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Master ![]() Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren kann man den ABS ring nicht abziehen ? Dann sollte es doch passen ???? oder Irre ich mich jetzt total ? Bei mir hab ich EG6 Achsschenkel hat nat. gepasst |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4473 Wohnort: Saarbrücken | zitieren nein der ABS ring stört nicht...weis nur nit ob das ein zusammnehang hat mit ABS und non ABS |
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Elite ![]() Name: Christopher Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 17er Golf 7 Variant TGI , Honda Civic Coupé EJ2 Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 1862 Wohnort: Meerbusch | zitieren Ich will auch --> B16A2 *_* |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8585 Wohnort: Krefeld | zitieren die atw steckt nicht genug im getriebe drinne. und zu deinem 2.problem. die kabel für deinen mapsensor fehlen. dein d motor hatte die mapsensorkabelei im motorkabelbaum.. der eg2,6,9 hat die im hauptkabelbaum.also es geht ein extra kabelstrang vom innenraum in den motorraum rein zum mapsensor. du musst also von deinem d-motor die kabel komplett heraustrennen und an deinem jetzigem b16 kabelbaum anbringen. also deinen ej1 motorkabelbaum vorsichtig auseinander nehmen. den stecker samt kabel verfolge und aus der steckverbindung zum innenkabelbaum herauspinnen und merken wo du abgemacht hast. bei deinem b16 motorkabelbaum werden die pins fehlen und da anbringen |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Bei den EG6/EG9 BJ 91 - 92 war der Mapsensor an der Motorspritzwand. Der Anschluss dafür war am Innenraumkabelbaum. Er wurde mit in den Kabelstrang, welcher zum ABS-Block geht, "eingeflochten". Später wurde der Map-Sensor auf die Drossellappe verlegt und der Anschluss erfolgte mit dem Motorraumkabelbaum. ### Auf dem Bild wurde beim ABS-Kabelstrang teilweise die Ummantelung entfernt. Des weiteren gehen anders wie auf dem Bild alle 3 Kabel vom Mapsensor in den Kabelstrang. Auf dem Bild hatte ich angefangen, den Mapsensoranschluss auszupinnen. ### ![]() ![]() [civic_92-95]_innenraumkabelbaum__vti_mapsensor_anschluss_01.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4473 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Vielen dank an euch ich weis jetzt was zu tun ist... ![]() Verfasst am: 09.01.2012, 17:39 zitieren also das mitm kabelbaum hab ich jetzt schon überprüft das wird alles funzen nur ich hab immernoch das problem mitm achsschenkel...also ich hab jetzt den oberen dreieckslenker gelößt und dann konnte ich den schenkel unten einbaun nur jetzt bekomm ich den oben bei weitem nicht rein...die atw ist 1000% richtig drinn ich weis nit mehr was ich machen soll bin am verzweifeln das es jetzt an so nem sch*** hängt...heir hab ich beweisfotos gemacht...also wir sprechen huier von der fahrerseite die ATW geht ja auf die zwischenwelle und nicht ins getriebe !!! ![]() ![]() DSC00442.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC00443.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 09.01.2012, 17:40 zitieren Verfasst am: 09.01.2012, 18:20 zitieren ich nehm mal vorzeitig alles zurück...mein vater meinte dass die manschetten zu weit hinten sind deshalb könnt es sein das die atw beim ausbau ausm gelenk gezogen worden sein... Verfasst am: 09.01.2012, 22:49 zitieren So Problem war das der Verkäufer des Motors die Antreibswellen auseinander gezogen hatte beim ausbau und da waren die natürlich länger...also zerlegen und wieder zusammensetzen, aber jetzt passt alles ![]() Morgen werd ich den Map sensor noch verkabeln, schlauchschelle um den unteren Kühlerschlauch, auf die räder stellen und dann gibts den first run.... Bilder kommen morgen Abend... Hoffentlich kommt auch bald mein ITR schaltgestänge an^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "»B-Series Ej1«" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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