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Umbau der Elektronischen Toyota Mr2 W3 ServopumpeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB18C6 Nockenwelle oder B16 Wellen umschleifen lassen
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04.03.2022, 08:37
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Servus Leute
Ich bin seit geraumer Zeit Besitzer eines Ej8.
Habe aber ein Problem , was mir gerade zu schaffen macht.

Wenn das Auto kalt ist , fährt es sich ganz normal ..
Sobald er aber warm ist geht es los.

Wenn ich von der Ampel z.b. Anfahrt merke ich das ihm die Leistung im Warmen Zustand fehlt , sprich ich habe ein Leistungsloch bei ca. 2000 Umdrehungen und komme nicht richtig vorran .. ab ca 3500 bis 4000 geht es wieder vorwärts..

Bin davor 2 ej6 gefahren , welche besser weg gezogen sind.

Auf der Autobahn oder Schnellstraße komme ich auch nicht so vorran , wie ich es gerne möchte ..

Was habe ich bisher gemacht:

  • Luftfilter gewechselt
  • Fehlerspeicher ausgelesen ( ABS Fehler waren vorhanden , sind aber gelöscht und weg )
  • Zündkerzen gewechselt
Fehler habe ich somit keine mehr.

Was ich noch geplant habe :
Benzinfilter wechseln
Auspuff richtig abdichten ( wird bei Vollgas treten lauter )

Hoffe auf Hilfe und schonmal einen guten Start ins Wochenende.


pn
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04.03.2022, 10:05
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Check mal deine Zündung (ZÜndverteiler) von oben mal abfotografieren und das mal hier hoch
ansonsten mal kerzen ausbauen und anschauen, und evtl. mal Verteilerfinger (Zündung) wechseln das sind so sachen die Leistung klauen


pn
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04.03.2022, 11:12
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Ok , werde ich machen ..
Wenn ich heute von der Arbeit heim komme

Vergessen zu schreiben , Zündkerzen habe ich auch schon gewechselt und auch die richtigen selbstverständlich:)

Was ich noch vergessen habe .. das Auto springt echt sehr schnell und super an .. also im kalten hat mein ej6 meist locker ne Sec. länger gebraucht..

Beim Ej8 dreh ich den Schlüssel um und zack ist er an
Beim Ej6 war noch kurz Orgeln und dann war er erst an .. aber bei beiden die ich hatte .


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Verfasst am: 05.03.2022, 13:03
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So , habe mir mal meinen Zündverteiler angesehen .. alles super , Finger auch und die Kontakte.. was ich aber jetzt gesehen habe , das die Zündkabel nicjt mehr das Gelbe vom Ei sind .. an 1-2 stellen hat sich direkt am Stecker (Zündverteilerseite ) der Mantel, wo innen geklebt ist gelöst und ist somit porös ..

 
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pn
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05.03.2022, 18:04
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Und jetzt noch ein Bild von oben wo man sieht wie die Zündung steht

pn
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05.03.2022, 20:40
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Bitteschön :)

 
20220305_213904.jpg
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pn
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05.03.2022, 20:42
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KiffgelBitteschön :)

Würde fast behaupten das Zündung etwas auf spät steht

Sprich Zündung einstellen angesagt


pn
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05.03.2022, 20:48
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Ok , dann werde ich mal nächste Woche zum Honda Händler meines vertrauens fahren zum einstellen .. Würde es auch erklären , wenn ich den Schlüssel drehe , er in nicht mal in einem Bruchteil einer sec. anspringt ?

pn
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05.03.2022, 20:53
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Was sagt WHB ? Bevor man viele Gelder an Handler zahlt, zuerst selbst überprüfen?

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pn
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05.03.2022, 21:05
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Leider habe ich keine Pistole zum blitzen

pn
Gast 
28.03.2022, 17:42
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