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| Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Da ich eine solche Veränderung durch die simple Reinigung erzielt habe, gehe ich mal von starker Verkokung aus und nicht beschädigung des Zylinders. Habe eben das low budget Endoskop mal rein gehalten, aber keine Chance, ich erkenne nur den Kolben, von den Laufbahnen erkennt man leider überhaupt nichts, da muss wohl was teureres benutzt werden um die zu erkennen ^^ |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Bau das Ding auseinander und reparier es.. Wenn man sich das Foto mit den verrotzten Ventilen anschaut war eine Verbesserung ja wohl zu erwarten. 9 bar ist dennoch tot und die anderen sind ebenfalls schlecht. |
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Senior ![]() Name: Michi Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren ka was bei 12,5 bar schlecht ist... das is kein neuer Motor! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2037 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Ich schreib mal meine meinung... ok meine meinung ist von vielen meist belächelt 12bar =tot 1bar unterschied = unzumutbar #SoBekommtManEinenHondaKaputt Anstatt unmengen in sprit und probieren und zeit und so zu stecken ..... mein tipp: Er verbraucht ja kein öl, oder kaum, dann ist es nur Ventile... Du kaufst dir:
(nicht teurer wie das was du jetzt schon reingesteckt hast) Dann fängste freitags an demontage (geübte brauchen 1-2h) Sam saubermachen ggf was kaufen und vorbereiten/reparieren der ventilsitze Sonntags zusammenbauen Danach fährt es wie neu. mein atr ging meeeeega vorran, besser wie mein b16vtec ee8 mit abstimmung Glaube mein b20vtec crx geht nicht besser jetzt.... Nur viel günstiger ATR läuft in begrenzer im 5gang auf AB! Was viel bringt ist steuergerät resetten mit batterie ab! Wenn ventile falsch eingestellt sind ist es auch echt mies. Aber MKL geht dann an wenn kalt. (Fehlzündungen als fehlercode) Alternativ kann man auch jemanden fragen der einem dabei hilft z.b mich. So jetzt hab ich 20min meines lebens verschwendet, nutze das wissen Weise Ich wette der sieht so schlimm aus weil jemand falsche kerzen gefahren hat und so schlecht verbrannt ist oder schlechter sprit und und und ... !!!! Kurzstrecke und schlechter sprit .. irgendwie sowas. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: ATR, EG3@D16>itb´s, EE4 R.I.P., E34, Colt, DOHC Concerto, EG3, WinterBitch E36... Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 1035 Wohnort: Dresden-DDK | zitieren Bei mir waren die Ventilsitze im Eimer. Wie km hat der ATR? Tipp von mir: Kopf runter und Ventile checken DSC_0139.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2037 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Den schaden würde man aber auch mit kopf montiert sehen... mit seiner cam, auch wenns so eine Billige ist Aber Ja, sowas wirds sein... , ventile sehen ja ziemlich rußig aus. |
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| Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Also an Headshot, danke für die ausführliche Beschreibung. Jedoch werde ich den Kopf erstmals nicht zerlegen, solange ich nichts anderes zu fahren habe, deshalb die aktuellen Methoden. Sobald mein Eg9 fertig ist kann ich mich dem Kopf witmen. Aber 12 Bar tot bei 13bar Honda optimal angabe sehe ich anders. Alternativ kann man jemanden zur Hilfe dabei holen, nur bei deiner Postleitzahl denke ich kommst du nicht in Frage ![]() Kerzen wurden die richtigen gefahren. Das mit dem Steuergerät resetten hört sich gut an, werde ich während dem Ventilspiel einstellen auch machen.. Der ATR hat laut Tacho 193.000 runter. Jedoch zeigt das Tacho 10% zu wenig an, keine Ahnung seit wann. Also 193.000-210.000 Laufleistung. Ich werde den Krümmer die Tage eh nochmal abschrauben und schau dann nochmal rein, ob die Rußschicht noch da ist, oder sich langsam verzieht. Ölverbrauchen tut er wenn ich im Vtec fahre schon ein wenig, aber nichts im ungewöhnlichen Ausmaß Verfasst am: 21.04.2017, 23:09 zitieren Ich habe mal grad paar Bilder gemacht vom Zylinder/Brennraum. Ich kann darauf leider nichts erkennen, ob gut oder schlecht. Erkenne leider weder Hohnspuren noch Spiegelglatte Flächen, wobei sich die Beschriftung schon ein wenig an der Zylinderwand spiegelt. Das tut es aber auf Zylinder 3 und 4. Vielleicht kann ja jemand damit mehr anfangen als ich. Auf dem Livebild war die Qualität jedoch um einiges besser. Und mit dem Spiegelaufsatz um 90grad auf die Lauffläche gucken zu können, ging leider nicht, da die Kerzenbohrung 0,5mm zu klein war -.- Zylinder 3 ---> 9 BarZylinder 3.JPG - [Bild vergrößern] Zylinder 3Zylinder 3.1.JPG - [Bild vergrößern] Zylinder 3Zylinder 3.2.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 21.04.2017, 23:09 zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2037 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Ich hab ja mein teil dazu gesagt... Die zylinder sehen beim h22 immer so weiß/grau schimmernd ohne honspuren aus. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Accord Type R schwach auf der Brust" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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