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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren außer der geringeren Anschaffungskosten (neu), der niedrigeren Steuer, der etwas schneller warmen Heizung, der weniger starken Feinpartikel-Emission und vielleicht noch der minimal höheren Endgeschwindigkeit fallen mir keine echten Vorzüge ein. Turbo-Diesel sind meine persönliche 1. Wahl. Und so lange die Differenz im Spritpreis bei mehr als 15 Ct/L bleibt ist der Diesel rein vom Spritverbrauch her ca. 30% günstiger als der Benziner. Vorausschauend gefahren können es sogar an die 40% werden, die der Geldbeutel weniger belastet wird. Aber egal, alles ist Ansichtssache. ![]() |
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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Anmeldedatum: 09.07.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Berlin | zitieren Ebend alles ist Ansichtssache. Natürlich kann man mit dem Benziner auch sparsam fahren. Die Vorzüge sind ebend der eine Mag es der andere nicht, dem anderen wiederum ist es egal. Was z.b. die Soundkulisse angeht oder die Spritzigkeit allgemein. Der Accord Diesel ist schon laufruhig aber ein Benziner ist da noch etwas besser. Wartungskosten sind bei einem Diesel meißt auch höher. Und die Gefahr der Anfälligkeit ist ebend auch höher. Das soll aber nicht bedeuten das er auseinander fällt oder so. Kommt ja auch immer auf die Pflege an usw. Man kann es drehen und wenden wie man will der eine mag es so der andere so. Würde ich mich nur auf der Autobahn aufhalten um schnell von a nach b zu kommen oder ich 30-40 000 oder mehr km pro Jahr fahren würde, dann würde ich auch einen Diesel in betracht ziehen. Aber da ich mich überwiegend in der Stadt oder auf der Landstraße rumtreibe und ich zwecks season nur 12 000km im Jahr fahre kommt ebend bei mir ein Diesel in keinster Weise in Frage. Des weiteren gibt es noch die Option Gas bei Benzinern. Bin zwar auch kein Fan von aber es ist keine schlechte Alternative momentan. |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren also die Sache mit dem Gas ist sehr relativ. Kosten der Umrüstung ca 3000€. Erweitere TÜV-Prüfung. Besondere Anfälligkeit ist den Gas-Autos generell nachzusagen. Der Diesel ist da bei weitem nicht so zickig. Bin zwar noch keinen begasten Accord gefahren aber einige Bekannte haben einen Gasantrieb in VWs und Volvos und Fords drin. Nichts als Ärger auf Dauer. Der höhere Verbrauch ist dann auch so die andere Seite der Medallie. Und während der ersten 5-10 km wird der Wagen sowieso auf Benzin laufen. Also was die Kurzstrecke angeht sicherlich keine Ersparnis. Mal abgesehen von dem kleineren Ladevolumen. Aber egal, jeder wird seinen Lieblingsaccord finden. Honda hat da für jeden etwas. Und versuche mal, einen Benziner mit wenig Geld leistungsmäßig mehr Dampf zu geben. Beim Diesel ist es möglich. Beim Benziner wird es teuer. Ich denke da nicht an Spielzeuge wie Luftfilter oder Ansaugschnorchel, die nur wenig spürbar effektiv sind. Mehr Drehmoment z.B. ist beim Benziner eine teure Sache. Die Wartungskosten sind angemessen. Ich lasse alle 20 tkm eine Inspektion machen und die Kosten halten sich im Rahmen. Anfälligkeit kann ich dem Diesel auch nicht bescheinigen. Wenn der Benziner einen Lader hätte, wäre er genauso anfällig wie der Diesel, hier ist ein Vergleich nicht möglich. 1x bearbeitet |
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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Anmeldedatum: 09.07.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Berlin | zitieren Ja und hier sind wir wieder beim Thema hätte. Hat er aber nicht. Das mit der Leistung ausm Benziner ist schon richtig. Wer aber 5-10km in einer z.b. Kleinstadt fahren muss bis man umschalten kann, da ist aber dann was am Auto kaputt. Ist ja auch egal. So gehen ebend die Meinungen auseinander. Am besten danach gehen was man vor hat und einfach beide probe fahren. Denke da wird man am besten glücklich als wenn hier jeder wenn und aber aufzählt das eh jeder weiß/sich denken kann. PS: Kurzstrecken sind für Diesel aber auch nichts. Aber das sollte jeder selber entscheiden. |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren Also als kaputt würde ich das nicht ansehen. Die reinen Gasverwerter sind sicherlich ab dem 1 Meter auf Gas, die umgerüsteten Benziner brauchen ein püaar Minuten mit Benzin, bevor der Automat umschaltet. So habe ich es zumindest von allen Bekannten gehört. Und die geänderten Zündspulen kosten Geld, sie halten nicht sonderlich lange und so weiter. Ford hatte sogar bei den Begasten mal eine Rückrufaktion wegen drohender Motorschäden. Aber egal, es muss wirklich jeder selbst wissen, was er wirklich braucht und möchte. Benziner und Diesel haben beide ihre Pro's unc Con's. In Zeiten als Diesel mal kurzzeitig teurer war als Benzin, habe ich geschimpft weil der Kostenvorteil nun einzig und allein über den geringeren Verbrauch zuu realisieren war, jetzt wo Super wieder 22 Cent über Diesel kostet kann ich nur sagen, dass der Diesel für mich die richtige Entscheidung war. |
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Trainee Name: Jörg Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 23.12.2005 Beiträge: 28 Wohnort: Bremen | zitieren leute leute leute, so ne diskussion wollte ich gar nicht beabsichtigen. und ganz ehrlich, wenn der benziner/ diesel das gleiche kosten kplt, dann auf jeden fall benziner. alleine wg. dem sound. also: meiner 316 steuern, 530 vers, 12tkm diesel (120x1,10x6,2l) 818= 1664 euro jährl cl7 135 steuern, 483 vers, 12tkm super (120x1,32x8,5) 1346= 1964 euro jähr 2,2 cdti 339 steuern, 587 vers, 12tkm diesel (120x1,10x6,2) 818= 1744 euro jähr macht 220 euro weniger, jährlich. so hab ich was vergessen?? teile für nen diesel sind teurer, ok aber dafür hab ich garantie vom händler. nach 2 jahren geht er eh weg und dann gibts nen neuen. alle die noch keinen diesel hatten, sind abgeneigt, aber wenn man überlegt, ob man eben ma schnell zur reeperbahn fährt party machen, dann grinst der diesel fahrer wieder nur. wenn du auf der autobahn einen runterschaltest, grinste wieder mit nem diesel. was den verbrauch betrifft. gps sagt 234 kmh und der bordcomputer sagt 14,8 liter Diesel. 55l tank, ca 950km. |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren Wenn Du ihn eh nach 2 Jahren abstoßen willst dann hol dir lieber nen BMW oder nen Passat oder gar nen A4 oder A6. Da kriegst Du wenigstens noch was für den Gebrauchten. Der Acci ist ein Exot in Deutschland und die Gebrauchtpreise dementsprechend gering. Ein Accord ist daher m.E. eher ein Auto, das man laaaaaaaaaaaaaaange fahren will. |
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Trainee Name: Jörg Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 23.12.2005 Beiträge: 28 Wohnort: Bremen | zitieren jaja, aber nach 18 monaten juckt mich das nächste projekt, bis dahin ist meiner meistens fertig und dann muss was anderes her. meinen letzten honda ej 2 hab ich nach 2Jahren für 1100 euro mehr verkauft, als ich selber bezahlt hab. davor die beiden eg´s hab ich mein geld auch wieder raus gehabt. klar die arbeit kann keiner bezahlen, aber ich mag´s. am anfang sagen alle, lass es sein und hinterher kaufen sie sich die gleiche kiste. a4, a6, bmw, passat, golf.... ich mag sie nicht und sie kosten in gleicher ausstattung so viel mehr. für das gleiche geld, mach ich dir nen honda fertig, den wirste lieben. und den siehste nicht noch 20x mal in der nachbarschaft fahren. hab meinen ersten honda für 8000 gekauft von nem kollegen, weil er für 16000 beim händler stand. dachte mir den kaufste und verkaufst ihn gleich wieder und holst dir nen bmw. keine elekt. fh beim bmw. der 3er ging viel schlechter ab. dann hab ich ampelrennen gewonnen, gegen die zivilbullen. mit 160kmh durch die stadt und die waren so sauer, das se vergessen haben die kamera einzuschalten. seitdem hondafan und so bleibt´s, ausser die nächsten sehen aus wie der civic |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren du solltest noch mal in den Kindergarten und dich austoben. Rowdies haben auf den Straßen nix zu suchen. |
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Trainee Name: Jörg Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 23.12.2005 Beiträge: 28 Wohnort: Bremen | zitieren is doch schon lange her.... nach 18 monaten als fussgänger und 20.000 euro lernt man dazu. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ACCORD als Diesel oder Benziner?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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