» 500.000: Ein paar Fragen zu Plastic Fendern

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04.12.2013, 09:31
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Sooo... Damit ich selbst nicht durcheinander komme und ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps und Meinungen geben könnt, setze ich einfach mal meine To-do Liste rein.

Nicht begonnen
- Neue Boxen hinten verbauen (die originalen sind Mist)
- Unterbodenbeleuchtung anbauen
- Spoiler höher einstellen nach dieser Anleitung
- Heckscheiben tönen (lassen?)
- Tiefer legen
- ...

In Arbeit
- Drehmomentstütze am Getriebe gegen Neuteil tauschen
- Aus der alten Drehmomentstütze eine gestärkte basteln und diese einbauen (der Pate ist hier mein Kontaktmann :) )
- ...

Erledigt
- Weiße Fußraumbeleuchtung mit LED Leisten verbauen
- Kühlergrill mit Racinggitter verbauen
- Alufelgen anbauen
- Rechten Spurstangenkopf tauschen
- Ölwechsel machen
- Mich freuen keinen Suzuki Baleno mehr zu fahren

Derzeit "arbeite" ich wie gesagt an der Drehmomentstütze. Diese sieht mir irgendwie sowieso zu schwach aus, darum werde ich das Neuteil nicht lange drin behalten und das ganze gegen ein gestärktes Lager tauschen.

Finanziell gesehen irgendwie schwachsinnig, aber das sind Autos sowieo. :hrhr: [/b]


pn
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04.12.2013, 09:59
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Lass die Unterbodenbeleuchtung weg , haste in Deutschland nur stress mit .

pn
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04.12.2013, 10:07
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Lautsprecher hinten würde ich kein Geld investieren. Lieber vorne verbessern&dämmen und hinten ganz raus.

pn
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13.12.2013, 12:41
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Knallen beim Anfahren

Also! Das Motorlager ("Anschlaggummi" laut Rechnung) wurde erneuert :)

Das Poltern schien schon verschwunden, da ich es einige Kilometer wieder nicht gehört habe.
Als ich heute morgen vom Arzt losfahren wollte habe ich dann wieder das verhasste knallen gehört :o Ich werde noch Warnsinnig.

Zusammenfassung zum Schlagen
Eigenschaften:
- Klang: Dumpf, metallisch, ein mal (kein "Klackern"), hört sich ähnlich an, als würde jemand auf eine leere Blechdose schlagen...
- Tritt sporadisch auf
- Scheint von vorne zu kommen
- tritt etwa eine halbe Sekunde nach dem Anfahren an
- WENN es auftritt kann es durch ruckartige Lastwechsel provoziert werden
- Wenn es nicht auftritt kann es nicht provoziert werden
- Es ist bei geöffnetem Fenster am besten zu hören
- Es ist nicht das Getriebelager-gummi

Augeschlossene Bauteile
- Getriebelager
- Hinteres Motorlager an der Spritzwand: Sieht noch gut aus und man kann nicht dran wackeln
- Radbolzen: Sitzen alle bombenfest
- Allgemein Fahrwerksteile: Alle Gummibuchsen der Vorderachse sitzen fest und sehen gut aus
- Motorlager auf der Fahrerseite (sieht auch gut aus und wackelt nur ein bisschen
- Motorlager auf der Beifahrerseite (sieht auch noch gut aus)


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 14.12.2013, 13:58
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Noch eine Frage: Wie kriege ich Hoodspacing alleine hin? Ich habe echt bammel die Bolzen einfach rauszudrehen... wenn die Motorhaube ohne Führung im geöffneten Zustand hängt, knallt die ja so in die Windschutzscheibe.

Wie macht man das am besten? :)
pn
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14.12.2013, 14:01
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Ich hab einfach 2 dicke Kissen auf die Scheibe gelegt, ne Portion Gefühl und schon ging das :D

pn
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14.12.2013, 14:03
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Crypter54Ich hab einfach 2 dicke Kissen auf die Scheibe gelegt, ne Portion Gefühl und schon ging das :D

So ähnlich hab ich das auch versucht :laughat:

Ich wollte einen Birkenstocklatschen unter die Ecke von der Scheibe quetschen und dann beide Seiten einzeln fertig machen.

Wenn ich die Motorhaube aber ganz aufklappe (um an die Bolzen zu kommen), passt da nichts mehr zum Schutz zwischen. Nichtmal ein dickes Handtuch :wall:


pn
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14.12.2013, 14:05
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Dann mach es wie ich und quatsch einen Passanten an , mit 4 Händen ging das wesentlich besser :D

pn
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14.12.2013, 14:07
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Crypter54Dann mach es wie ich und quatsch einen Passanten an , mit 4 Händen ging das wesentlich besser :D

Ich will echt nicht rumjammern oder so,. aber ich hatte ja letzte Woche meine OP und kann nicht sprachen :laugh:

Das ist wirklich kein Witz lol


pn
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14.12.2013, 14:12
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Schreib nen Zettel , mach Rauchzeichen oder Morse , was weiß den ich :D

Ne also alleine ist das echt etwas beschwerlich , weil du echt aufpassen musst wie blöd das dir die lose Haube nicht von der Führung rutscht.

Aber mach doch jede Seite seperat , hast zwar nur eine Hand , aber das geht auch.


pn
Gast 
05.11.2014, 13:00
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