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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5014 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Injektoren, DK? ![]() Beides musste von deinem alten Motor ( denk mal D14? ) übernehmen. Lediglich Umlenkrolle und Feder besuchst du von der D16 DK ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren für den asb swap braucht man bei der d16z6 asb doch nur die brücke, einspritzleiste, umlenkrolle für den gaszug, alles andere lässt sich vom ej9 übernehmen oder anpassen *mist war einer schneller ![]() axo, vor dem zusammenbaun bitte kontrollieren das die dichtung der drosselklappe richtig rum montiert und das d16z6 iacv abgedichtet ist. Sonst gibts wieder so nen thema "motor läuft unruhig nach asb swap" dieses thema gab es leider schon sehr oft ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 245 | zitieren ja dk wusste ich da noch nicht hab ich dann auch festgestellt, mein fehler .... wieso brauch ich die umlenkrolle und feder von der d16 drosselkappe ? ich glaub die feder mach ich besser nicht ab weil die da schon gute spannung drauf ist und ich bezweifel das ich die danach wieder zusammengerollt bekomme ... wusste davon bisher auch noch nichts ... brauch ich jetzt nen anderen gaszug damit das passt ?? also schläuche brauch ich sicherlich... einmal vom motor oben links zur drosselkappe ... und den schlauch vom motor zum luftfilkerkasten ? der kasten vom eg hat garkein loch dafür ?! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Umlenkrolle, weil die DK sonst nicht ganz auf geht. Feder nimmst du mit, damit du nicht viel zu viel oder viel zu wenig Spannung im Pedal hast. Kriegste sonst 'en Krampf beim Fahren oder es is megalabberig. Feder ist nicht zusammen gerollt, die musste vielleicht eine halbe bis höchstens ganze Drehung drehen, wenn du die rübertauschst. Und wenn du die Umlenkrolle los machst, verliert die eh das bisschen Spannung. Gaszug kannste den jetzigen behalten, musst nur eine größere Schleife legen. Ist allerdings mit EK3/EJ8 Gaszug besser, da die besser sitzen und sich besser einstellen lassen. Da brauchste dann noch einen Halter dazu auf dem Dom Fahrerseite, wenn#s ordentlich sein soll, sonst hängt der da in der Luft.. Welchen Schlauch vom Motor zum Luftfilterkasten meinst du? Wenn du die Ventildeckelbelüftung meinst, das geht ins Ansaugrohr von deinem zukünftigen Luftfilterkasten - hoffe mal, du hast dich genug informiert und schon einen EK3/4 bzw. EJ8 Luftfilterkasten mit passendem Schlauch zu Drosselklappe und am besten auch noch zugehöriger Resonanzkiste mit U-Rohr geholt. EG/EH/EJ Kästen passen auch, solange du keine Klimaleitungen im Weg hast, muss man aber möglicherweise bisschen basteln. Für die ganzen zu kurzen Schläuche kannst du Benzinschlauch aus dem Zubehörladen in den richtigen Durchmessern nehmen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 245 | zitieren ja werd mir die schläuche ausm baumarkt oder so holen. den kasten hab ich schon da und auf die resobox wird verzichtet, glaub ich. Klima hab ich nicht ... danke für die ausführliche beschreibung das hilft mir echt weiter ! werd dann nochmal ausführlich rumprobieren und ggf. erneut hier fragen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5014 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Wenn du dir das mit der Feder schon nicht zu traust dann lass den swap lieber ![]() ![]() Spaß. ![]() ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Im Baumarkt haben die zumindest bei uns höchstens Aquarien- und Gartenteichschläuche. Das hält eigentlich kein Benzin aus und ist auch nicht wirklich temperaturfest, wird schön weich und zieht sich durch den Unterdruck dann zusammen. Hatte das zwar für die Kurbelgehäuseentlüftung auch mal übergangsweise, aber nur so lange, bis ich einen geeigneten Schlauch hatte. Mit Resobox macht er weniger Lärm und geht untenrum ein kleines bisschen besser. Welchen Kasten hast du da? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5014 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Wegen dem Loch mit dem EG Kasten... Guck mal unter Guides hier. Da hab ich alles genau beschrieben wie man nen EH6 Kasten ( oder eben EG) in den EJ9 einbaut. Ob Klima drin oder nicht ist egal. ![]() Man muss eben nur bisdl basteln können ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 245 | zitieren alles kaputt gegangen beim versuch abzubauen, mist ... spaß ![]() der kasten ist vom EG4 .. ok dann werd ich beim kauf drauf achten das die benzingeeignet sind ... ich will eh irgendwie sowas wie ram-air machen mal gucken wie ich den schlauch verlänger und wohin ich ihn lege .. auf jeden fall nach vorne soviel steht fest vllt. wäre nen CAI gar nicht so schlecht ... 2x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Dann hoff ich mal, den Kasten vom EG4 VEi (D15Z1). Der andere vom D15B2 ist nämlich fast derselbe wie deiner und mit dem kannste überhaupt nichts anfangen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "asb swap ... fertig" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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