen wie das mit den kabelbäumen ist, welche ich verwenden muss. passt der vom ek3 da ja v-tec vorhanden ist oder passt der vom b18c4 aerodeck? und wie deaktiviert man die...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Performance]von stussy
51
2.487
16.02.2011, 13:44
Dudemaster
B18C4 im ED9
Hi, von vorne weg, ich möchte sowas wie b18 swap viel zu teuer lohnt sich nicht bla bla... nicht hören. die kosten interessieren mich nicht da ich quasi alles fast geschenkt bekomme. und gesucht hab ich auch, nur findet man nur solche aussagen...
Seite 2 [CRX]von lynix
16
2.127
21.11.2008, 21:55
MAG
B18C4 in EJ2
Hallo liebe Gemeinde. Ich möchte einen B18C4 in EJ2 Coupe bauen, reicht eine 262er Bremsanlage vorn und 240er hinten oder muss ich auf die 282 vorn und 260er hinten gehen? Kann mir jemand eine Kopie vom Brief eines eingetragenen B18 im EJ2...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Civicdriver80
26
762
08.03.2012, 09:24
Civicdriver80
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |