» wo liegt der unterschied ???

EG8 mit Mini-me stinkt im VTEC Bereich.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwelches gewindefahrwerk solls werden
<12
4>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Sven
Fahrzeug: CRX
Anmeldedatum: 16.12.2005
Beiträge: 562
Wohnort: Erkelenz / NRW
03.01.2006, 11:08
zitieren

Hey, es ist doch normal das man zu anfangs vieles nicht weiss.
Aber das Forum bietet Dir eine ganze menge Informationen, Du musst es nur lesen.

Der :wall: war darauf bezogen, dass auf der ersten Seite dieses Threads ja schon steht, das ein Fächerkrümmer die Abgase besser ableitet. Dazu kam dann noch die Info, das der 4-1 in den höheren Drehzahlen mehr Power bringt, und der 4-2-1 in den mittleren Drehzahlen mehr Leistung bringt.

Aber mal von dr Leistung abgesehen: Ein Fächerkrümmer sieht auch um einiges besser aus :D


pn yim
Gast 
03.01.2006, 12:20
zitieren

es gibt keine dummen fragen...nur dumme antworten :hrhr:

Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
05.01.2006, 13:13
zitieren

Ein 4-2-1 Krümmer bringt mehr im mittleren Drehzahlbereich - das heisst vor allem, man hat mehr Druck bei normaler Fahrweise. Ist meiner Meinung nach wichtiger als 2 PS mehr Maximalleistung, die ein 4-1 Krümmer obenrum bringt. *find*

Weil die Frage auf kam, warum das so ist: Beim 4-2-1 erzeugt das Abgas eine Strömung, die nachfolgende Abgase praktisch mitreisst. Die Rohre sind (zumindest sollten sie das sein ;) ) von der Länge her so bemessen, dass die Abgase hintereinander durchgehen. Die beiden von den Steuerzeiten her am weitesten auseinanderliegenden Zylinder gehen in jeweils eines der Hosenrohre. (4-1 und 3-2). Später dann in das Einzelrohr. Diese Aufteilung bringt mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich.

Bei höheren Drehzahlen (mehr Durchsatz) ist diese Anlage wieder zu klein, da bringt dann der 4-1 mehr. Die Rohre sind da von der Länge her auch genau bemessen, so dass die Abgase hintereinander in den Sammeltrichter gehen. Allerdings hat da jeder Zylinder bis zu diesem Trichter sein eigenes Rohr. Das ist eher schlecht fürs Drehmoment untenrum (keine gute Strömung), bringt aber mehr Leistung obenrum, weil einfach mehr Abgase reinpassen und dann auch eine ordentliche Strömung zu Stande kommt.

Beim normalen Krümmer stören sich die Abgase gegenseitig, weil sie beinahe gleichzeitig ins Einzelrohr direkt hinterm Zylinderkopf reingedrückt werden.

Ich hoffe, das ist irgendwie verständlich rübergekommen. :)


pn
Gast 
05.01.2006, 13:21
zitieren

na das nenne ich jetzt mal ne erklärung mit der sogar ich was anfangen kann :yes:

merci dafür...

:D


Premium-Member 

Fahrzeug: Prelude IV - H22a
Anmeldedatum: 27.04.2005
Beiträge: 1873
Wohnort: Lübeck
05.01.2006, 14:00
zitieren

Jetzt habe ich das auch verstanden :D

pn email
Gast 
05.01.2006, 15:57
zitieren

:hrhr: .... wobei???

wie war das noch gleich?.... :laughat:


Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
07.01.2006, 12:23
zitieren

@ Kerl

Beziehen sich deine Angaben vom 4-1 Krümmer auch auf den der kurz vor dem Kat erst in ein Rohr zusammen gehn?


pn email
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
07.01.2006, 15:58
zitieren

Lightning@ Kerl

Beziehen sich deine Angaben vom 4-1 Krümmer auch auf den der kurz vor dem Kat erst in ein Rohr zusammen gehn?

Nein, das meinte ich mit dem normalen Krümmer am Schluss. Durch die kurzen Strecken bis zur Zusammenführung entsteht der Leistungsverlust, den man durch einen Fächerkrümmer beseitigt. :)


pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
07.01.2006, 17:33
zitieren

Des heißt dann dieser Krümmer vom Fuchs is dann wieder mehr für Drehmoment gedacht?

 
product_thumb.jpeg
product_thumb.jpeg - [Bild vergrößern]


pn email
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
08.01.2006, 14:09
zitieren

Die bringen alle mehr Drehmoment, denn ohne Drehmoment keine Leistung. ;)
Das auf dem Bild ist ein 4-1 Krümmer, zu erkennen an den $ langen Einzelrohren, die zusammen in den Sammeltrichter gehen.


pn
Gast 
19.01.2006, 14:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "wo liegt der unterschied ???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wo liegt der Unterschied * Plasmataschoscheiben*
Guten Abend zusammen, hab da mal ne Frage und zwar möchte ich mir gerne neue Plasmascheiben holen, hab bei ebay geguckt und welche gefunden, guckstu hier...
[Civic 96-00]von D3nnis2k
3
262
29.12.2010, 22:38
RGT
Wo liegt der Unterschied zwischen ek 3 und ej9
Kann mir jemand sagen wo der unterschied liegt die Suche hat mich da in Stich gelassen mehr als 200seiten -.- Ich weiß das der ek3 115ps hat und der ej9 ,90ps aber gib's optisch auch unterschiede danke an...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von CivicAustria
23
1.861
28.02.2012, 22:40
gold-civic
Wo liegt der Unterschied KW Gewindefahrwerk
Was ist der Unterschied zwischen KW Gewindefahrwerk Variante Basic und Inox für...
[Accord 02-08]von banaEJ2_95
3
620
02.06.2010, 19:36
banaEJ2_95
Euro 2 und d3 wo liegt der unterschied???(Swap???)
Grüße, hab nen Facelift ej9 und d3,wo ist der unterschied zur Euro 2 Norm kann mal jemand paar abgaswerte vom pre und facelift civic hier nennen, ich hab glaube 177g/km co2-glaube ich!!! wenn ich jetzt nen minime ober b16swap mache schffe ich ja die...
Seite 2 [Civic 96-00]von Lufti
15
1.565
20.07.2009, 11:29
Lufti
Steuereinheit ZV - wo liegt sie? ^^
hey, hab leider in der SuFu nix gefundn.. kurze frage: wo genau liegt die steuereinheit von der original-ZV in nem EJ9? möcht demnäxt auf Funk/Alarm umrüstn... Danke...
[Civic 96-00]von FeLiX-EJ9
4
291
18.09.2010, 13:12
FeLiX-EJ9
Spoilerentscheidung liegt an...
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Spoiler für meinen Ek3, natürlich wäre der Spoon Style oder Type R Nachbau interessant, ABER mir sind 2 andere Spoile r ins Auge gestochen, und zwar: - der Mugen Style Spoiler - und mein Favorit der Bomex...
Seite 2 [Civic 96-00]von jdm_ek3
13
733
11.03.2008, 17:15
jdm_ek3
Wo liegt der Fehler?
Hallo bin ein ziemlicher Anfänger und habe auf gut glück mir mein Auto radio umbauen wollen mit neuen Lautsprechern an einem Verstärker. Verstärker: Audio System X75.6 [URL=http://www.audio-system.de/X_75.6_.pdf]X75.6[/URL] +...
von okiokioki
12
978
02.02.2014, 18:18
okiokioki
 Woran liegt das???
Hey, wenn man sich hier ma ein paar beiträge durchliest kommt es häufig vor das hier einige anscheinend was gegen leute habn die ihr auto lieba im JDM "Style" machen wolln oda täuscht das??Ich sags ma anders hier kommts öffters zu...
Seite 2, 3, 4, 5 [Offtopic]von $p€€dy
40
2.499
28.05.2007, 20:40
ED9-Freak
Wo liegt Media:WikiCommen.css
Ich bin schon bei einigen Extensions auf eine Datei MediaWiki:Common.css aufmerksam gemacht worden. Dort soll ich laut dieser Anleitung etwas eintragen: [URL=http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Google_AdSense_2]Extension:GoogleAdSense...
von LJR
1
225
23.08.2010, 07:22
LJR
[Hilfe] Wo liegt der Begrenzer beim EG3/EC8?
Der D13 ist ein Vergasermotor, kein Einspritzer. Deshalb besitzt er keinen Begrenzer , der die Benzinzufuhr elektrisch unterbricht. Jedoch ist die Leistungsentfaltungskurve bei einem serienmäßigen EG3/EC8, also mit D13b 1/2 so gestaltet, dass es...
[Civic 92-95]von El Splatty
0
360
10.03.2009, 02:49
El Splatty
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |