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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8633 Wohnort: Krefeld | zitieren |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 371 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren Das würde ich versuchen, wenn ich Bremsen könnte ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8633 Wohnort: Krefeld | zitieren Auf Schotter mal testen? Mit 3Bar im Reifen. |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 575 Wohnort: Esslingen | zitieren Da hat Walter recht, bestimmt hängt da einige Luft im ABS Block. Wenn das mit dem Schotter nicht funktionieren sollte, würde es die Option geben, den ABS Block auf Durchlass zu schalten? Die moderneren Autos haben ja teilweise diese Option, hatten unsere Hondas zu seiner Zeit das auch schon? Wenn ja, dann wäre das eventuell noch eine Möglichkeit oder mit dem Gummihammer während dem Entlüften leicht auf den ABS Block klopfen. Und wenn du den HBZ auf Dichtheit prüfen möchtest, dann würde ich die beiden Auslass-Anschlüsse vom HBZ mal mit einem Blindstopfen zu machen und schauen, ob dann Druck auf dem Bremspedal ist. |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 371 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren Auf Schotter zu fahren bringt mir nichts. Wie soll ich das ABS denn zum "anspringen" bringen, wenn ich das Pedal durchdrücken kann, ohne dass da etwas passiert? Ich habe nicht verringert Bremsdruck, ich habe keinerlei Bremsdruck. Das mit dem HBZ Test werde ich mal machen, gute Idee! Vielen Dank. So könnte ich mich vor arbeiten. Rein vom Aufbau her, kann ich mir nicht vorstellen dass Luft im ABS Block sitzt. Die Anschlüsse laufen alle senkrecht nach oben. Da dürfte eigentlich nichts drin sein, aber ich werde das mit dem Gummihammer ebenfalls mal testen. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8633 Wohnort: Krefeld | zitieren Dann heb das Auto hoch. Überbrücke den Bremslicht Schalter am Bremspeda, dass die Ecu denkt du würdest die Bremse treten. Hinten sollen Leute die Räder drehen und vorne ja da legst nen Gang ein im 4. oder 5. Gang und fährst. Das sollte das Abs auslösen. Dabei vorsichtig die Bremse treten. Oder mit dem Honda Tester ans ABS gehen weil der EJ9 zu alt ist für 95% der Werkstätten |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 371 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren Also ich habe heute mal weiter geforscht und auch Mal die Fehler via Blinkzeichen ausgelesen. Raddrehzahlsensor hinten rechts ist wohl defekt. Also entweder der Sensor oder der ABS Ring. Stört ja keinen, kommt eh raus. Fehler Codes waren 15,16 und 61 (Batterie war draußen). Positiv an der Geschichte... Abgesehen von der Bremse und dem Rost, steht er absolut nicht schlecht da. ![]() Wir sind bei meinem Bremsen Problem auch etwas weiter gekommen: es ist wohl eine Undichtigkeit im ABS Block. Jetzt muss ich mal Abwegen ob es sich lohnt den zu ersetzen, da ich mich in Sachen Bremsen Swap noch nicht ganz eingelesen habe. Nicht dass ich am Ende einen anderen brauche. Zum Wochenende werde ich ihn Abends jetzt erstmal Heim holen, wenn auch nur die Handbremse geht. Ich möchte mir jetzt dringend mal den Innenraum und die Roststellen genauer anschauen. Bezüglich eines späteren Motorswaps (nichts in absehbarer Zeit geplant - aber man kennt es ja) hab ich ja echt die Arschkarte gezogen, was? ![]() Da steht dem Jugendtraum allen ernstes ein Euro 3 im Weg ![]() Ich meine ja, der K20 ist leichter und die Gewichtsverteilung ist besser als bei den B18er , aber wirklich Happy bin ich damit auch noch nicht. Nicht das ich mir am Ende doch noch ein VFL holen muss. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5063 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Die EJ9 sind alle sehr zuverlässig. Ich kenne keinen, wo die Elektrik, Lüftung etc. Probleme machen. Ist jetzt also nichts besonderes 😂 Bis auf Rost haben die auch keine Schwierigkeiten. Welche Erstzulassung steht im Fahrzeugschein? |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 371 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren September 2001 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5063 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Jupp dann geht nur K20 bzw ein Motor mit Euro 3 oder besser. EZ bis Ende 2000 hättest du gebraucht. Das hat nichts mit Facelift zu tun. Kannst den bis dato auf Euro 2 zurück schlüsseln. Hab ich letztes Jahr mit meinem durch |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Aufbau: Honda Civic EJ Hatch / Rost Beseitigung Seite 37" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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