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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren DAs liegt zwischen Braunschwig und Wolfsburg ![]() Rest musst Du beim Gockel schauen ![]() ![]() Verfasst am: 25.10.2011, 22:10 zitieren Good 2 Know ![]() |
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Junior Name: Christian Schmitz Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2004er Accord Tourer 2,4i Executive CM2 Anmeldedatum: 31.03.2007 Beiträge: 92 Wohnort: Rückholz | zitieren Haste ne Idee, wie das mit dem Ölfilter passieren konnte? Da hat es regelrecht ein Stück der Rückfluss Membran raus gerissen und durch den Filter durch, in den Block gespült... ! Verfasst am: 25.10.2011, 22:15 zitieren Filter ist ca. 2 - 3 Jahre alt und hat sicher nicht mehr als 40000 drauf. (Ich weiss, kann schon sein dass das viel ist, aber ich habe ja weiter vorne schon Besserung gelobt ![]() Verfasst am: 28.10.2011, 21:29 zitieren So, jetzt hab ich die Teile ausgebaut und die neuen liegen auch schon da, einbauen tu ich morgen Ursache für die 10 Zähne verstellung und das überspringen ist meiner meinung nach die sich gelängte Steuerkette und der automatische Kettenspanner. Ich lass mal Bilder sprechen: ![]() ![]() Kette1.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Kette2.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Spanner1.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 28.10.2011, 21:41 zitieren Da ich mir auch einen neuen VTC Stellantrieb gegönnt habe, habe ich den alten mal zerlegt, weils mich interessiert hat. Schön zu sehen, dass das Innenteil sich verstellt, (Da wo dann die Nockenwelle angeschlossen ist an) Wenn man sich die Abdrücke auf der Deckelscheibe anschaut, im Vergleich zum Steller: ![]() ![]() vtc alles.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() VTC offen1.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() VTC zerlegt.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 28.10.2011, 21:51 zitieren Hier noch die Rechnung mit den von mir ersetzten Teilen incl. Teilenummer und Preis: ![]() ![]() Rechnung Teile.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 28.10.2011, 21:59 zitieren Für den Ausbau der Schwungscheibe habe ich mir von meinem Nachbarn ein passendes Teil schweissen lassen, ähnlich dem Originalwerkzeug. Wenn Ihr das auch macht, dann nehmt nicht 50 mm Schlüsselweite, sondern 51mm oder 52 nd passt das teil mit der Flex an. dann spannt es sich besser in der Schwungscheibe fest. Dann hab ich vom rechten Radkasten aus ne 19er Nuss solange verlängert, bis ich mit der Ratsche und einem 1,5 Meter langen Rohr aum Radkasten vorbeikam. mit viel Kraft draufgelehnt, bis es einen Knack gab, dann war die Schraube auf. Habe mir sicherheitshalber ne neue hergelegt, aber wäre nicht nötig gewesen. Nix kaputt Verfasst am: 28.10.2011, 22:03 zitieren Hier noch ein Video, mit dem Verstellen des VTC: |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Ich muss ja mal sagen, ich find des klasse, dass Du hier alles so in bild und Video protokollierst. Das die Kette 10Zähne versetzt saß kkan uahc von einem nicht mehr richtig arbeitendem Kettenspanner kommen, wenn Du sagst dass der eh schon auch einer Position "hängt" ist das gar nicht unwahrscheinlich. Ich weiß, dass es für die K20 Motoren von Skunk2 verstärkte/verbesserte Kettenspanner gibt. Ob es die auch für Deinen K24 gibt, weiß ich leider net. Gruß |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "accord 2,4 executive automatic springt fast nicht an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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