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Gesperrt Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 245 | zitieren kp welcher das genau ist ... kann ich den nicht gebrauchen ? ![]() ![]() 20140925_145657.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 25.09.2014, 13:05 zitieren |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Doch klar, ist der richtige. Den EG4 gibt's aber hauptsächlich mit D15B2, 90PS, kein VTEC-e --> hat von der Form fast dieselbe ASB wie der EJ9, allerdings nur DPFI. Kommt vermutlich von einem D15Z1 mit VTEC-e oder D15B2, der auf MPFI umgebaut worden ist mit ASB und Luffikasten vom D15B7 oder D16Z6. 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 245 | zitieren weil der genau aufm metall liegt mitm ansaugrüssel ... aber kommt ja eh nach vorne |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Musst da ja auch ein Loch reinmachen, ist da schon halb vorgezeichnet.. Einfach mit Dremel machen oder mit kleinem Bohrer rundum perforieren, dann rauskloppen und nachfeilen. Oder nimmst so'n Fräseinsatz für die Bohrmaschine z.B. ITR_ Driver hat auch einen Guide dazu gemacht, wie erwähnt. Schau dir den am besten Mal an. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 245 | zitieren da gibt es aber günstigere positionen wo der besser luft bekommt oder nicht ?? will das eig. echt nur machen wenn mein vorhaben nicht klappt oder irgendwie probleme beim tüv macht |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nein, die beste Luft kommt genau da her, wo sich das ein Haufen japanische Ingenieure jahrelang ausgedacht haben - eigentlich also in deiner Baureihe mit einer EJ/EK Luftfilterkiste inkl. U-Rohr und Resobox, die verlaufen umgekehrt wie beim EG, also zieht der Luft "außen" bei dem Loch in der Karosse rein, das du noch machen musst, macht dann die Biegung unten hinter der Schürze und kommt innen im Motorraum wieder hoch, wo das U-Rohr dann an die Luffikiste geht. Der EG holt die Luft quasi aus dem mittleren Bereich hinter dem Kühler, geht dann nach außen und durch das Loch an den Luffikasten. Allerhöchstens vielleicht noch aus'm Radkasten oder so mit gekürztem U-Rohr oder CAI. Hol dir ein U-Rohr und vllt Resokiste vom EG, wenn die passen sollte (musst du ITR-Driver fragen, vllt stehts auch in seinem Guide), dazu, mach das Loch in die Karosse, versiegel es mit Rostschutzgrund, Schraub den Mist rein und freu dich drüber. 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5014 Wohnort: Oberlausitz | zitieren ein Blick hier rein und da steht alles ![]() http://www.maxrev.de/eh6-luftfilterkasten-in-ej-swappen-mit-klima-t326385.htm Verfasst am: 25.09.2014, 19:02 zitieren kleiner Tipp wegen dem Loch in der Karosse: schraub den Kasten drauf (Filter und Oberteil abmachen) und nun kannste dir quasi durch das unterteil des kastens aufmalen was raus muss. Musst aufpassen dass du nicht zu viel richtung beifahrer rausdrehmelst, denn da sitzt schon die Radhausschale ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 245 | zitieren ist der luftmassensensor richtig angebracht wie man auf dem foto sieht ? .. loch für die ventildeckelbelüftung gibts nicht ... einfach eins bohren in den schlauch vom luftfilterkasten zur dk ? ![]() ![]() b.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "asb swap ... fertig" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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