» Accord Type R schwach auf der Brust

Bilder Accord 1997-2002 CG, CH, CL3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEcumaster classic im ch1
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24.04.2017, 12:10
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Ich fahre selbst einen ATR. Da ich in Ö wohne, habe ich keine Gelegenheit, den auch mal Topspeed zu fahren. Bis 200 km/h habe ich ihn mal gefordert - mehr nicht.

Der Begrenzer beim ATR ist doch eh um die 7200 RPM wenn ich mich jetzt nicht irre (so oft bin ich nicht im Begrenzer^^)?!
Also kommst du ja eh an die Grenze.

Also wenn ein EJ9 im 5. Gang besser geht als ein ATR dann bist du entweder noch nie einen EJ9 gefahren oder dein ATR hat eine ordentliche Macke!
Gerade weil die Gänge generell recht kurz sind, geht der ATR auch im 5. Gang einigermaßen gut (auf der Autobahn kann ich ab 100km/h eigentlich alles im 5. Gang bewältigen (bis max. 160)) - selbstverständlich aber keine Bäume ausreißen. Aber ein EJ9 im 5. Gang zwischen 100-160 (mehr geht ja eh kaum^^) kannst vergessen.

Dass ein ~1.400KG Auto ab 200Km/h deutlich an Beschleunigung verliert, sollte aber auch klar sein. Der ATR hat nunmal auch "nur" 212 PS. Nach deinen Problemen zu urteilen wahrscheinlich noch etwas weniger.

Aber was bedeutet schon "geht nichts weiter"? Das ist eine sehr subjektive Aussage und ohne ein Video oder eine Zeitmessung von 0 bis Topspeed z.B. kann man das ja schwer beurteilen. Hier sind Daten und Zahlen gefragt.


pn
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26.04.2017, 20:05
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Kein Problem kann euch gerne ein Tacho Video zur Verfügung stellen, kann man das hier hochladen? 🤔

Begranzer ist bei 8000.

Und geht nichts mehr meine ich wirklich schlechter als bei einem EJ9 mit 90ps -.-

Was mich aber noch viel mehr nervt ist, wenn ich bis Begranzer drehe, vom 2 in 3. Schalte und vom 4. In 5. Dann schalte ich jedesmal aus dem Vtec raus. Das sollte eigentlich auch nicht sein...

Begrenzer bei 8000 und vtec ca 5800. Die spanne ist zu klein. Würde den gerne auf 5400 oder so liegen haben.



Verfasst am: 26.04.2017, 21:05
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Leider verwackelt zndund quali hat beim upload gelitten, aber ihr seht ja das er teilweise aus dem vtec raus schaltet. 1-4 beschleunigt er okay. 5. Gang da beobachtet die Drehzahl da passiert so gut wie nichts mehr.


Und einmal im 5. Von 120kmh tacho (132kmh gps) bis 200 (218kmh gps)


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pn
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26.04.2017, 21:10
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Niemals...

Meiner hat im 5ten noch gezogen merklich, sodass ich jedesmal überrascht war.
Stimmt die Achsgeometrie/Reifen?

Guck dir mal mein ee im vergleich an (youtube link, neuste Video am ende)
Irgenwie komisch, oder gehts da bergauf?


Sieht so nach 190ps aus .... würde zu deiner kompression passen. :yes:



Edit**

dein tacho passt net zur geschwindigkeit oder getriebe ist anders, 4te sollte tacho 200 gehen


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pn
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26.04.2017, 21:36
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die scheinwerfer wie meine. keine 5m sicht :D

aber ziehen tut der merklich nich wirklich wenn ich meinen b16a2 anschaue. dann bumst der 5 noch ordentlich bis 200. danach wirds auch erstma ruhig :/


pn
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26.04.2017, 21:46
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Ja sage ja, mein EJ9 hatte damals genau so im 5. Gezogen.
190ps bringt der im leben nicht. Entweder verliert der so extrem viel über Ventilsitz, oder ich sollte gleich Kolbe mit tauschen.

Ja hab deshalb extra bei geschrieben. 120 tacho 132gps.

Tacho geht falsch, ich weiss bisher immer noch nicht woher das kommt. 215 45 17 seriendimension ist drauf. Drehgeber am Getriebe original.

4Gang Begrenzer ist 196 gps.

Ja ich weiss wie ein B16 geht, hab ja selbst einen Eg9 in der Garage.

Und das der aus dem Vtec raus schaltet ist bei euch auch so?



Verfasst am: 26.04.2017, 21:47
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Und nein Headshot, es geht auf beiden Videos in einem kurzen Abschnitt BERGAB ansonsten ziemlich ebene Strecke.
pn
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26.04.2017, 21:59
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ich schalte immer im vtec. wenn du schnell genug bist fällt die drehzahl ja nicht so schnell ab! Es sieht aus als quält der sich da hoch. luftfilter und luftzufuhr mal kontrolliert?

pn
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26.04.2017, 22:14
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Egal wie schnell ich schalte ich lande in den gewissen gängen immer unter der vtec drehzahl. Da muss der vtec auf jedenfall früher gesetzt werden. Falls jemand weiss wie, die info nehme ich gerne.

Und ja Luft und sprit kriegt er.
Luftfilter ist neu k&n Kerzen sind auch neu, Kat ist derzeit noch nicht verbaut auch da sollte eigentlich mehr statt weniger Leistung entstehen. Mit dem uralten kat ging garnichts, da kam der 4. Nichtmals zum begrenzer



Verfasst am: 26.04.2017, 22:17
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Ist derzeit alles noch etwas komisch. Die nächsten 2 wochen versuche ich den EG durchzuprügeln damit ich den anmelden kann und mich dann um den Kopf und wahrscheinlich auch Kolben kümmern kann. Verdichtung setz ich dann um 1 punkt nach oben. Darauf muss man ja zum Glück nicht abstimmen, was bei dem Steuergerät ja wohl nicht möglich ist
pn
Gast 
30.10.2020, 18:37
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