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Ej9 springt nicht mehr anNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEj9 Facelift Umbau auf d16y8
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04.08.2024, 11:38
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Weiter geht's


Verfasst am: 04.08.2024, 11:39
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Bis dahin ist er gar nicht mal schlecht!

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pn
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04.08.2024, 11:57
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Vorne noch richtig gut. Hab eigentlich an den Radlauffalzen vorne wo die Schale drin sitzt Löcher des Todes erwartet 😅 da kannst mit der Drahtbürste mal ran, ordentlich konservieren und beiduschen und mit Fett fluten dann ist da noch lange Ruhe.

pn
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04.08.2024, 12:58
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JP_RazorVorne noch richtig gut. Hab eigentlich an den Radlauffalzen vorne wo die Schale drin sitzt Löcher des Todes erwartet 😅 da kannst mit der Drahtbürste mal ran, ordentlich konservieren und beiduschen und mit Fett fluten dann ist da noch lange Ruhe.

Da kann ich mich nur anschließen 👌🏻 Es gibt wirklich viele, die dort komplett durch sind. Aber bei dem solltest du mit einer guten Konservierung noch mehrere Jahre Ruhe haben 🙂


pn
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05.08.2024, 14:24
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Ja, der Wagen hat echt nur unten und am Ars*** die Hosen voll :D
Und da sieht es glaube ich auch schlimmer aus, als es tatsächlich ist. Der Dom hinten links hat auch nur ein ca. 5DM großes Loch.
Radläufe hinten sind da am schlimmsten.

Habe allerdings noch keine Böcke um ihn aufzustellen und die Hobby Kasse muss auch erstmal wieder klingeln.

Deshalb Strippe ich ihn jetzt in aller Ruhe, kümmere mich um die nicht so wilden Stellen, bereite die Scheinwerfer auf, suche Preface Rücklichter für hinten, entledige mich dem nicht benötigten Kabelbaum, Wischer + Antenne dürfen gehen und mir dann mal bei Zeiten passende 3D Druck Abdeckungen machen lassen für die Löcher ect.

Falls jemand Interesse an 2 Türen mit Seitenspiegel hat, in Silber mit vollem E Paket + dazugehörigen Schalter mit Kabelstrang und oder der Uhr soll er sich gerne melden. (Achtung Fahrertür hat keine Colorverglasung)

Tausche gerne gegen Manuelle Türen in Silber und funktionellem ABS Block.
Im Umkreis von 38667 gerne zu einem Treffen in der Mitte bereit.


pn
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05.08.2024, 14:38
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5DM 😍👌

pn
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05.08.2024, 18:21
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Langsam nimmt der Innenraum Form an.
Muss mal erfragen wie viel meines Armaturenbretts denn raus dürfen für TÜV. Hat da jemand Erfahrungen? Hätte ja gerne den unteren Teil komplett raus, inklusive Handschuhfach. M.W.n. darf das aber gar nicht oder?
Die Leichtweitenregelung hat auch wunderbar gepasst. Klar, sieht nicht nach Original aus, aber sitzt in der Tat Anpassungsfrei fest. Sofern die Teile drin bleiben muss, werde ich das so lassen.


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pn
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05.08.2024, 21:11
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JP_RazorVorne noch richtig gut. Hab eigentlich an den Radlauffalzen vorne wo die Schale drin sitzt Löcher des Todes erwartet 😅 da kannst mit der Drahtbürste mal ran, ordentlich konservieren und beiduschen und mit Fett fluten dann ist da noch lange Ruhe.

würde da definitiv zuerst owatrol öl empfehlen und dann 2 tage später fett oder sowas zusätzlich.


pn
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06.08.2024, 07:26
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Ich wäre jetzt mit der Stahlbürste drüber, dann Zinkspray oder so. Das sollte ja eigentlich auch reichen.
Vielleicht etwas Brunox als Vorbehandlung.

Schloßträger werde ich auch Mal abschrauben und eventuell lackieren.
Schauen wir mal


pn
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06.08.2024, 07:42
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Ich würde für "richtig lange Ruhe haben" folgendes machen:
  • Grob den Rost mit CSD Scheibe, keine (!) Drahtbürste
  • Rostumwandler etwas drauf (24h warten)
  • Spalte und falze mit owatrol Öl versiegeln/sättigen (min 48h warten)
  • gute Grundierung, da nicht in Sicht kann man sich den kompletten Lack Prozess ja sparen
    Je nach Ort Wachs oder Unterboden Schutz als letzte Schicht
Dann hast 10+ Jahre Ruhe

Für ganz kurz geht auch nur umwandler drauf und mit Wachs der nicht dauerhaft elastisch bleibt und nicht aushärtet und den Wachs so alle 1-2 Jahre neu machen, ja nach Belastung


pn
Gast 
15.06.2025, 19:00
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