» b18c4 n/a tuning

Optimaler Innendurchmesser Msd EJ9????Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFehlercode 9 - Position von Zylinder 1 (CYP Sensor)
<1
3>
AutorNachricht
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8736
Wohnort: Krefeld
06.09.2012, 19:59
zitieren

habs selber rausgefunden...man muss unbedingt mit der b16b kurbelwelle b16b pleul verwenden. weil die pct (b16b pleul) die längsten sind.
würde man die b16b kurbelwelle in nem 1,8l block (b16b,b18c4/6) verbauen, dazu c4/c6 pleul zb, dann fehlen einem 5,5mm bis zur blockdecke. kompression von 6:1 :D


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7090
Wohnort: Springe
06.09.2012, 20:03
zitieren

Hauste halt 8bar ladedruck rein bei 6:1 ;-)

 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 2135
Wohnort: 51xxx
07.09.2012, 08:21
zitieren

basti aka stussy
xen_hbDer B18C4 hat in der ASB einen Schaltsaugrohr-Mechanismus.
Bei, ich glaube, 6000rpm schaltet es von einem langen Ansaugweg (Drehmoment) auf einen kurzen um die Leistung in oberen Drehzahlen zu gewährleisten.

Genau, das bringt nämlich nochmals extra Drehmoment.
Schau mal hier
http://www.individualperformanceparts.com/engine.html
Die oem c4 asb bearbeiten bringt bei dem Motor mit am meisten Leistung

bei ipp ist keiner zu erreichen


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7090
Wohnort: Springe
07.09.2012, 08:38
zitieren

komisch, würde ich nochmal versuchen. sind aber auch bei hondapower sehr aktiv

pn
Elite 

Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 2135
Wohnort: 51xxx
07.09.2012, 08:39
zitieren

wie heißt der/dir denn hier? hondapower bin ich nicht aktiv

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7090
Wohnort: Springe
07.09.2012, 08:44
zitieren

richi
http://www.hondapower.de/forum/member.php/1766-richi

ist aber hier auch angemeldet, weis nur den namen gerade nicht


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
07.09.2012, 10:37
zitieren

Der eine heißt hier MB6Mike oder so ähnlich und der andere irgndwie anders... :D

Außerdem musst du dich mal ein bisschen gedulden. ;) Die haben ja auch noch andere Sachen...


pn
General 

Name: Johannes
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic FD3
Anmeldedatum: 17.02.2012
Beiträge: 4422
Wohnort: Hamburg
07.09.2012, 11:37
zitieren

machen die evtl nen besseren preis, wenn sich ein paar mehr leute zusammen tun? ich hab auch interesse, meine c4 asb bearbeiten zu lassen! solange der swap noch nicht vollzogen ist ... ;)

was kann man da an mehrleistung erwarten? 250€ ist ja immerhin nicht gerade wenig!


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: DC2
Anmeldedatum: 21.07.2011
Beiträge: 1066
Wohnort: Bremen
07.09.2012, 11:42
zitieren

Ich denke, wenn du alles optimierst,
also auch DK und Kopf etc,
ne komplette AGA drunter hast,
und dann ne Abstimmung machen lässt,
dürfte das noch ein paar PS entlocken.

Solltest aber nicht zu viel erwarten.
Ist wohl wirklich nur Feintuning, was ich bisher gelesen habe..
Einfach mal "abs bearbeiten" bei Google reinschmeißen..


pn
General 

Name: Johannes
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic FD3
Anmeldedatum: 17.02.2012
Beiträge: 4422
Wohnort: Hamburg
07.09.2012, 11:56
zitieren

das o.g. soll alles noch kommen! 2,25" anlage hab ich schon, 200 zellen kat und fächerkrümmer sollen auch noch verbaut werden! cai hab ich ebenso!
ich hoffe eigentlich nur, an die itr leistung ranzukommen, ohne den kopf bearbeiten lassen zu müssen!
190 ps = realistisch oder eher nicht so?


pn
Gast 
07.09.2012, 21:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "b18c4 n/a tuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Tuning ASB B18c4
Hallo Welche Tuning ASB würdet ihr fur einen B18c4...
[Civic 96-00]von BADCRX
7
342
20.07.2015, 21:43
stussy
tuning b18c4
suche zylinderkopf vom integra dc2!kann mir jemand helfen wo ich so ein finde?für weite tuning tipps und erfahrung wer ich auch sehr...
[Civic 96-00]von civic_mc2
0
708
12.01.2008, 16:25
civic_mc2
motor tuning b18c4
suche zylinderkopf vom integra dc2!kann mir jemand helfen wo ich so ein finde?für weite tuning tipps und erfahrung wer ich auch sehr...
[Performance]von civic_mc2
0
688
07.01.2008, 10:37
civic_mc2
B18C4 Sauger Tuning Ventil Kolbenabstand messen
Hi ich bin neu hier und möchte euch mein Projekt vorstellen und bin für Hilfe sehr dankbar. :yes: Motorblock B18C4 mit P30 Kolben, oem pleuel und oem kurbelwelle Kopf vom B16A1 Einlass und Auslass bearbeitet, mit Skunk2 Tuner Stage 2 Nockenwellen mit...
Seite 2 [Performance]von Da Jake
17
867
24.01.2021, 19:40
1HGEJ2
Tuning ansauganlage (Drosselklappen Tuning)?
Hallo hab mich mal nen wenig belesen im Thema leistungsteigerung... Damit nen Chip oder Steuergerät Optimierung was bringt muss abgasanlage, Nockenwelle und ansauganlage verbässert sein... Also hab jetzt nen neuen fk und ne abgasanlage ab Kat von...
[Civic 01-05]von Civicfahrer_wr
6
2.903
24.08.2010, 06:42
blue_bar_civic
Zur Info: Tuning TV bei TSS Tuning
Hab ich gerade bei TSS-Tuning gelesen! Sendetermine: Do 04.11.04 22:45 Uhr Fr 05.11.04 08:30 Uhr Fr 05.11.04 17:00 Uhr Sa 13.11.04 21:30 Uhr So 14.11.04 09:00 Uhr Do 18.11.04 22:45 Uhr Do 25.11.04 22:45 Uhr Sa 27.11.04 09:00 Uhr Sa...
[Offtopic]von CoLoGnE
4
1.394
18.11.2004, 19:30
TomekEJ9
EJ8 mit b18c4?
Hallo, meine Frage laute so: gibts es probleme beim einbau von einem b18C4 motor in den EJ8? Wie siehts mit der eintragung...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von PavelIP
25
897
03.08.2009, 22:30
PavelIP
B18C4 im Eg4
Hallo, Gibt es Probleme beim Swap vom B18C4 in einen EG4. Ich meine Obd Probleme? Weil der B18C4 ist ja von 96-00 bj. dann hat er ja obd2 und die Eg´s sind ja 92-95 also obd1. Wird es da Probleme geben? Nach ner Anleitung brauch ich ja garnet...
Seite 2, 3 [Performance]von olegej6
21
1.141
11.05.2012, 14:00
Mark
B18C4
Jemand schonmal einen B18C4 Kopf auseinander gehabt und kann mir sagen ob die nur auf der Intake Seite Doppelventilfedern haben oder auf...
[Civic 92-95]von 7XSan
2
234
30.10.2014, 13:54
7XSan
B18C4 im ED9
Hi, von vorne weg, ich möchte sowas wie b18 swap viel zu teuer lohnt sich nicht bla bla... nicht hören. die kosten interessieren mich nicht da ich quasi alles fast geschenkt bekomme. und gesucht hab ich auch, nur findet man nur solche aussagen...
Seite 2 [CRX]von lynix
16
2.144
21.11.2008, 21:55
MAG
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |