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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CM2, EG6 Anmeldedatum: 17.11.2008 Beiträge: 439 Wohnort: Gladbeck | zitieren Hey ich habe vor meinem EG6 einen B16 Turbo zu verpassen. Den Umbau möchte ich größten Teils selbst durchführen nur habe ich noch ein paar fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und "begleitet" mich etwas auf dem weg ![]() Soo jetzt mal zu den teilen: Motor: B16A2 mit 90.000 runter vermessen, gehont und wird mit Wiseco Kolben und Eagle Pleule bestückt. Alle Dichtungen erneuert, Grate und kanten Im Kopf werden entfernt. Turbo: Da ich zu Anfang vor hatte auf serien Innereien zu fahren habe ich mir gedacht einen GT2871R zu nehmen aber da die Innereien nun doch getauscht werden wäre es eine Überlegung wert auf einen größeren Lader zurück zu greifen. Was sagt ihr dazu ? Turbokrümmer: Könnte einen Neukin AX bekommen mit T25 Flansch ohne Anschluss für ein externes Wastegate Abgasanlage: Downpipe, Kat und Rest der Anlage 3Zoll. Ladeluftkühler und Verrohrung: Abhängig vom turbo... Vorschläge? Ansaugbrücke: Oem lassen oder eine größere mit größerer Drosselklappe??? Rest wie bemzinpumpe, Einspritzdüsen Öl/ Wasser Zufuhr/Rückfuhr usw.. ist klar. ein festes Ziehl wo ich mit der Leistung hin will habe ich nicht... mir ist nur wichtig das der Lader früh spult und das ganze angenehm fahrbar ist.... nicht das bei 4000u/min das Hirn an der Heckscheibe hängt ![]() Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen ... danke im voraus ![]() |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Turbolader gt2871r, 5.4liter ladeluftkühler, 50mm verohrung, high flow air filter , oem drosselklappe, oem ansaugbrücke, 500cc einspritzdüsen, neukin 4-1 krümmer, 3 zoll abgasnalage , 250liter intank krafstoffpumpe => 302ps bei 8000rpm @ 1.1bar standfest ![]() mehr brauchste nich, fürs geld das beste im alltag ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CM2, EG6 Anmeldedatum: 17.11.2008 Beiträge: 439 Wohnort: Gladbeck | zitieren Hm also es kann ruhig etwas mehr sein ... Ist nicht für den Alltag ...was ist denn mit den Lader maximal drin ? Oder dann lieber einen gt30 ? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27194 Wohnort: Osaka | zitieren Ich würde das Setup so machen wie Flo sagt nur mit GT30, 60mm Verrohrung und 750er Düsen ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CM2, EG6 Anmeldedatum: 17.11.2008 Beiträge: 439 Wohnort: Gladbeck | zitieren Nur welchen GT30? So wie ich gesehen habe ist der GT3071R der einzige mit internem wastegate . Oder lieber einen GT3076R mit externem wastegate ? |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6171 | zitieren Wenn dir das interne wastegate ausreicht vom druck her,dann kannst du ja den gt3071r nehmen,weil der krümmer ja auch kein anschluss für ein externes hat,was wieder mehr arbeit bedeutet. Ich weiß ja nicht,ob du den druck vom interen wastegate über ein dampfrad oder elektrisches teil (komm gerade nicht auf den namen) den auslösedruck erhöhen kannst oder verwechsel ich da gerade was? |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CM2, EG6 Anmeldedatum: 17.11.2008 Beiträge: 439 Wohnort: Gladbeck | zitieren Wozu soll ich den Druck erhöhen ? Versteh das gerade nicht so ganz ^^ Meine frage war eher welche Leistung ich mit einem gt2871r rausholen kann ... Und welche A/R Größe ich nehmen sollte ... Möchte gern möglichst viel Leistung haben aber dennoch frühes ansprechen ! Weis nicht ob mir die 300 ps reichen ... Welchen Lader , Verrohrung etc benötige ich bei einer Leistung von 350-380 ps ? |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EJ9, PRELUDE BB2 :totaled: Prelude BB1 fine art =) Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 1381 Wohnort: NWM | zitieren Den GT2871R kannst du bis 400/475PS(gibt verschiedene) fahren laut Garrett! Dafür brauchst du dann ein Dampfrad um den Ladedruck zu regeln -> mehr Druck mehr PS. Kann man dann quasi einstellen. für frühes Ansprechverhalten ist die AR .64 besser. Ob die aber genug Durchlass für 400PS+ bietet am B16 weiß ich nicht. Verrohrung bei über 300PS 55mm oder 60mm 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Auch wenn die Lader kaum einer kennt, ich empfehle einen evo3 Lader. Für Leistung bis 400ps einen TD05H 16g Big. Für Leistung über 400ps-450ps einen TD05H mit Upgrade 20g Verdichtergehäuse und 6/6 Verdichterrad Für Leitung über 400ps-450ps mit frühem ansprechen TD05H mit Upgrade 20g Verdichtergehäuse und hohes 7/7 Schmiedeverdichterrad. Die Dinger sind der Hammer, leicht zu montieren und kosten max. 700-800€ Seit dem ich die kenne kann ich den Hype um kugelgelagerte Turbos net mehr nachvollziehen. Der TD ist gleitgelagert Wasser und ölgekühlt und standfest ohne Ende. Keine komplexe ristriktor Technik und keine Tröpfchenschmierung. Find die teile echt gut. Vielleicht auch was für dich, wenn du net so viel ausgeben magst. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16 Turboprojekt Vorstellung und Setup Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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