» Accord Type R schwach auf der Brust

Bilder Accord 1997-2002 CG, CH, CL3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEcumaster classic im ch1
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19.04.2017, 13:46
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Da ich eine solche Veränderung durch die simple Reinigung erzielt habe, gehe ich mal von starker Verkokung aus und nicht beschädigung des Zylinders. Habe eben das low budget Endoskop mal rein gehalten, aber keine Chance, ich erkenne nur den Kolben, von den Laufbahnen erkennt man leider überhaupt nichts, da muss wohl was teureres benutzt werden um die zu erkennen ^^

pn
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19.04.2017, 14:00
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Bau das Ding auseinander und reparier es.. Wenn man sich das Foto mit den verrotzten Ventilen anschaut war eine Verbesserung ja wohl zu erwarten. 9 bar ist dennoch tot und die anderen sind ebenfalls schlecht.

pn
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19.04.2017, 14:29
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ka was bei 12,5 bar schlecht ist... das is kein neuer Motor!

pn
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19.04.2017, 14:32
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Ich schreib mal meine meinung...
ok meine meinung ist von vielen meist belächelt


12bar =tot
1bar unterschied = unzumutbar
#SoBekommtManEinenHondaKaputt


Anstatt unmengen in sprit und probieren und zeit und so zu stecken ..... mein tipp:
Er verbraucht ja kein öl, oder kaum, dann ist es nur Ventile...




Du kaufst dir:

  • Kopfdichtung 25€ alternativ kopfdichtungsset 100€(wegen deckeldichtung und schaftdichtung)
  • Schleifpapier 5€
  • Ventilschleifset 10€
  • Werkzeugset ratsche 15€
  • Drehmomentschlüssel 20€
  • Kühlwasser g11 oder höher 15€ (10liter)
  • 5w40 motoröl 5l 25€
  • Ölfilter 7€
  • Ventilfederspanner 35€ oder leihen
  • Bohrmaschine 25€
  • Fühlerlehren 10€ (ventilspiel)
  • Werkstatthandbuch (jemand im forum fragen, z.b mich)
  • Zündkerzen 45€ im angebot (die richtigen !!!)
  • Luftfilter 10€
250€ im wurst und käsezenario!
(nicht teurer wie das was du jetzt schon reingesteckt hast)


Dann fängste freitags an demontage (geübte brauchen 1-2h)
Sam saubermachen ggf was kaufen und vorbereiten/reparieren der ventilsitze
Sonntags zusammenbauen

Danach fährt es wie neu.




mein atr ging meeeeega vorran, besser wie mein b16vtec ee8 mit abstimmung
Glaube mein b20vtec crx geht nicht besser jetzt....
Nur viel günstiger ;)

ATR läuft in begrenzer im 5gang auf AB!
Was viel bringt ist steuergerät resetten mit batterie ab!
Wenn ventile falsch eingestellt sind ist es auch echt mies. Aber MKL geht dann an wenn kalt. (Fehlzündungen als fehlercode)




Alternativ kann man auch jemanden fragen der einem dabei hilft z.b mich.



So jetzt hab ich 20min meines lebens verschwendet, nutze das wissen Weise :suspekt: :laugh:

Ich wette der sieht so schlimm aus weil jemand falsche kerzen gefahren hat und so schlecht verbrannt ist oder schlechter sprit und und und ... !!!!
Kurzstrecke und schlechter sprit .. irgendwie sowas.


 1x  bearbeitet
pn
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19.04.2017, 18:23
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Bei mir waren die Ventilsitze im Eimer.
Wie km hat der ATR?

Tipp von mir: Kopf runter und Ventile checken


 
DSC_0139.JPG
DSC_0139.JPG - [Bild vergrößern]


pn
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19.04.2017, 18:26
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Den schaden würde man aber auch mit kopf montiert sehen... mit seiner cam, auch wenns so eine Billige ist :o


Aber Ja, sowas wirds sein... , ventile sehen ja ziemlich rußig aus.


pn
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19.04.2017, 22:31
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Also an Headshot, danke für die ausführliche Beschreibung. Jedoch werde ich den Kopf erstmals nicht zerlegen, solange ich nichts anderes zu fahren habe, deshalb die aktuellen Methoden. Sobald mein Eg9 fertig ist kann ich mich dem Kopf witmen.

Aber 12 Bar tot bei 13bar Honda optimal angabe sehe ich anders.

Alternativ kann man jemanden zur Hilfe dabei holen, nur bei deiner Postleitzahl denke ich kommst du nicht in Frage :D

Kerzen wurden die richtigen gefahren.

Das mit dem Steuergerät resetten hört sich gut an, werde ich während dem Ventilspiel einstellen auch machen..


Der ATR hat laut Tacho 193.000 runter. Jedoch zeigt das Tacho 10% zu wenig an, keine Ahnung seit wann. Also 193.000-210.000 Laufleistung.

Ich werde den Krümmer die Tage eh nochmal abschrauben und schau dann nochmal rein, ob die Rußschicht noch da ist, oder sich langsam verzieht.


Ölverbrauchen tut er wenn ich im Vtec fahre schon ein wenig, aber nichts im ungewöhnlichen Ausmaß



Verfasst am: 21.04.2017, 23:09
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Ich habe mal grad paar Bilder gemacht vom Zylinder/Brennraum. Ich kann darauf leider nichts erkennen, ob gut oder schlecht. Erkenne leider weder Hohnspuren noch Spiegelglatte Flächen, wobei sich die Beschriftung schon ein wenig an der Zylinderwand spiegelt. Das tut es aber auf Zylinder 3 und 4.


Vielleicht kann ja jemand damit mehr anfangen als ich. Auf dem Livebild war die Qualität jedoch um einiges besser.

Und mit dem Spiegelaufsatz um 90grad auf die Lauffläche gucken zu können, ging leider nicht, da die Kerzenbohrung 0,5mm zu klein war -.-


 Zylinder 3 ---> 9 Bar

Zylinder 3.JPG
Zylinder 3.JPG - [Bild vergrößern]


 Zylinder 3

Zylinder 3.1.JPG
Zylinder 3.1.JPG - [Bild vergrößern]


 Zylinder 3

Zylinder 3.2.JPG
Zylinder 3.2.JPG - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 21.04.2017, 23:09
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Zylinder 4

 Zylinder 4 ---> 12,5Bar

Zylinder 4.JPG
Zylinder 4.JPG - [Bild vergrößern]
pn
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Name: louis
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21.04.2017, 23:22
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Ich hab ja mein teil dazu gesagt...

Die zylinder sehen beim h22 immer so weiß/grau schimmernd ohne honspuren aus.


pn
Gast 
30.10.2020, 18:37
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