» accord 2,4 executive automatic springt fast nicht an

drehzahlbegrenzung im Stand Accord cm2 2,4i Ez2004Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenundefinierbares Klacken, scheppern, Knacken Accord
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Junior 
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23.10.2011, 20:04
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Hab gefunden, woher das Dichtungsteil stammt:
Aus dem Ölfilter:
Da wo das schwarze Loch zu sehen ist,wars mal drin. KRASS, ODER? :wall: :dumb: :suspekt:
Zeig das morgen mal dem HH und frag was das soll und was die zum fast-nicht-starten sagen.


 Ölfilter

lfilter.jpg
lfilter.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 24.10.2011, 12:02
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So, HH hat nur gesagt, dass hat er auch noch nicht gesehen.
Ansonsten hat er mir gesagt, ich soll den CMP-Sensor tauschen, denn der kann auch kaputt sein, obwohl die Impulse kommen.
Die DTC-Meldung P0341 sagt zwar CMP-Sensor und CKP-Sensor Falsche Phase festgestellt, aber wieso sollte das der Sensor machen und nicht die Nockenwelle, respective das Teil, das am Sensor vorbeiläuft?
Hab das Ding bestellt und hol es morgen ab. Schau ma mal...
pn
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25.10.2011, 06:26
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Bitte gleich mal für alle die Info:

Von welchem Hersteller ist der Ölfilter?


pn
Junior 
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25.10.2011, 21:19
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guggst Du:

 Ölfilter Honda Accord 2004 CM2

lfilter2.jpg
lfilter2.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 25.10.2011, 21:32
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Zum Fahrzeug: wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, ist die Einlassnockenwelle um 10 Zähne verstellt. Normalerweise müssten die 2 Striche (links auslass-NW/rechts einlass-NW) gegenüber bzw. auf einer linie stehen:[/img]

 NW verstellt

nw10 Zaehne falsch.jpg
nw10 Zaehne falsch.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 25.10.2011, 21:33
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Ich weiss, das Bild irritiert ein bisschen, aber der 1.Zylinder steht nicht auf OT
pn
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25.10.2011, 21:36
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Mach doch bitte noch mal ein bild, wenn der 1.zylinder auf OT steht, wenn möglich.

10Zähne verstellt ist nähmlich gewaltig :o :o

Wieviel km hat der denn schon runter?
Weil wenn so ein Kettenspanner mal nachlässt und die Kette überspringt, dann erst so ab ca. 200tkm.
Das wär sehr ungewöhnlich und dann noch 10Zähne :suspekt:


pn email
Junior 
Name: Christian Schmitz
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25.10.2011, 21:49
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Hab zu diesem Zeitpunkt meinen Mechaniker-Bruder geholt, damit er seine Meinung abgeben kann.
Zusammen habe wir dann, da es eh schon wurscht war folgendes gemacht:
An der Servopumpe ne Ratsche, am VTC Stellmotor (respektive Schraube von Einlass-NW) nen 17er Schlüssel dran und entgegen der Motorlaufrichtung solange ge(puscht) ähm gedreht ;-) , bis die Kette soweit übersprungen war, dass es wieder gepasst hat, wie im Werkstatthandbuch dargestellt. (An dieser stelle nochmals danke für den Upload des Werkstatthandbuchs).
Dann gestartet und der Motor lief wieder normal auf allen vieren, der P0341 Fehlercode war auch nicht mehr da.
Der Motor hat 174000 km drauf, davon 80000 LPG mit Flashlube.
Haben ihn dann abgestellt. Morgen lass ich mir die Teile vom HH raussuchen und bestell sie. Ich glaube, der automatische Kettenspanner hat den Geist aufgegeben. Ich werde folgendes mitwechseln: Steuerkette, VTC-Stellmotor (Zähne durch überspringen minimal an der kontaktfläche zur Kette blanker als bei der Auslass - NW), Kettenspanner, Kettenführung (auch die obere), benötigte O-Ringe.
schätze mal das sind dann so 500 Euro. Dann hoff ich, dass die Kiste wieder läuft.


 absichtlich die Kette gelockert, um sie überspringen zu lassen

Kettensprung.jpg
Kettensprung.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 25.10.2011, 21:50
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Noch zur Ergänzung: Wir haben, bevor wir das gemacht haben die Kompression geprüft: Zylinder 1,2,4: 12 bar Zylinder 3: 0,0 bar

Verfasst am: 25.10.2011, 21:52
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Weiter Ergänzung: Beim 1. Versuch war nur 1 Zahn falsch: 1,2,4, 12 bar Kompression, Zylinder 4: 4 bar
pn
Gast 
30.10.2011, 20:22
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