» AU: Co Wert zu hoch!!!

Honda Civic EJ9 UnterhaltNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProblem. Felgen 7,5Jx16 zu "breit" am civic? helft mir^^
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05.03.2009, 14:46
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Insane1987
SeraphimWo sitzt denn der Kat bei dem MB2 ? Bei meinem EJ6 war der Krümmer und der Kat ja ein Teil direkt am Motor und der riss war unter der Blech abdeckung nicht auf den ersten blick zu sehen.


Ordentlich den Kat durch blasen ist immer gut vor der prüfung, am besten halt mit nem warmen motor hin fahren.


Hat der Prüfer sich denn mühe gegeben? Den motor richtig hoch gedreht damit er warm wird? Ich kenns halt so das die vorgegebenen werte meistens erst erreicht werden wenn der motor warm genug ist und der Kat die nötige temperatur erreicht hat.

Hab schon manche prüfer gesehen die es ein oder zwei mal versuchen, dann keine lust mehr haben und die karre durchfallen lassen.

Beim MB2 kommt der kat nach dem Krümer (also unterm Auto)
Ne war ein guter Prüfer und Motor war auch schön warm.

Werd jetzt mal auf gut glück ne weile Fahren (100km+) und danach nochmal zum TÜV.

War jetzt n gutes stück gefahren inklusive Motoradditiv.
Fazit: Minimal besser aber immer noch keine Plakette. :no:


pn
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05.03.2009, 14:49
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Hört sich nicht so gut an!
Sagt der Tüver nicht woran es liegen könnte, erfahrungsgemäß?!?


pn
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Name: Eugen
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05.03.2009, 18:12
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BlackCivic86Hört sich nicht so gut an!
Sagt der Tüver nicht woran es liegen könnte, erfahrungsgemäß?!?
Tüv sagt: es könte sein das der Kat hinüber ist.
Kann ich mir aber nicht vorstellen da dieser grad mal 3 Jahre alt ist.


pn
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05.03.2009, 18:36
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schau doch mal rein mach doch vor dem krümmer auf und vielleicht ist der ja doch kaputt bevor du noch viel sprit lässt durch freifahrversuche

vielleicht sind die kerzen auch defekt dann verbrennt das gemisch schlecht und du hast viel unverbranten kraftstoff im abgas
die anderen werte deiner au wären auch interesant wenn der HC wert hoch ist verbrennt nicht alles

und davon geht der kat auch kaputt

kannst ja mal alle werte reinschreiben wenn du sieh hast



Verfasst am: 05.03.2009, 18:37
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entschuldige meinte natürlich vor dem kat
Zitatmach doch vor dem krümmer auf
nicht krümmer
pn
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06.03.2009, 22:59
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Honda.Civicschau doch mal rein mach doch vor dem krümmer auf und vielleicht ist der ja doch kaputt bevor du noch viel sprit lässt durch freifahrversuche

vielleicht sind die kerzen auch defekt dann verbrennt das gemisch schlecht und du hast viel unverbranten kraftstoff im abgas
die anderen werte deiner au wären auch interesant wenn der HC wert hoch ist verbrennt nicht alles

und davon geht der kat auch kaputt

kannst ja mal alle werte reinschreiben wenn du sieh hast

Das sind alle Werte die ich hab!

AU Werte:
Leerlauf (min.600 / max 1000) ist 810 1/min [Wert I.O.]
CO Gehalt (max 0.5) ist 0.483 [Wert I.O.]
erhöter Leerlauf (min 2300 / max 2700) ist 2520 1/min [Wert I.O.]
CO-Gehalt: (max 0.3) ist 0,718 [Wert nicht I.O.]
Lambda: 1,000 (min. 0,970 / max. 1,030) [Wert I.O.]


pn
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07.03.2009, 08:41
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mhh jetzt weiß ich auch nicht genau weiter


hast doch gesagt kat war neu war also vor drei jahren
warum war der denn damals kaputt???


pn
Beobachter 
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07.03.2009, 10:20
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mal ganz nebenbei ich bin auch mit meinem mb2 mal durchgefallen und zwar weil vor meinem endtopf ganz einfach nur rost am rohr war! falls du ne möglichkeit hast das zu überprüfen drück mal überall gegen dein rohr, falls was rausbröckelt weisst du das es daran liegt! nicht nur gucken sondern prüfen indem du mal mit nem gegenstand das rohr abklopfst! bei mir lags daran! hab n blech drangeschweißt dann bin ich mit top werten durchgekommen.

pn
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Name: Eugen
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07.03.2009, 16:38
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Honda.Civicmhh jetzt weiß ich auch nicht genau weiter


hast doch gesagt kat war neu war also vor drei jahren
warum war der denn damals kaputt???

Hatte gesagt das der grad mal 3 Jahre alt ist.
Der alte hatte einen riß.



Verfasst am: 07.03.2009, 16:39
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kleskmal ganz nebenbei ich bin auch mit meinem mb2 mal durchgefallen und zwar weil vor meinem endtopf ganz einfach nur rost am rohr war! falls du ne möglichkeit hast das zu überprüfen drück mal überall gegen dein rohr, falls was rausbröckelt weisst du das es daran liegt! nicht nur gucken sondern prüfen indem du mal mit nem gegenstand das rohr abklopfst! bei mir lags daran! hab n blech drangeschweißt dann bin ich mit top werten durchgekommen.

Rost ist keiner dran... die anlage ist ab Krümmer 3 jahre alt.
Heißt Kat, Mitteltopf und Endtopf
pn
Gast 
30.03.2009, 23:42
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