» Accord Type R schwach auf der Brust

Bilder Accord 1997-2002 CG, CH, CL3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEcumaster classic im ch1
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27.04.2017, 09:42
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Ok. Also da stimmt ja wirklich was nicht! Meiner beschleunigt im 5. Gang mit 3 Personen drin noch besser als deiner^^
Wie gsagt, wie er sich ab 200km/h verhaltet, weiß ich selbst nicht, das habe ich noch nie gemacht mit meinen...

Ich fahre morgen wieder mitn ATR und dann schaue ich mal genau, ab wann denn VTEC einsetzt und wann der Begrenzer kommt. (Ich hab wirklich keine Ahnung, ich war das letzte Mal vor 3-4 Monaten im Begrenzer glaub ich :laugh:)


pn
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ja der wird schon so 20-30 ps weniger haben durch die kaputten kolben

pn
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27.04.2017, 12:41
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ventile meinst du sicherlich...kolben drücken ja angeblich noch und der, der weniger drückt, hat sicherlich probs bei den Ventilen! So schnell gehen keine Kolben kaputt. Höchtens die Ringe, denk ich mal!

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pn
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Civic schäm dich, nimm Maxrev mal wörtlich :P

Ja ich schau mich mal um was Kolben kosten, die brauchbar sind, wenn dann tausch ich direkt Kolben komplett. Und hab dann auch ein wenig höhere Verdichtung, wenn man schon mal alles auf bzw runter hat. Kolben haben nichts, glaube nichtmals die Ringe aber 2 mal will ich den eigentlich nicht zerlegen falls es doch die Ringe sind :-/


pn
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27.04.2017, 13:28
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na wenn es die ringe sind, würde er öl fressen! würde auch nur ventile tippen, aber das musst du wissen. dein projekt :)

pn
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27.04.2017, 16:55
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Vtec kommt bei 5800, der Begrenzer liegt bei echten 7800.

Den Vtec Umschaltpunkt verändern macht nur Sinn, wenn alles angeglichen ist, also auch Zündung und Benzin/Luftgemisch, Vtec Controller fallen somit komplett raus, Option wäre eine Piggybank ECU z.B. Greddy e-Manage Ultimate oder Apexi Neo etc.

Ansonsten bleibt nur die Option auf OBD1 wechseln, OBD2B chippen geht nicht weil die MAP direkt im Prozessor gespeichert.

Vtec Umschaltpunkt Minimum ist 5400-5600 müßte man beim abstimmen testen, wo sich die normale und scharfe Welle kreuzen.

Wegen Abstimmung und das Thema Kolben habe ich ja schon beschrieben.

Nun zu deinem Problem, bei deinem 5. Gang stimmt was nicht, der ATR tut sich er erst so ab 215 km/h schwerer, davor zieht er sehr gut durch.

Aus dem Vtec fällt man im 1. und 2. nicht, beim 3. und 4. ist es extrem knapp, da muss der Schaltpunkt exakt getroffen werden, sonst hat man keine Chance, das liegt aber weder am Vtec Crossover noch am Begrenzer, der 3. und 4. Gang ist einfach nicht gut übersetzt, ich bin den 3. und 4. Gang vom EUDM Prelude BB1 gefahren da ist die Gangabstimmung besser.

Hast du schon mal geguckt ob das Seriengetriebe verbaut ist, der Code ist U2Q7, es haben auch ein Paar den extrem kurzen 5. Gang vom ATR gegen einen länger z B. vom Prelude H23 getauscht um auf der Autobahn Benzin zu sparen, dann zieht der auch nimmer durch...


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27.04.2017, 20:22
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Nach dem Getriebe muss ich mal schauen, glaube aber kaum das der 5. Gang getauscht wurde, bei den Vorbesitzern. Das Fahrzeug ist 100% serien zustand. Waren alles leute die sich nur rein setzen und das auto untertourig kaputt fahren. Zündkerzen wechseln in werkstatt etc. Alles mit aufgehobenen Rechnungen.

Oder meinst du im Vergleich zu den anderen 4 Gängen wäre der 5. Gang vieel zu schwach?

Wenn man im 4. Gang bei 5000rpm in 5. Schaltet, wo fällt die Drehzahl serie denn hin? Daran sollte ich ja ziemlich deutlich erkennen ob er einen längeren 5. Gang hat.

Aber vom vtec her müsste der 5.gang passen. Ende4. Gang schalten,lande ich definitiv im 5. Im Vtec.

Michi, öl frisst er wenn ich ihn viel im Vtec fahre und dann nicht gerade wenig.

Kippe alle 200km ca 500ml nach, wenn ich nur ganz gemütlich fahre verbraucht er viel weniger.


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pn
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27.04.2017, 20:33
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D.h ja
1tankfüllung peilstab von voll auf leer?
Schon net wenig.

Ich bin 5er öl gefahren...

Langsam fahren wenig rpm ist nicht umbedingt gut, gerade diese verschmutzungen an ventilen sind da normal.


pn
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27.04.2017, 20:53
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1 Liter auf 400km?

Das riecht STARK nach motor Instandsetzung.


pn
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27.04.2017, 20:58
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1 Liter auf 400km Volllast Rennstrecke. Nicht Alltags fahrten.

Aber wie bereits erwähnt spiele ich mit dem gedanken ,im Falle das der Kopf runter kommt eh mit neuen Kolben.

Hat der Buchsen drin die man aufspindeln kann? Oder sind die eher so hart das da Kolben mit standartmaß ringen reichen?


pn
Gast 
30.10.2020, 18:37
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