» RSX Pro Series RBC und DK von Skunk2 auf einem ep3

Timoos Black Hawk ~ Neue Bilder auf Seite 3~Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellendc5 am ep3
<1
34>
AutorNachricht
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 3481
Wohnort: Lautertal
17.10.2012, 21:19
zitieren

Matz CTR
100€ K&N Luftfilter (wie kommst du da auf 220€?)

Ich vermute es ist das hier gemeint ->
http://www.feinys.com/product_info.php?cPath=136_148_229&products_id=9429



@typeR1997
Aber grundsätzliches geiles vorhaben! bin gespannt auf deinen Wagen wenn er fertig ist - denke das wird wieder ein sehr geiles Projekt werden!


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
17.10.2012, 21:39
zitieren

OK, dann sind es doch 215€ die er nach dem Turboumbau nicht mehr braucht. :) Cool dass du den Ram jetzt auch hast. Hast du Tralle das Patent abgekauft? :D

pn
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 3481
Wohnort: Lautertal
17.10.2012, 21:42
zitieren

So ungefähr :) ein nehmen und geben bei uns :D

 1x  bearbeitet
pn
Elite 
Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 30th
Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 1022
Wohnort: Unterallgäu
17.10.2012, 22:33
zitieren

Ja den BHT Krümmer mein ich mit dem Rundstahl gepappe welchen sonst :P
Oder die downpipe von Olivenoire.

Die Saugerabstimmung krieg ich wohl auch selbst hin erst mal. RollsRoyce RB199 kann ich ja auch abstimmen mit diversen ecu's. Also 0€

K&N 80 und 140 fürn Trichter von feiny(@feiny ganz genau) das ist nach Turbo Stage auch alles was überflüssig ist.

Nockenräder werden nicht verbaut soll ja Alltagstauglichkeit behalten deswegen auch nur TunerSeries Nocken Stage 3 und Ventile/Federn/Teller und kene ProSeries VTec Killer. 1500us$ also 1150€ plus 150€ MWst.

Ansaugtrackt RBC +FR +TB 1000us$ also 760€ plus 70€ MWst. + 50€ für Alurohr Airbox - TB. Das Alurohr wird auch überflüssig Bei Turbo.

Bringt evtl nix mit Turbo aber schadet auch nicht Summe 2150€. Incl. Anpassung/Einbau 3000€.

Die RR von Skunk hat 76mm und mit Klappe werd ma da genug Rückstau bekommen bei. Klappe lößt auch das Tüv problem. Sind nur 600us$ also 475€ plus 19% MWst auf die 75€ über Freimenge d.h. +15€=490€!!! ca. 50€ zum kürzen weil ja RSX Modell.
Sollt also auch am Turbo funzen. + Klappe + Hjs 1300.-

1595 us$ is hondata.com angabe über das KPro3 incl PRB ecu. Wenn du weißt woes des in D billiger gibt sach an bitte.

Fuelcatking kriegst au nirgends billiger als ca 700€. Soll flexibel halt auch Ethanol, Methanol, und Nitromethan abkönnen. Wie gesagt jeder Modelbauladen darf Nitromethan-Methanol mischung ohne Rizinus in belibigen Verhältnis verkaufen, muss halt nur Mischung sein. 27€ pro Liter 90% Nitromethan 10% Methanol.

Einbau bei Honda rund 500-800€. Airbox mach ich selber 0€. Und die Anpassung der Ansaugwege denk ich nicht mehr als 300€ wenns das überhaupt nötig hat. Skunk2 soll ja schon recht genau arbeiten.

H&R Federn + Stabis 300+200€ und Koni Dämpfer 600€ mit K-Sport Uniballdomlager/Federteller 200/90€ und K-Sport Querlenker hinten 400€ iss schon dran. Sollt au reichen für ein Fzg wo der Teppich, Plastik, A/C, Anlage drinn bleibt.
Autobahn ist mein Revier nich der Track.

Bremsanlage K-Sport 330x32 8Kolben iss schon dran 1900€, hinten folgt 286er scheibe mit Stock Bremse sobald ich in Schkeuditz war zum Adapter anpassen an ep3. Bekomm dann eine fk2 Scheibe oder eine 4Loch ep1 mit 2tem Lochkreis. 400€
Goodrich Stahlflex is dran hinten 55€. Vorne K-Sport Stahlflex.
quaife bin ich schon am Bestellen. 900€

ACT Kupplung und Schwungscheibe kommt bei Bedarf oder vor Stage2. 550€ und 400€
Streben Bestell ich gerade von J's Racing. 1500€

Zusatzanzeigen broch ich nich so, baue grad DoppelDIN Car-Pc mit Centrafuse kannst alles vom OBD live auslesen dann und eigene Oberflächen Programmieren.
Plus K-Manager sollt druff och laufen. 1200€ incl SSD, i7, centrafuse etc.
Evtl analoge Ladedruck und Schaltblitz des reicht extra alles andere kann man auf dem 8" Touchscreen ablesen. 75€

Tüv ist sehr wichtig ja aber wenns da schwierigkeiten gibt geh ich zu MR B aus R, mehr wie die Papiere darf er aber dann nich anlangen. 400€ *Scherz*
Bei Skunk2 kann mir Feiny glob gut weiterhelfen. Laut soll er eh nich so sein regelt alles die 76mm Klappe. Kann man auch mal aufmachen. Und Skunk2 würde zur not auch nen Silencer anbieten.

Aber bis auf turbo oder SC krieg ich glob alles selber durch beim Küs.

Die Pre Turbo stage soll so 240-260Ps bringen ungefähr.
Und um diese Stufe gehts erst mal.

Die Motor verstärkung kommt erst später da hab ich mir noch nich soviel Kopf drüber gemacht. Aber find Toda schon mal ned so schlecht. Das einzige was ich einem Turbotoy oder so vorschreiben würd wär der gtx30xxr und einigermaßen Standfestigkeit alles andre iss dann schon am Auto oder wird einvernehmlich geregelt. Kugellager für die Kurbelwelle wären cool. Feingewuchtet krieg ich für 300€ beim Flugzeugmotorenbauer.
Bei Stage 1 also bis 350 Ps denk ich brouch ich des eh no nich. Und sollte einer wie Turbotoy sagen Mahle is 100 pro besser wär ich doch dumm nein zusagen.
Und zu Stage 2 mit 450 bis 500Ps sollt wohl noch Zeit sein alles vorraus zu planen :D :D :D


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 17.10.2012, 22:36
zitieren

Ja genau feiny is das exakt der selbe also von den Abmessungen? Dein schwarzer Schlauch gefällt mir besser wie der orangene von Tralle. Sorry Tralien :D

@feiny gibts denn sowas wie fps meet auch noch

 2x  bearbeitet

Verfasst am: 17.10.2012, 22:48
zitieren

Fahr ja nicht seit gestern ep3 ^^ hab all meine drei ep3's mit 0km gekoft und bewusst den 2ten behalten. maxrev lese ich schon seit 2005 oder so. Hab mich nur angemeldet weil ich nun mein Setup jetzt selber mache und Dank Matz und Olivenoire nicht zu BHT gegangen bin wie ich vorhatte.

Verfasst am: 18.10.2012, 00:31
zitieren

Im übrigen kann ich den prüfdienst Küs empfehlen, kompetente Ingenieure, und ned so idiotisch wie tüv. Haben mir die K-Sport Querlenker hinten oben und unten sowie die uniball domlager eingetragen weil iss ja nur für Bremsanlage Gutachten bei.
Hat bei mir noch nie Probleme gegeben bei Ordnungsgemäßem Umbau und Einzelabnahmen. Tüv druckst scho rum wenn zum 205/45 17 noch nen 205/40 17 eingetragen ham willst :D

Verfasst am: 18.10.2012, 01:11
zitieren

Find den 2150Kit mal gar ned so übel is nur 2tes Übermaß 86,5 in der Low Comp version. Denke aber man kriegt da auch 86er Kolben für wie für die High Comp Version. Die Kurbelwelle is geil mit mehr Hub.
pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
18.10.2012, 07:59
zitieren

Bekommst du Zoll und Versand für lau? Hast ja nur umgerechnet und Mwst drauf.

Wie stimmst du ohne AFR, EGT... ab?


 1x  bearbeitet
pn
Elite 
Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 30th
Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 1022
Wohnort: Unterallgäu
18.10.2012, 08:38
zitieren

@matz Handgepäck 400€ freimenge du zahlst nur für alles was drüber is Märchensteuer. Wichtig roten Ausgang benutzen und anmelden am Flughafen. Sicherlich ists in D bisl teurer. Aber wäre auch kein Beinbruch.
Kann man alles übers OBD2 und Hondata Usb am Car-PC (Lilliput 8" high Brightness touchscreen, win7, i7, ssd, centrafuse, gps, navi, bluetooth, dab, Front & Heckkamera, da 3G modul und K-Manager rein theoretisch online abstimmung möglich) darstellen und wenn nicht ist das Programmieren für centrafuse ned so arg anspruchsvoll und da kann man dann sogar logiken einbauen das ausserhalb der Sollwerte ein Alarm ausgegeben wird und er dann den Parameter vorrangig anzeigt. Nur die Ladedruckanzeige erscheint mir sinnvoll als analoges Instrument. Nen Sensor werd ich trotzdem brauchen da haste recht.
Wer will für 8k stell ich auch volles Electronic Warefare System mit Gegenmaßnahmen zur verfügung gegen Laser Rader und die neuen einseitigen Lichtschranken. Vor Masseschleifen kann man nur warnen gemäß GPS Koordinaten. Wird sogar die Messung von Provida Fahrzeugen verhindert von hinten und vorn. Darstellung alles über centrafuse. :rock: Valentine One Rulez :rock:


 3x  bearbeitet
pn
Gast 
18.10.2012, 19:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "RSX Pro Series RBC und DK von Skunk2 auf einem ep3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Skunk2 Pro Series Air Intkae auf B18 C4
Hy Leute, bin gerade dabei meinen B18 C4 neu aufzubauen. Habe mir auch ein Pro Series Air Intake von S2 dazu gekauft. Hat schon einmal jemand das Schaltsaugrohr vom B18 C4 durch ein normales Ansaugrohr ersetzt ? Ich habe etwas Probleme mit den Leitungen...
[Civic 96-00]von Flore84
8
211
26.07.2014, 17:20
Blues
skunk2 pro series stage 2 nocken
kann mir das einer mal erklaren steh auf dem schlauch! steht bei den nocken dabei OEM Honda lost motion assembly (Honda P/N 14820-PCB-003 or Honda P/N 14820-PCB-305) Important: must use shims with P/N...
[Performance]von magus
1
503
18.10.2013, 19:21
ImportTuner133
Skunk2 Alpha Series Ventile
Hallo zusammen, hat die schon mal jemand verbaut? Hab meinen Zylinderkopf bei örtlichen Motorenbauer planen und die Ventilsitze fräsen lassen. Bei Dichtheitstest ist mit den Alpha Series Ventilen aufgefallen, dass die nicht richtig schließen... Auf der...
[Performance]von TuningEg4
0
194
03.05.2017, 11:08
TuningEg4
Black series Skunk2 querlenker hinterachse
http://www.streetstylez.de/index.php?list=KAT73 und zwar hat der wohl härtere lager wie es aussieht und drei stellungen für die stabi befestigung ist wowas...
[Performance]von CrX_Del_Sol
9
408
25.10.2009, 09:32
CrX_Del_Sol
B18c4 70mm DK skunk2 Alpha Series
Hab ein Problem. Hab mit eine 70 mm DK von skunk2 gekauft für meinen b18c4. Hab die Sensoren umgebaut nur ist das Problem das der drehebel vom gaszug falsch Rum ist. Hab jetzt den von der orginale dk dran gebaut aber jetzt bleibt die Drehzahl bei 2000rmp...
[Performance]von MBKanjo
8
363
07.02.2018, 20:39
MBKanjo
Skunk2 Alpha series pleuel mit Original Kolben
Hey weiss einer zufällig ob die skunk2 pleuel mit original kolben gefahren werden können bzw passen ? Die pleuel haben von oben aufs pleuelauge geschaut ne ölbohrung die hat das serien pleuel nicht. Nicht das der kolben anders gelagert ist darin. danke...
[Del Sol]von Sebsab93
3
517
28.11.2021, 12:45
yaba
 Skunk2 Ultra Series Intake Manifold - Erfahrungen
Hallo zusammen, wer von euch hat Erfahrungen mit dem Skunk2 Ultra Series Intake Manifold gesammelt? Ich überlege diese Ansaugbrücke für meinen B18C6 einzusetzen. Mich schreckt jedoch ein wenig die Größe des Flansches für die Drosselklappe von 90mm...
Seite 2 [Performance]von Jensemann
17
1.346
18.12.2015, 11:22
team-octane
 DSDO B-Series Coupé* mishimoto,bisimoto,spoon,skunk2,asr s.9
hier ist mein coupé MfG...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 96-00]von GHannes
92
7.583
06.05.2010, 10:49
GHannes
B Series Kabelbaum an einem D Series Kabelbaum
Hi liebe Honda Community, ich hätte eine Frage und zwar folgendes, ich möchte bei meinem Eg8 einen Mpfi Umbau vornehmen, jedoch finde ich keinen geigneten Kabelbaum. Jetzt hat sich aber die Möglichleit erbegen, dass ich einen Eg9 (B16 Motor) Kabelbaum...
[Civic 96-00]von Schmaders
1
125
03.01.2024, 00:56
Daniel1711
Skunk2 Pro Series Full "PRO S" Coilovers
Hallo, hat jemand schon mit diesem FW Erfahrung gemacht? Z.B im Civic...
[Performance]von Type-S
0
267
24.08.2011, 12:44
Type-S
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |