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Senior Anmeldedatum: 24.01.2021 Beiträge: 214 Wohnort: Hamburg | zitieren Ic glaube Gold_Civic hatte damals einen vtec-kopf in seinem ed7 eingetragen. |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8569 Wohnort: Aargau | zitieren Ja da ist ja auch nicht viel unterschied vom sohc zum sohc ![]() Omon mach einfach, da blickt am Ende weder Tüv selbst noch Polizei durch bei den paar Fahrzeugen die sie mal zu Gesicht bekommen. Würde das GRÖßTMÖGLICHE Grundfahrzeug als Basis dennoch nehmen ![]() |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic MB3 '00 / VW Golf Cabrio IV 1.6 '00 / VW Golf Hatch III 1.8 '96 Anmeldedatum: 11.06.2017 Beiträge: 178 Wohnort: Nürnberg | zitieren Danke für vernünftige Antwort und Rat. Genau bitte zum Thema zurück, zum Frankenstein gibts denke ich noch einen gesonderten Thread da kann man sich auslassen, hier wollte ich ja eigentlich nur wissen welches Grundfahrzeug eurerseits besser geeignet ist. CG2 hat noch einen Nachteil den ich mir ungern einkaufen würde. Dem seine Achsträger sind mit Gummibuchsen gelagert. Das ist beim CG4 nicht so und damit starr. Habe das in meinem Lehrunterlagen die ich mir ergatttert habe gelesen dass dies für die quasie "höherwertigere" Variante aus Akustikgründen gemacht wurde weil diese eher als Cruiser-Variante gedacht war. Viele geben ja dann ein haufen Kohle für so Delete-Kits aus, hier wärs ja gratis. Aber habe euren Rat auch gefolgt und gleich Mal dem Tüvler den ich bisher kenne geschrieben. Mal schauen was er dazu meint. Das ergebnis werde ich hier dann mal posten. Gruß 1x bearbeitet |
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Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 660 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Also hat der CG2 ganz normale Gummibuchsen, wie man die von allen Autos kennt und der CG4 hat Gleitlagerbuchsen (Stahl auf Stahl)? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic MB3 '00 / VW Golf Cabrio IV 1.6 '00 / VW Golf Hatch III 1.8 '96 Anmeldedatum: 11.06.2017 Beiträge: 178 Wohnort: Nürnberg | zitieren
Nein falsch verstanden. Die Gummibuchsen in den Armlenkern sind komplett identisch und bei beiden Modellen vorhanden. Ich meine die Anbindung des Achsträgers an die Karosserie. Beim CG4 ist dieser mittels Schrauben direkt durch einfache Gleitpassungen direkt an der Karosse geschraubt. Beim CG2 schraubst du quasi mit der gleichen Schraube das Kernstück der Gummibuchse an die Karosse und die Außenhülse ist im Fahrwerksträger eingepresst. Beide sind dann mittels Gummi miteinander elastisch vebunden. Man spricht hier von einem sog. entkoppeltem Fahrwerk dass dann zb die Radvibrationen nicht so krass an die Karosserie überträgt. Nachteil ist dass das Ganze eben nachgiebig ist und bei schnellen Kurvenfahrten dann sich negativ auf das Fahrverhalten äußert. Was wird gemacht: Es gibt im Handel so Buchsen die aus nem Stück Stahl gedreht sind, die Gummibuchsen werden ausgepresst und dann dort die Stahlstücke eingesetzt, dann hat man quasi die gleiche starre Verbindung erreicht. Beim F23 z.B. den ich erhalten habe sind auch am Träger vorne Gummibuchsen verbaut. Dies war so wie ich denke bei dem EU Accord ab dem Facelift verbaut da ja der F23 erst in EU ab Facelift reinkam. Muss dann mal demnâchst unter meinen CG8 Preface ma schauen da sind glaube ich keine verbaut. Gruß 1x bearbeitet |
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Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 660 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Danke für die Erklärung. Bin bei der EJ/EK Reihe mehr auf dem Stand als beim Accord CG. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic MB3 '00 / VW Golf Cabrio IV 1.6 '00 / VW Golf Hatch III 1.8 '96 Anmeldedatum: 11.06.2017 Beiträge: 178 Wohnort: Nürnberg | zitieren Servus an an alle mal wieder, also ich habe mich nur bei diversen TÜV Stellen schlau gemacht, und habe unter anderem die Liste genutzt die ich mal hier im Forum zum Sammeln erstellt hatte. Liste der Empfohlenen Prüfstellen Leider hat mir keine der dort angegebenen Prüfstellen geantwortet. Dafür habe ich mehrere Antworten aus anderen Prüfstellen um Nürnberg herum erhalten. Solltet ihr das ganze nicht lesen wollen habe ich noch ein anliegen an euch ganz unten in dem Post. Bitte weiterscrolen. Nun leider sind die Ergebnisse etwas zerstreut vom Rat ein CG2 zu nehmen bis auf einfach einen CG4 zu nehmen ohne nachweisen zu müssen. Ich poste hier mal einfach die Antworten für die die diese hier einfach dazu mehr wissen wollen. Eines vorab, ich habe natürlich nicht gefragt ob ich einen Frankenstein eintragen kann oder sowas sondern bin einfach zunächst mit der Fragestellung herangegangen ob ein Swap des H22A7 aus dem Type R möglich ist aufgrund der Überschreitung von den 40 % Leistungssteigerung Bei Manchen Antworten handelt es sich um einen Dialog im mehreren Mails, somit habe ich im weiteren Verlauf die von mir geschriebenen Nachristen und die vom Prüfer farblich getrennt gehalten Das von mir geschriebene ist nun in "blau" zu lesen Das vom Prüfer geantwortete nun in "violet" Hier meine allgemeine Fragestellung an alle Prüfer:
Folgende Antworten habe ich per Mail erhalten: Prüfstelle A:
Prüfstelle B:
Prüfstelle C
Persönlicher Termin bei Prüfstelle D (Dialog, ugf. nachgesprochen):
Telefonat mit der Prüfstelle E:
So nun bin ich durch mit den Romanen. Falls ihr gelesen habt werdet ihr gesehen haben dass ich nun auf eure Hilfe angewiesen bin. Ich suche nach einem Scan eines Fahrzeugscheins von einem Accord Type R vor 2001 und von einem nach 2001. Es sei den die haben die gleiche Abgasnorm dann brauche ich nur eines. Wer kann mir da von euch behilflich sein. Keien Angst ich brauchs wirklich nur für den Vergleich vorab, es werden keine Daten oder Sonstiges irgendwo von euch hinterlassen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich bin teilweise selbst von Manchen Antworten überrascht und vorallem dass es so große Unterschiede zwischen den Prüfern gibt. Vielen Dank im Voraus Gruß OMON |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2246 Wohnort: Berlin | zitieren Also ehrlich gesagt, hätte ich am Anfang des Threads gedacht, dass wird hier sowieso nix, aber mittlerweile bin ich ja fast positiv von überzeugt, dass du das durchziehst ![]() Die Antworten der Prüfer sind ja echt überraschend, hätte mit deutlich mehr Paragraphengeschwafel gerechnet, aber die haben ja richtig Bock! Ich drücke die Daumen, dass du eine Lösung findest. Würde den Umbau feiern! |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic MB3 '00 / VW Golf Cabrio IV 1.6 '00 / VW Golf Hatch III 1.8 '96 Anmeldedatum: 11.06.2017 Beiträge: 178 Wohnort: Nürnberg | zitieren Hey Danke dir für die ermutigende Antwort. Wie gesagt, ich hab ja noch nix gekauft, dh wenn der Prüfer am Ende sagt geht net dann kauf ich halt den 6Zylinder und mach was draus. Ansonsten habe ich ja selbst Bock drauf. Dass ich Kohle in die Hand nehnmen muss war mir auch von vorn herein klar. Und die Frage ist halt ob man lieber 30000 € für nen 0815 GTI ausgibt oder sich was Baut wo man später stolz drauf ist dass man ein Unikat hat und des in alter Japan-Qualität. Unkompliziert und macht spaß. Wie der Prüfer schon gesagt hat, mache ich aktuell einfach in Excel eine Gegenüberstellung der Teilenummern der sicherheitsrelevanten und tragenden Teile an den Beiden Fahrzeugen. Was ich dann noch brauche ist halt ein Type R Fahrzeugschein-Scan dann kann ich zum nächsten Termin, da wird klar sein was fehlt bzw. was ich mir zulegen soll oder was die nächsten Schritte sind. Bis dahin suche ich halt nach geeignetem Gefährt. Erstmal ist wenig gescheites dabei. Der Prüfer aus der Prüfstelle D war sehr jung, so an die 25 und schien mir selbst für Tuning begeistert zu sein bzw. selbst in der Tuning-Szene unterwegs zu sein. Ich kann mir da auch ganz gut vorstellen, wenn ich den Umbau mache, diesen meinen Umbau verfolgen zu lassen damit am Ende alles klappt. Gruß OMON |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Hut ab vor deiner Akribie bei all deinen Vorhaben und Recherchen. ![]() Prüfer D und E liest sich echt sehr positiv. Aber auch schön, dass alle nicht abgeneigt sind dir zu helfen. Kannte jemanden der auch nen H22A7 in nen Accord Coupe geswappt hat + Eigenbau Aga. Ich meine, der hat den 2L als Basis genommen. Aber das ist schon über 15 Jahre her und wird damals vom Prüfaufwand deutlich einfacher gewesen sein. Wegen der Fahrzeugscheinkopie würde ich einfach mal ein paar ATR Fahrer anschreiben in der Hoffnung auf Antwort. Die meisten sind hier ja nicht mehr aktiv usw. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ausgangslage für Tuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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