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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5045 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Also wenn das Radhaus schon so durch ist…. Musst mal die Teermatte abmachen, wo der Schraubendreher drin steckt. Hab’s bei meinem Daily durch, der sah hinten auch so aus. Dann hat deiner zu 99% auch Rost unter den Radhausschalen/Kotflügeln vorn. Teppich kannst du auch raus nehmen, dann wird er darunter auch gammeln im Fußbereich vom Fond usw |
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Senior ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej9 Preface Anmeldedatum: 22.11.2021 Beiträge: 300 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren Gerne die Rostbehandlung detaillierter dokumentieren hier. Ich finde das immer wieder interessant zu lesen |
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Senior Anmeldedatum: 11.06.2020 Beiträge: 243 Wohnort: Rheinland-pfalz | zitieren https://www.maxrev.de/tobiund039s-und03998er-ej9-daily-t334825,start,280.htm Da sieht man schön alle Rosstellen die soweit gängig sind ![]() Bis in den Dom ist schon arg. Hoffe du hast da paar Wochen lang nichts anderes vor wie zu schneiden und zu schweißen, da gibt's nur handgedängelte Bleche - hab's auch durch |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 353 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren Jaa, da gibt's nur gute alte wertige Handarbeit:) Aber ich freue mich tatsächlich drauf. Heute mal den HBZ gewechselt, die Tage dann entlüften und hoffentlich bremst er wieder Verfasst am: 09.07.2024, 15:49 zitieren Habe mir den Link mal angesehen. Soweit ich das bisher sehen konnte, nach dem ich den Teppich mit dem Messer zu 75% raus habe, scheint er sehr gut zu sein. Ich meine hinten Links in der Ecke - Fußraum hinter dem Fahrer - eine sich kleine bilden Stelle zu sehen. Ein wenig Bange ist mir vor dem Blick von unten ja schon. Schweller sehen von außen auch noch gut aus, zumindest der Teil in dem die Clips sitzen für den Plastik Schutz.. da muss ich mir mal was einfallen lassen - mit dem Teil ist Rost ja vorprogrammiert. Das untere Blech der Schweller, da wo die Wagenaufnahmen sitzen ist da schon schlimmer dran. Hinten Rechts knistert er auch schon beim dagegen hauen, weshalb ich auf die 4 Säulen möchte. Am Ende bleibt der Wagen stehen und die Bühne ist oben ![]() Ich mache dann auch sehr gerne detaillierte Foto's und dokumentiere die Reparaturen/ das Schweißen. Bis dahin allen eine angenehme Restwoche ![]() Verfasst am: 09.07.2024, 15:55 zitieren Eine Frage habe ich noch, Die HBZ gibt's einmal mit so einer Hülse am Ende ( meistens Silber) und ohne? Ich habe mir nämlich eine mit Hülse besorgt und verbaut, meinem Auto selbst fehlte diese aber?! Laut Google sind beides 15/16er und für ABS. |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4095 Wohnort: ECK | zitieren Ja das wird dann nachher wahrscheinlich alles so aussehen https://www.maxrev.de/hollywoods-super-six-one-mal-wieder-bisschen-stress-t305295,start,910.htm Und man fragt sich,warum,warum mach ich das überhaupt 😂 |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 353 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren Sehr wahrscheinlich ![]() Da ansonsten wirklich bisher alles reibungslos funktioniert hat, muss er mir in Sachen Rost was bieten. Nur so isset echt ![]() Aber am Ende weiß man halt wo man dran ist und weiß seinen Hobel mehr zu schätzen! Ohne Rost wird es ihn nicht mehr geben auf dem freien Markt. Wegen dem Tank muss ich mir auch was einfallen lassen - hatte mir überlegt, da eh schon so viel schweißen.. warum nicht gleich Tank raus, Loch in den Boden und einen Alu Tank hinten rein ( etwas versetzt wegen Gewicht) , dann eine "Wanne" schweißen. ![]() Verfasst am: 13.07.2024, 16:13 zitieren So heute habe ich Ihn mal auf der Bühne gehabt! Eigentlich wollte ich ihn heute auch gleich in die Garage bringen, aber Bremsleitungen geplatzt und der Lieferant hat dir Hälfte der Abgasanlage vergessen zu senden ![]() Aber putzen konnte ich ihn mal. Rost sieht von unten noch schlimmer aus als gedacht - aber nichts was nicht zu reparieren wäre. Beide Bremsleitungen geplatzt, Benzinleitungen auch schon vom Rost angegriffen. Allesamt in dem Halter unterm Auto, die restlichen Abschnitte sehen aus wie neu. Aber das ist typisch, die gammeln immer in den Klammern/Haltern. Tank sieht von unten hervorragend aus. Schlossträger Vorne könnte definitiv ne Bürste und Rostschutz vertragen. Motor ist trocken. Motorhalter nicht durch. Beide Türen brauchen liebe und an der Fahrerseite habe ich 2-3 kleine Dellen am Schweller und oben wie unten im Einstieg Rostansatz. Wenn die Verkleidungen ab sind, kann ich schauen ob er mal einen Unfall hatte - von unten ist davon bisher nichts zu sehen. Wenn ich es nicht vergesse, mache ich nächste Woche Bilder vom Rost. 1x bearbeitet Verfasst am: 20.07.2024, 14:40 zitieren Rostbildung Unterboden 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Aufbau: Honda Civic EJ Hatch / Rost Beseitigung Seite 37" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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