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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 353 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren Suchfunktion spuckt leider nichts aus, deshalb: Gibt's hier ein Thema in dem Reifenbreite und Größe (Zoll) besprochen wurde/wird? 'Edit: Spoon steht auf 16x7.5J +30 & 15x8J +35' ist ja schon mal ein Anfang. Ich rede jetzt nicht von max Werten, der Optik wegen.. Sondern viel mehr interessiert mich mit welchen Breiten und Größen die Tracktools unterwegs sind. Maximale Performance, vor Optik. Soll alles Machbare getan werden, für den Fahrspaß. Leicht, Steif und flott in der Kurve! Autobahn kann jeder. Behalte mir im Hinterkopf ja den Umbau der Bremse auf Scheiben. Da muss ich mal noch schauen welche die größte P&P Bremse ist, die man rein bekommt in den 90PS Bomber. Dass man Achsschenkel, Achsen, Handbremsseile und co tauschen muss weiß ich ja. Aber zb. die Karosserie umbauen würde ich nicht wollen. Ich freue mich schon richtig auf meinen Karren ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9555 Wohnort: Ilos | zitieren dann 15er oder 16er. 17er macht mmn erst sinn wenn man 225er braucht mit richtig Leistung. reifen halt 195er oder 205er seh ich da. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4282 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Für'n Tracktool eher 15 Zoll und Minimum 205er Reifen. Je nach Felge und Bock auf bördeln/ziehen geht natürlich auch mehr. Aber mit 90ps Max 195er 😂 |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 353 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren Ja, ich dachte auch n 195er. 175 ist Standard, da sind 20mm erstmal okay. Ob ich gleich auf 205et gehen soll? Hatte par ml gelesen, dann könnte er schleifen? Tief soller er j auch. Verfasst am: 04.07.2024, 11:04 zitieren Ach, die 90 PS werden völlig reichen (vorerst). Der Harz ist kurvig, da kannst eh nicht 160+ fahren und zum Jagen langt das ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4282 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Kommt auf die einpresstiefe an, ich musste damals mit 205er hinten schon bördeln, außer du hast Bock ordentlich Sturz zu fahren. Es hängt halt so von vielen Faktoren ab. Wenn du die 90ps erst lange fährst, machst lieber kleiner und kleinere Felgen, mein EJ9 damals mit 16 Zoll und 205er Reifen war deutlich (!!!) spürbar langsamer mit der combo als mit der Wintercombo 14 Zoll auf 185er. Die Autos haben Null Drehmoment, das darfst nie vergessen. Wenn du noch irgendwie vom Fleck kommen willst 195er, 15 Zoll Felgen und gut ist. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6155 | zitieren In Japan wird bei den stärker motorisierten Civics als Straßenrenner teilweise vorne 205 und hinten 195 gefahren. Aber beim EJ9 werden 195 ringsrum reichen. Bin ich auch auf meinem alten EJ9 gefahren. Und auf dem EK9 sind die 195er für die Rennstrecke auch ausreichend. 1x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 353 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren Das sind super Erfahrungen. Vielen Dank euch! Dann werde ich mal schauen was es da so gibt. Mit dem Tüv'er heute auch Mal gesprochen wegen Japan Racing oder Rota Felgen bezüglich Eintragung. Würden wir hinbekommen sagte er. Bin schon gespannt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9555 Wohnort: Ilos | zitieren also ich hab beim b16 ej9 track Projekt jetzt 205 50 auf 7x15 et25 und das is böse eng vorne sowie hinten. kanten angelegt und ich hab trotzdem sorge obs passen wird. probestecken hat gezeigt das ich ggf. was ändern muss. sind aber auch 205er nankang ar1 semis. die sind breiter als normale Straßenreifen |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 353 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren Ob ich direkt auf Semis baue weiß ich nicht. Regnet ja dann doch häufiger hier.. Zu allererst werde ich mich um die Straßentauglichkeit kümmern und um den lieben Herr Rost - da hab ich alle Hände voll zu tun. Ich halte euch auf dem laufenden. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Aufbau: Honda Civic EJ Hatch / Rost Beseitigung Seite 37" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Eckdaten:
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