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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Wieso eigentlich 500.000 Km EJ9? Anfang des Threads hat der doch 230tkm gehabt und das war vor 2 Monaten?! |
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General ![]() Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Am Anfang des Threads wird diese Frage auch beantwortet. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Hab mir schon alles durchgelesen aber das nicht gesehen. Nun klär mal auf ![]() |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Er scheint das utopische Ziel zu haben, das Gefährt bis auf 500.000 zu fahren. Ob das nun gut ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden, ebenso ob das Ziel so erreicht werden kann...Aber m.M.n. sieht komfortabel sicher anders aus. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Ja da hat aCiD|EG Recht. -> Die 500.000 sind kein aktueller Kilometerstand, sondern mein Ziel. Meiner Meinung nach ist der Civic aus der 6ten Generation einfach das vollkommene Auto. In jeglicher Hinsicht ist das Auto perfekt. Von Design, über die verschiedenen Motorisierung bis hin zu dem "Ricer-Image". An dem Wagen gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Ob ich die 500 wirklich knacken kann, weiß ich nicht. Ich habe als Azubi auch nicht unbedingt die dicke Kohle, aber das was ich habe wird konsequent ins Auto investiert. ![]() Klar zahlt sich das nicht aus und es ist auch nicht die komfortabelste Lösung für mich, aber das ist mir egal. Ich könnte mir genauso gut irgendeinen alten Benz kaufen ... das wäre natürlich um einiges komfortabler als der Civic und wahrscheinlich auch sicherer. Aber darum geht es mir nicht. ![]() ![]() Manschette Die Manschette ist jetzt von innen gesäubert. Eine alte Zahnbürste und ein paar Q-Tips haben mir dabei geholfen den Dreck etwas rauszubekommen. Alles ging leider nicht raus, aber ich denke das bisschen Schmutz, was da noch drin ist wird sich in den Ecken festsetzen und somit "entschärft". Hauptsache da kommt nicht ständig neuer Bremsstaub usw. rein. Bis Neujahr sollte das ganze Konstrukt erstmal halten ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Joa, da würd ich mir eher einen Austauschmotor zulegen, um auf der sicheren Seite zu sein. Dann direkt beim neuen Motor die Lager wechseln, Zahnriemen, Wapu usw. ![]() So ein D14, was kosten die? 300 Euro? Oder halt gleich nen Y8 oder B Motor. Aber als Azubi ist das sicher nicht so einfach. Man weiß halt nie, wann so ein Motor hochgeht, auch wenn meiner mit 250tkm auch noch ruhig und gut läuft. ZKD war allerdings auch hinüber. Bleibt halt nicht aus. Generell hab ich die D Motoren immer als sehr standhaft kennen gelernt. Da geht selten was kaputt. Nur einmal Pleullagerschaden, was aber wohl in den meisten Fällen passiert, wenn so ein Motor hoch geht. Ja, wie ich bereits sagte, als Azubi ist das alles nicht so einfach. Hab ich damals selbst mitgemacht. Als Geselle... ging es erst mal ins Internet und bestellt und bestellt ![]() Ich würde am Civic jedoch erst mal alle Baustellen beseitigen, so dass man Ruhe hat und das Geld nicht permanent in Reparaturen stecken muss, denn das frustet auf Dauer. Wenn technisch alles in Ordnung ist, kann man sich auch mal irgendwas gönnen, was einfach nur optischer Natur ist. ![]() Auf jeden Fall brauchst Du mal nen Auspuff ![]() ![]() Wenn Du bock hast, können wir an deinem Wagen mal den Lack aufbereiten, sprich schleifen, Lack reinigen, polieren usw. Das sind schon Unterschiede wie Tag und Nacht. 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren
Das mit den Pleuellagern hab ich bei mir auch immer im Hinterkopf sitzen. Ich "spare" derzeit (auch wenn nach Weihnachten nicht viel übrig ist ![]() Ich denke aber auch, dass die meisten D14 Motoren (bzw. auch die anderen Hondamotoren) an Lagerschäden verrecken, da sie wie bekloppt getreten werden. Klar so ein Lager hält nicht ewig, aber mit vielen Ölwechseln und schonender Fahrweise + Gesundes Warmfahren müssten doch eigentlich die 500.000 mit originalen Lagern drin sein. Edit: Kannst du Gedanken lesen? ![]() Ich tausche die Teile normalerweise auch direkt, wenn sie noch "nur ein bisschen kaputt" sind. Ich hasse es wie die Pest mit einem kaputtem Auto rumzufahren. Das ist auch genau der Grund, wieso der Civic noch nicht tiefer ist und der Auspuff noch der alte ist ![]() Das mit dem Lack würde ich echt sehr sehr sehr gerne mal machen, weil ich echt viele Kratzer und Macken drin habe. Der Lack an sich ist noch in Ordnung (überhaupt nicht ausgeblichen) nur extrem viele Swirls und Dellen, Beulen, Kratzer verschändeln den Anblick bei näherem Hinsehen. Wollen wir uns mal morgen früh treffen und etwas schnacken, was man so machen könnte? 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn du einen suchst, ich hab einen D14Z2 da, mit knapp 100tkm. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren
Man weiß halt nicht, wer den Wagen wie gefahren ist. Wenn da nur ein Haarriss ist an einem der Lager, weil der Wagen zu wenig Öl hatte und nicht richtig geschmiert wurde oder der im kalten Zustand getreten wurde, dann kann es halt irgendwann zu einem Lagerschaden kommen. Meiner hat momentan ja auch seine 250tkm aber das ist auch der Grund, warum ich an dem Motor nichts mehr machen werde. Man weiß halt nicht, wann der mal hochgeht. Mein grüner EJ6 hatte nach 140tkm einen Pleullagerschaden und einen Getriebeschaden. Der jetzige kratzt ganz leicht beim Schalten in hohen Drehzahlen. Irgendwann sind die halt einfach ab ![]() Ich würde gleich einen stärkeren Motor einbauen, wie den Y8 mit 125 PS und Vtec. Das lohnt sich mehr, als der kleine D14. Im Endeffekt willst Du sicher sowieso mal mehr PS und dann zahlst Du halt doppelt. Den Lack aufzubereiten ist kein Problem. Ätzend ist es natürlich nur mit dem Rost an den Radläufen. Wenn das nur kleine Blasen von außen sind, kann man das sicher noch beheben aber wenn das von innen kommt und unter den Gummis, die du auf jeden Fall sofort rausreißen solltest, falls nicht schon getan, dann wirst wohl um neue Bleche einschweißen nicht drumherum kommen. Sind halt alles Kosten, die man lieber und gerne in optische Dinge, wie Lippen, Felgen, Fahrwerk usw. stecken würde. So ein Motor kann auch mehr als 500tkm fahren, aber wie gesagt steckt man da nicht drin. Kann auch morgen plötzlich anfangen zu nageln und dann ist Feierabend ![]() Mich stört das auch extrem, wenn am Auto was nicht in Ordnung ist. Lässt mir dann keine Ruhe. Aber umso mehr Baustellen man hat, desto frustiger wird das Ganze irgendwann, weil immer wieder was dazu kommt. Ich muss gleich noch kurz zu meiner Ma, dann könnten wir uns bei Jet auf dem Parkplatz treffen, falls du Bock hast. Morgen sieht bei mir eher schlecht aus, wegen Weihnachten und so ![]() |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren
Das ist wieder so eine Aussage, die man selbst revidiert, sobald man mal in nem anderen Auto saß ![]() Aber wenn du 100 km pro Tag fährst, würde ich sofort eine Gasanlage einbauen. Ob du die nun direkt bezahlen kannst (oder was von Familie/Bekannten leihst) oder nicht, die hat sich mehr als schnell amortisiert. |
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