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Trainee ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CBR 600, CRX ED9, Civic EG? Anmeldedatum: 01.12.2014 Beiträge: 29 Wohnort: BW | zitieren Hab den Zylinderkopf nur von außen abgestrahlt und den Brennraum, alle Öl und Kühlwasserborungen wurden natürlich abgeklebt ![]() Die Ventile hab ich im ausgebauten zustand gestralt aber nur den Ventilteller nicht den Ventilschaft |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren danke! |
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Trainee ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CBR 600, CRX ED9, Civic EG? Anmeldedatum: 01.12.2014 Beiträge: 29 Wohnort: BW | zitieren Über die Feiertage gings mal weiter am Motor ist jetzt soweit fertig, muss nur noch Lackiert werden (freu mich schon wie der gehen wird ![]() Das hab ich alles geschafft: -Block gehohnt mit ner Flex-Hohnbürste Damit wird zwar der Durchmesser minimal größer aber der Kolben läuft besser und der Ölfilm bleibt wieder richtig an der Zylinderwand hängen... einzigster nachteil ist das der Kolben ein wenig mehr kippelt aber ist, oder soll ja kein Hochleistungsmotor werden dan geht das ![]() ![]() ![]() ![]() -Orginale Kolben gereinigt -neue Kolbenringe eingesetzt ![]() ![]() ![]() -neue Kurbelwellenlagerschalen eingesetzt -KW montiert -neue Pleullagerschalen -Kolben und Pleul in den Block montiert -Cometic Zylinderkopfdichtung drauf -und Zylinderkopf draufgesetzt und verschraubt ![]() ![]() ![]() ![]() Dan hab ich mir mal die Ansaugbrücke geschnappt auf Dichtungsmaß angepasst (da ging ganzschön was weg ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hab mir noch die Drosselklappe geschnappt und bisschen ausgedreht auf 59mm bin mir aber nicht sicher ob das so viel bringt ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Respekt auf jeden Fall vor der Arbeit. Das Thema Hohnen sehe ich etwas skeptisch, musst mal berichten dann wie der ölverbrauch ist. das würde mich interessieren. Warum hast du eine Cometic Kopfdichtung genommen? Ich finde die viel zu anfällig. Ich finde es geht nichts über die Originale oder eine Golden Eagle. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Durch die Bürste bekommst doch nur nen neuen Kreuzschliff. Also einen neue Struktur in der Laufbuchse. Der Durchmesser wird nicht wirklich größer, ist quasi vernachlässigbar. |
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Trainee ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CBR 600, CRX ED9, Civic EG? Anmeldedatum: 01.12.2014 Beiträge: 29 Wohnort: BW | zitieren Ist so wie Maiki 007 sagt es wird ein neuer Kreuzschliff eingearbeitet damit der Ölfilm wieder an der Zylinderwand hängen bleibt, der durchmesser des Zylinders verändert sich nur minimal hab leider keine Messuhr mit dem entsprechenden Aufsatz, sonst könnte ich´s genau sagen. Hab meinen D15 Block auch mit der Hohnbürste gemacht, sah dan nach 1500km einfahrstrecke so aus: (Der Kopf musste runter weil die Verdichtung nicht gepasst hat) ![]() ![]() ![]() Ölverbrauch hab ich keinen an dem D15 das liegt aber eher daran das ich auch neue Kolbenringe und alles neu abgedichtet hab. Lauft inzwischen seit 13000km ohne probleme. Zu der Dichtung von Cometic... Hab nen ganzen Dichtungssatz von denen gekauft dort war sie dabei finde die Qualität garnicht mal so schlecht, für meine Verwendungszwecke erstmal ausreichend ![]() Verfasst am: 07.01.2015, 19:23 zitieren Es ging die letzten Tage mal wieder weiter, es kamen erstmal ein paar Teile an war wie ein zweites Weihnachten ![]() Dann ging es die Tage ans Schleifen und Lackieren von den Motorkleinteilen, viel arbeit aber es hat sich gelohnt Wollte mal den VHT Lack testen, wie der so ist, hab mir dan mal 5 Dosen bestellt und muss sagen wirklich gute Qualität kann man nichts sagen.
![]() ![]() Motorblock in schwarz lackiert, hab leider kein Foto von den restaurierten Kleinteilen gemacht sonst hätt ich noch länger gebraucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Sieht top aus ![]() ![]() Ist leistungstechnisch dann noch was geplant? |
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Trainee ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CBR 600, CRX ED9, Civic EG? Anmeldedatum: 01.12.2014 Beiträge: 29 Wohnort: BW | zitieren danke ![]() bin auch schon ganz heiß drauf den zu fahren, es kommt das orginale ED9 Getriebe dran weis jetzt nicht wie die Bezeichnung von diesem ist. Leistungstechnisch, eventuel muss ich doch zum abstimmen der erste verdichtungswert wo ich euch gennant habe ist falsch war der von meinem civic ![]() Der D16z5 hatt ne Verdichtung von 11, da werd ich warscheinlich um super plus nicht drum rum kommen Hab hir noch ein voher nacher Bild ![]() ![]() |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren top sehr schön, was hälst du von wenn ich mitm ej9 komm, du den d16 bei mir einbaust, und ich dir meinen d14 geb? ![]() ![]() spaß bei seite, sieht wirklich sehr gut, mit siffenden dichtungen hast du ja jetzt erstmal ruhe ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Max´sCRX Aufbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Neu hier im Forum . Bin seit einer
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Der Wagen hat erst 43.000km gelaufen
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Die komplett fest... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [CRX]von Der dom | 99 3.816 | 14.10.2012, 20:25 ![]() vpower | |
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habe den wagen im sep. 05 gekauft und bis jetzt 60/40 federn verbaut
sowie 7,5x16 mit 215/40 montiert.
naja eine kleene auspuff blende flog noch in der garage rum die fand dann mal... Seite 2 [Civic 92-95]von Importtuner | 13 3.614 | 01.05.2006, 08:17 ![]() Importtuner | |
![]() hei Leute,
wollte mal mein Projekt vorstellen.
Also von Anfang:
Da ich Autoverkäufer bin :hrhr: , bin ich sehr günstig zu einem civic gekommen.
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Prelude Aufbau Hi,
ich mach es kurz und knapp.
Basismotor wäre ein JDM H22a mit 28tkm und 200 PS und M2B4 Getriebe also LSD
Ziel sind 240-250 PS
Methode 1 wäre Saugersetup:
Drosselklappe
Ansaugbrücke
Nockenwellen
Ventile
Fächerkrümmer
Abgasanlage
Kolben
Hondata... [Prelude]von Kemps | 9 297 | 21.08.2012, 10:37 ![]() Kemps | |
Ladedruck aufbau Ich habe mal ne frage zum Ladedruckaufbau. Bei welcher drehzahl ist es am besten?
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Wie sind eure Turbos... [Turbo]von K's Garage | 2 569 | 23.10.2013, 05:07 ![]() Flo2u | |
![]() Hey Leute, wollte euch mal meinen Aufbau meines Projektes zeigen. Bin gerade in der Phase der Zerlegung.
Soweit so gut, habe den Wagen von einer Dame abgekauft, er war nicht mehr im besten Zustand aber man verliebt sich ja in so ein Ding :yes:... [Civic bis 91]von Donmachino | 5 272 | 09.04.2012, 13:05 ![]() Gerred | |
![]() Abend männers.
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