» 500.000: Ein paar Fragen zu Plastic Fendern

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AutorNachricht
Grand Master 
Name: Erik
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17.12.2013, 21:46
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Radmuttern bekommen 110, wenn ich mich recht entsinne.. Aber 125 halten die sicherlich auch aus..

pn
General 

Name: Iwan
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17.12.2013, 22:45
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Sam751

Hi!

Oben sieht man meine Bremsscheiben. Der Vorgänger hat wohl vergessen diese Senkkopfschrauben zur Zentrierung reinzuschrauben. Sind das irgendwelche Standardmaße? -> Wo kriege ich die her?

Kann das die Ursache meines Knallens beim Anfahren sein?

Nein dein Knallen kann nicht davon kommen. Diese Schraube ist keine Pflicht, so gesehen ist es nur zur Hilfe für dich Montage. Dadurch dass du deine Räder anziehst kann sich die Scheibe nicht bewegen. Also mach dir keinen Kopf drüber.


pn
Gesperrt 
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18.12.2013, 07:57
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Dann schließen wir die Zentrierschrauben einfach aus. Neue würde ich trotzdem gerne besorgen, mach ich dann mal in meinem Urlaub nächste Woche. :)

Der Verdacht auf die Antriebswellen stärkt sich immer weiter. In dem Kotflügel auf der "knallenden Seite" war auch kein vergessenes Werkzeug oder sowas.

Zu den Antriebswellen: Diese haben kein Spiel, wenn man sie so bewegen will und bei voll eingeschlagenem Lenkrad (in beide Richtungen) machen sie keinen Mucks. Mein Geräusch ist eigentlich auch nicht dieses typische Antriebswellen glockern. Das kenne ich (mal wieder lol ) von meinem alten Baleno.

Könnten es trotzdem die Antriebswellen sein? Ich will die nicht umsonst tauschen, da sie einen noch sehr soliden Eindruck machen und wie gesagt in Kurven absolut still sind... Kann das sein? 8)


Weitere Informationen

Knallen beim Anfahren

Eigenschaften:
  • Klang: Dumpf, metallisch, ein mal (kein "Klackern"), hört sich ähnlich an, als würde jemand auf eine leere Blechdose schlagen...
  • Tritt sporadisch auf
  • Scheint von vorne zu kommen
  • tritt etwa eine halbe Sekunde nach dem Anfahren an
  • WENN es auftritt kann es durch ruckartige Lastwechsel provoziert werden
  • Wenn es nicht auftritt kann es nicht provoziert werden
  • Es ist bei geöffnetem Fenster am besten zu hören
  • Es ist nicht das Getriebelager-gummi
Verdächtige Bauteile:
  • Antriebswellen (Machen bei eingeschlagenem Lenker keine Geräusche...)
  • Irgendwo vergessenes Werkzeug (vielleicht eine Nuss), die hin und herrollt
Augeschlossene Bauteile
  • Getriebelager
  • Hinteres Motorlager an der Spritzwand: Sieht noch gut aus und man kann nicht dran wackeln
  • Radbolzen: Sitzen alle bombenfest
  • Allgemein Fahrwerksteile: Alle Gummibuchsen der Vorderachse sitzen fest und sehen gut aus
  • Motorlager auf der Fahrerseite (sieht auch gut aus und wackelt nur ein bisschen
  • Motorlager auf der Beifahrerseite (sieht auch noch gut aus)
  • Fremdkörper im rechten Kotflügel (war nur Dreck drin)



Verfasst am: 19.12.2013, 15:54
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Hi! Hab heute noch mal alles nachgeguckt und alle Fahrwerksteile sitzen bombenfest. Nirgendwo klappert irgendetwas.

Ich habe aber gesehen, dass das Schutzblech vor dem Krümmer bei mit an der unteren Schraube total lose ist. Wenn ich da vor-kloppe hör ich genau das Geräusch, was ich teilweise beim Anfahren höre.

Kann ein einzelnes "Klack" von dem Blech beim Anfahren kommen? Ich hätte da eher mit einem klappern gerechnet....

Naja jedenfalls ist die Schraube unten mega weggerostet und es ist relativ unkentlich, welche größe ich zum festziehen brauche. Muss da eine 10er oder eine 12er Nuss drauf? :laugh:

Vor und zurückschieben darf man das Blech an der Stelle doch sicherlich nicht, oder? :hrhr:

Hier hab ich mal markiert von welcher Stelle ich genau rede.

pn
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19.12.2013, 23:56
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Beim Y7 ist da unten gar keine Schraube. Schraub das Blech doch einfach ab und guck, ob das Geräusch weg ist. Ich denke aber nicht, dass es das Problem ist. Ich denke eher, dass dein Motor irgendwo anschlägt, weil er sich beim Anfahren bewegt.

pn
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20.12.2013, 07:06
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DebianBeim Y7 ist da unten gar keine Schraube. Schraub das Blech doch einfach ab und guck, ob das Geräusch weg ist. Ich denke aber nicht, dass es das Problem ist. Ich denke eher, dass dein Motor irgendwo anschlägt, weil er sich beim Anfahren bewegt.

Den Verdacht habe ich auch. Mein zweiter Favorit wären dann doch die Antriebswellen (können die Geräusche machen, auch wenn sie sonst absolut spielfrei sind? Wie und womit kann ich die fetten? ).

Mein dritter Favorit wäre ein vergessenes Werkzeug, das irgendwo rumrollt. Hatte ich jetzt schon 2 mal bei dem Civic...

Über ein drittes mal würd ich mich nicht wundern.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 20.12.2013, 08:12
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Kleines Update der To-Do liste :)

Nicht begonnen
- Neue Boxen hinten verbauen (die originalen sind Mist)
- Unterbodenbeleuchtung anbauen
- Spoiler höher einstellen nach dieser Anleitung
- Heckscheiben tönen (lassen?)
- Tiefer legen
- Mit Plasti-Dip Felgen schwarz lackieren
- Die hässliche Billig-chromleiste an der Heckklappe entfernen oder mit plasti dip schwarz färben
- Narbendeckel für meine Felgen finden
- ...

In Arbeit
- Derzeit nichts

Erledigt
- Drehmomentstütze am Getriebe gegen Neuteil tauschen
- Weiße Fußraumbeleuchtung mit LED Leisten verbauen
- Kühlergrill mit Racinggitter verbauen
- Alufelgen anbauen
- Rechten Spurstangenkopf tauschen
- Ölwechsel machen
- Mich freuen keinen Suzuki Baleno mehr zu fahren

 2x  bearbeitet
pn
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20.12.2013, 11:37
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Sam751
- Mich freuen keinen Suzuki Baleno mehr zu fahren

Honda 4tw :D


pn
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22.12.2013, 13:40
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Gestern nacht haben meine Freundin und ich dann mal die ersten Bilder gemacht!













Na was meint ihr?


pn
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22.12.2013, 13:43
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Ja die Auricher Tiefgarage ist ein guter Ort für Fotos :D

pn
Gast 
05.11.2014, 13:00
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