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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren hehe. nee nee die michelin sind eigentlich ganz ok. aber wenn 2.400Nm (zweitausendvierhundert) an der vorderachse ziehen, muss die kraft erstmal auf die strasse gebracht werden ![]() das geilste was ich an nem kreisverkehr mal erlebt hab, war als ich eines tages auf ne lücke wartete und auf einmal nen 944er porsche mit vollgas auf drei rädern (rad hinten links in der luft) an mit vorbeigeschossen kam und die pneus nur so um gnade wimmerten ![]() |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren ja ja, ich finde es dennoch nicht so toll. habe gestern das Fahrzeug vernessen lassen und da waren in der tat einige parameter außerhalb der toleranz, sowohl an der VA als auch an der HA. Obwohl das nun alles innerhalb der HONDA-Grenzwerte eingestellt wurde ist das VSA immer noch kräftig am eingreifen. Tempo 50 - 70, kaum seitenneigung/fliehkräfte der karosserie und das vsa schlägt zu. irgendwie scheint mir das zu empfidlich zu sein. mit meinem früheren ASTRA G konnte ich selbige mit 200000 km alten Dämpfern(!) bis Tempo 105 fahren, dann hat es allerdings gequietscht. Okay, VSA hatte der Wagen nicht (ich hatte es im A....) @funztnet. woher nimmst du die 2400 Nm? haste ein f-16-triebwerk eingebaut? felline |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord 2.0 Anmeldedatum: 18.08.2006 Beiträge: 129 | zitieren
So eine Getriebeübersetzung macht das möglich... 2.400 Nm (max 4000) werden aber nur im 1. Gang erreicht. Im 2. sind es höchstens 2000 Nm an den Vorderrädern. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren
nää. im ersten gang hab ich nen multiplikator von 12,92. im zweiten 6,69. dritter 4,11. vierter 2,90 und fünfter 2,26 aus 356Nm werden also I:4600Nm, II:2400Nm, III:1500Nm, IV:1000Nm, V:800Nm bzw. I:14,6kN, II:7,5kN, III:4,6kN, IV:3,3kN, V:2,5kN Vortriebskraft. |
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Beobachter ![]() Name: Hendrik Fahrzeug: Accord Tourer 2,2i-CTDI´06 Facelift Anmeldedatum: 08.03.2007 Beiträge: 5 Wohnort: 24220 Flintbek | zitieren @funztnet: Hast du auch die Übersetzung von dem Achsdifferential mitberechnet? MfG Hendrik |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord 2.0 Anmeldedatum: 18.08.2006 Beiträge: 129 | zitieren
Du musst aber auch den Wirkungsgrad des Getriebes mit einbeziehen. Im Schnitt sollte der bei 0,9 liegen. Dass dort Verluste auftreten, darf nicht vernachlässigt werden. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren
das ist richtig, allerdings sind die verluste in den niedrigen gängen deutlich geringer als in hohen ![]() |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord 2.0 Anmeldedatum: 18.08.2006 Beiträge: 129 | zitieren
Das bedarf einer Erklärung. Wieso sollten im Getriebe weniger Reibungsverluste in den unteren Gängen auftreten? Bei 2000 U/min ist die Drehzahl am Getriebeeingang gleich und wird nur über verschieden große Zahnräder verringert und da sich das Drehmoment umgekehrt proportional verhält wird es demzufolge am Rad größer. Der Luftwiderstand des Autos, der bei steigender Geschwindigkeit größer wird, kann da ja keine Rolle spielen. ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren
weil es in der regel so ist, dass sich die eigenhemmung eines getriebes mit einer längeren übersetzung vergrößert. ein kurzer gang läuft also übersetzungsbereinigt leichter als ein langer gang. ab einer bestimmten (endlichen) länge eines ganges, lässt sich die getriebewelle auch mit unendlichem drehoment nicht mehr bewegen, da sich das getriebe selbst sperrt. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord 2.0 Anmeldedatum: 18.08.2006 Beiträge: 129 | zitieren Das war mir neu... wieder was gelernt. Ich war bisher nur der Meinung, dass die Kraft einfach größer sein muss, um eine längere Übersetzung benutzen zu können, bis dann irgendwann das Material nachgibt und solche Kräfte nicht mehr übertragen kann. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Accord Diesel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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