» 500.000: Ein paar Fragen zu Plastic Fendern

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22.12.2013, 14:54
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DebianJa die Auricher Tiefgarage ist ein guter Ort für Fotos :D



Und ich wunder mich warum mir das so bekannt vor kommt :D


pn
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22.12.2013, 14:55
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Du darfst nicht mitreden, Du Audi Fahrer :laughat:

Warum hast denn deinen EJ9 verkauft? :(

Oh ich seh gerade. Trommelbremsen in rot lackiert? Das ist aber böse... :D

Und wegen Deinem Problem. Die ATWs sollten keine knallenden Geräusche von sich geben können. Maximal knacken und klopfen. Hast Du Dir mal die Spurstangenköpfe und Buchsen angeschaut, ob da was ausgeschlagen ist? Ich tippe entweder auf irgendwelche Buchsen oder den Motor selbst, also dass der irgendwo anschlägt.


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pn
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22.12.2013, 21:14
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ihr beide seid aber sweet

pn
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22.12.2013, 21:37
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DebianDu darfst nicht mitreden, Du Audi Fahrer :laughat:

Warum hast denn deinen EJ9 verkauft? :(

Oh ich seh gerade. Trommelbremsen in rot lackiert? Das ist aber böse... :D

Und wegen Deinem Problem. Die ATWs sollten keine knallenden Geräusche von sich geben können. Maximal knacken und klopfen. Hast Du Dir mal die Spurstangenköpfe und Buchsen angeschaut, ob da was ausgeschlagen ist? Ich tippe entweder auf irgendwelche Buchsen oder den Motor selbst, also dass der irgendwo anschlägt.

Ja alle Buchsen sitzen richtig fest und gut. Ich denke auch noch immer, dass der Motor oder der Auspuff irgendwie irgendwo dran kommt. Antriebswellen klacken in Kurven nach meiner Erfahrung eher schlimmer, als beim gradeaus Anfahren. Vielleicht könntest du demnächst mal mitfahren und reinhören (falls man das Geräusch dann reproduzieren kann...). Vielleicht hörst du etwas, was ich nicht höre :D


Danke Monty! :D Ich find es lustig wie klein meine Freundin ist. Das wird einem erst richtig klar, wenn sie neben dem Civic steht und das Auto total riesig wirkt :P ...

Andere Sache: Unten habe ich lose Manschetten gefunden. Die gehören irgendwie zur Lenkung und befinden sich auf der Stange, die bei den Spurstangenköpfen endet. Was ist hinter dieser Manschette und ist es normal, dass man die so nach vorne/hinten schieben kann?

Wie kann ich das ganze (falls nötig) fixieren und welches Fett kann da rein?




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pn
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22.12.2013, 22:09
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1: Das ist die Manschette vom Lenkgetriebe
Einfach mit einer schelle fest machen (zum schrauben oder quetschen) oder wenns nicht anders geht seh ich oft Kabelbinder

Der Tüv erlaubt sogar Kabelbinder an den Antriebawellenmanschetten :D


2: Bei kurvenfahrten machen die Antriebswellengelenke links/rechts geräusche
Beim beschleunigen macht die mittlere Welle (bzw. das lager davon) geräusche


 
857100090_700.jpg
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pn
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22.12.2013, 22:12
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Drift_Mike1: Das ist die Manschette vom Lenkgetriebe
Einfach mit einer schelle fest machen (zum schrauben oder quetschen) oder wenns nicht anders geht seh ich oft Kabelbinder

Der Tüv erlaubt sogar Kabelbinder an den Antriebawellenmanschetten :D


2: Bei kurvenfahrten machen die Antriebswellengelenke links/rechts geräusche
Beim beschleunigen macht die mittlere Welle (bzw. das lager davon) geräusche

Danke, ich werde das einfach mit richtig gutem Kabelbinder festbomben :)

Soll ich vorher Fett reinschmieren? Wenn ja was für eins?

Und das mit den Gelenken ist interessant. Vielleicht spar ich einfach mal auf neue Antriebswellen ... :)


pn
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23.12.2013, 00:02
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Sind Staubmanschetten, da kommt kein Fett rein.

pn
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23.12.2013, 00:35
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Ich fahre mal mit und hör mir das an. Die Antriebswellen schließe ich aus. Hab ich zu oft gehabt.

pn
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23.12.2013, 07:09
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Ich habe die böse Befürchtung, dass die Manschette eigentlich so aussehen müsste:



Und der erste Ring (also das, wo man den Kabelbinder draufpackt) abgerissen ist. Kann das sein?

Wie kriege ich das im dem Fall soweit dicht, dass ich bis nach den Feiertagen damit fahren kann (vorher kriege ich sicher auch keine Manschette) :!:


pn
General 

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23.12.2013, 07:33
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Du kannst das schon dauerhaft mit so ner Schlauchschelle festziehen, das ist für die Funktion vollkommen egal. Hauptsache es sitzt fest und es kommt kein Staub rein.

pn
Gast 
05.11.2014, 13:00
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