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04.09.2013, 18:29
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heute gings weiter......
Bekomme die tage eine andere Kurbelwelle und habe den motor schon mal ausgebaut und zerlegt.
Hatte dann aus neugier beide ölpumpen(die originale vom A6 und die vom Z6) zerlegt um zu schauen welche nun besser in "schuss" wäre und musste feststellen dass das innenleben unterschiedlich ist! Die vom Z6 ist wesentlich dicker und fördert demnach auch mehr öl bei gleicher drehzahl(siehe bild)......die werde ich dann wohl nehmen :yes:

Bei der gelegenheit wird dann gleich eine andere ölwanne(die originale ist nämlich im weg) verbaut damit ich den ESi-krümmer problemlos dran bauen kann......wäre das überhaupt ratsam? Oder doch besser einen zubehör 4-2-1-Krümmer?

Gruß Alex


 
Civic 016.jpg
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 die beiden Aussenringe von der sichelpunpe...

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pn
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05.09.2013, 11:25
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ich habe bei meinem Mini Me ebenfalls die Z6 Ölwann verbaut wegen dem ESI Krümmer.
Mußt auch das Ölsieb übernehmen, da die Wanne 1cm höher ist is die vom A6.
Außerdem ist der Durchmesser des Ölsieb unterschiedlich.







Vorteil ist das du dann mehr Öl drin hast.


pn
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05.09.2013, 18:28
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@goldcivic: der Z6-motor den ich geschlachtet hatte war total rum, drei pleuls abgerissen........vermutlich bei sehr schneller fahrt :roll: Das ergebnis war zwei löcher im block und eins in der ölwanne> die konnte ich nicht nehmen. Ich habe jetzt eine vom MA8 din, die scheint gleich mit der vom Z6 zu sein. Was genau ist da anders mit dem durchmesser des ölsieb?

12:30uhr kam die Postfrau mit der Kurbelwelle( an dieser stelle ein lob und ein Danke an den user ayabuka!!!) in der Hand :yes: :D ...dann gings ans zusammenbauen!
Der kopf ist übrigens vom user white*angel.....der mit den zwei krummen ventilen :D
Habe auch komplette Zahnriemenabdeckung vom Z6 übernommen, da mussten an beiden hälften jeweils eine kleine ecke ausgeschnitten werden wegen dem motorhalter.
Und das wichtigste die Spannrolle vom Z6 muss rein. Die vom A6 ist größer, deswegen würde die untere abdeckung nicht passen.
Morgen kommt noch der Z6-Verteiler dran, vorher muss ich die A6-Stecker gegen Z6-Stecker "tauschen".


 
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pn
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05.09.2013, 18:53
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sehr schön :) minime ist immer geil :) warum machst nicht den z6 block komplett rein? hab ich bei mir gemacht, nen minikat noch drunter, alles eintragen lassen -> 117 euro steuern :D und ja, kurbelwellen sind gleich bzw passen zumindest ohne probs :) bin auch schon die vom ed9 in nem y8 gefahren ;)


Verfasst am: 05.09.2013, 18:56
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willst du den z6 verteiler mit ner ed ecu fahren?
pn
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05.09.2013, 19:06
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Ne will er nicht ;)

pn
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05.09.2013, 19:11
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white*angelsehr schön :) warum machst nicht den z6 block komplett rein? hab ich bei mir gemacht, nen minikat noch drunter, alles eintragen lassen -> 117 euro steuern :D

Wegen eintragung halt.......bei uns kacken die sich echt alle in die hose wenns um eintragen geht :wall:
Könntest du mir evtl. deine "eintragung" in kopie zusenden?

white*angelwillst du den z6 verteiler mit ner ed ecu fahren?
P28 kommt rein :hrhr: ......die ist grad beim User Bounty :D :D

sG


pn
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06.09.2013, 03:14
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alles klar, mit p28 sieht das anders aus ;) mit ner pm7 geht das nämlich net mitm eh6 verteiler :/
klar, kann dir ne kopie vom schein schicken ;) wollt den eh mal wieder in aktuellem zustand einscannen :D


pn
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06.09.2013, 18:12
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white*angel
klar, kann dir ne kopie vom schein schicken ;) wollt den eh mal wieder in aktuellem zustand einscannen :D

Danke, hast pn! :)

Heute die stecker in das originale kabelbaum integriert und den Verteiler eingebaut.
Habe dann noch die zwei kabel von lufttemp-sensor direkt am Hauptstecker rausgefischt und dort den stecher dran gelötet, bei mir sitzt der Sensor ja im Luftfilterkasten :P .
Habe noch den halter vom A6-hosenrohr abgeflext und das Hosenrohr vom fächerkrümmer(no name) befestigt.....sieht aus wie original :hrhr: An dieser stelle noch mal die frage: wäre der Z6-Krümmer evtl doch besser als der no-name-krümmer?
Nebenbei noch Stoßstange,Scheinwerfer und beide kotflügel abgebaut. Kotflügel entrostet, grundiert, und lackiert. Die karosse vorn hat 0 rost 8) , habe trotzdem alles schön mit Elaskon beschichtet 8) . Öl ist auch drin, sind jetzt 3,9l mit der anderen Ölwanne. Ansonnsten ist er komplett zusammen gebaut. Werd am Montag noch paar kabeln ziehen zum Vtec und Lambdasonde.

Schönes Wochenende!!


 
Civic 025.jpg
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Civic 024.jpg
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 Halter hosenrohr

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06.09.2013, 22:09
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wenn dein no-name krümmer der von sebatop ist, absolut geiles teil! den haben wir inzwischen in 3 autos :) ok, einer davon liegt noch im regal weil der motorraum bisher leer ist :D

pn
Gast 
23.07.2017, 07:46
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