» Wo legt ihr wert drauf beim Autokauf?

erstatzteile woher?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellencRx Del Sol umbau fast fertig
Umfrage

Auf was achtet ihr beim Autokauf am meisten?

Km- Stand13%13%[ 39 ]
Allgemeinzustand, Rost, Dellen etc..20%20%[ 59 ]
Bj7%7%[ 19 ]
Farbe5%5%[ 15 ]
Getunt ja?2%2%[ 7 ]
Getunt nein!9%9%[ 25 ]
Ausstattung8%8%[ 23 ]
Vorbesitzer7%7%[ 19 ]
Tüv12%12%[ 34 ]
Preis17%17%[ 49 ]
Teilnehmeranzahl: 66
Stimmen insgesamt: 289


Diese Umfrage ist zeitlich unbegrenzt

AutorNachricht
Veteran 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 509
Chats: 0
Wohnort: Deutschland
08.03.2010, 13:51
zitieren

Mich würde mal interessieren auf was ihr achtet, wodrauf ihr wert legt wenn ihr euch ein Auto kauft.

Ich fange einfach mal an.
Ich persönlich achte zu aller erst auf den Km-Stand. Danach kommt die Farbe und die Ausstattung . Genügend Tüv solltet er auch noch haben. Und ich lasse generell die Finger von irgendwelchen Bastelbuden. Mehr als tiefergelegt und mit schönen Felgen bestückt sollte nicht sein.Der Allgemeinzustand wie Rost usw. Sollte auch Tip top sein.
Ich verändere meinen Wagen am liebsten immer selbst, dann weiß ich auch dass es richtig gemacht wurde. Und zu guter letzt achte ich auf den Preis, einen Geldscheisser habe ich nicht :( ^^

Auf was achtet ihr???


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Civic EG4 Bi-Moto AWD
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13566
Chats: 71404
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
08.03.2010, 13:54
zitieren

km stand sagt gar nix aus meiner meinung nach. also darauf achte ich in erster linie nicht.
wichtig ist zustand, checkheft und allgemein wie mit dem auto umgegangen worden ist.
kein tuning ist immer gut, tüv sehr wichtig.
preis natürlich auch.. lol


pn email
Premium-Member 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6 / Daily Mitsubishi Lancer Kombi Sport 2.0
Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 41639
Chats: 43
Wohnort: Rosenheim
08.03.2010, 14:24
zitieren

Ich finde das Bj, Kilometer und Vorbesitzer nicht viel über ein Auto aussagen.
Zitatwichtig ist zustand, checkheft und allgemein wie mit dem auto umgegangen worden ist.
Bin ich auch der Meinung. Tüv ist sehr wichtig. Wenn er vor Kurzen gemacht wurde, kann man sich ja den technischen Zustand ableiten. Unverbastelt ist natürlich super, aber die meisten Tuner pflegen auch ihr Auto. Daher ist das, für mich, nicht der wichtigste Punkt. Optisch sollter er natürlich seinem Alter entsprechent gut aussehen und preislich auch dem Zustand angemessen sein.


pn
Veteran 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 509
Chats: 0
Wohnort: Deutschland
08.03.2010, 20:34
zitieren

Langsam erkennt man schon eine Tendenz . Am meisten zum Zustand, dicht gefolgt vom Preis, Tüv und Km Stand.
Weiter abstimmen wer noch nicht hat.
Grüße


pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Fahrzeug: 02er Chevrolet Camaro Z28, CRX Del Sol, Civic EG3, CRX ED9, Honda Panteon 125, Ford Mondeo MK II V6
Anmeldedatum: 15.02.2009
Beiträge: 1520
Chats: 0
Wohnort: 88348 Bad Saulgau (BW)
09.03.2010, 00:54
zitieren

tomy.16 Und ich lasse generell die Finger von irgendwelchen Bastelbuden. Mehr als tiefergelegt und mit schönen Felgen bestückt sollte nicht sein.
Sehe ich ebenfalls so. Wenn alles voller hässlichen, selbstlackiertem und halb kaputtem GFK-Zeug ist, oder selbstgebastelter LED-Beleuchtung oder einer selbstgemachten "Anlage" bzw Bassbox im Kofferraum, dann ist das für mich schon eine sehr deutliche Abwertung (Betonung auf billig ... gegen ne hochwertige, richtig verbaute Anlage hat wohl niemand was :) ).

Auch wenn die Hälfte illegal oder nicht eingetragen ist - macht nur Streß, sorgt für Rennerei und Ärger ...


pn
Veteran 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 509
Chats: 0
Wohnort: Deutschland
09.03.2010, 19:12
zitieren

Ja eben, und man kann dem Vorbesitzer immer nur vor dem Kopf gucken und nicht hinein...
Deswegen gehe ich gern auf Nummer sicher.
Gegen ordentlich verleckte Musik die nicht nur aus einer selbstgebauten Bassbox und überforderten Hochtönern besteht habe ich auch nichts einzuwenden.
Auf Sportauspuff verzichte ich immer ganz gerne. Ich kenne das von meinem Fiesta, da hab ich einen Auspuffanlage drunter geschraubt und die will man ja auch hören. ^^Dementsprechend wurde er auch immer gefahren.

Deswegen, ich bin der Überzeugung dass eine Auspuffanlage in gewisser Weise zur unanständigen Fahrweise beiträgt :)


pn
Veteran 

Name: lefty
Geschlecht:
Fahrzeug: BA4 4WS *sold* CRX del sol EH6
Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 646
Chats: 0
Wohnort: Heilbronn
09.03.2010, 19:21
zitieren

ich kaufe aus prinzip nur unverbastelte autos! bau die dann aber selber um... dann weis ich das es auch gescheit gemacht wurde!

aber beim kauf spielen so viele dinge eine rolle! km... zustand... vorgeschichte und vorallem vorbesitzer!! weil ich kaufe kein auto wo man nicht zurück verfolgen kann was pasiert ist oder von einem vollspaten!


pn
Gast 
09.03.2010, 19:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wo legt ihr wert drauf beim Autokauf?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 welche felgen größe beim ED9 würdet ihr drauf machen
ich wil mir neue felgen kaufen jetzt überleg ich 15zol oder 16 zol draufmachen bei 15 zol mit 195 ist die beschleunigung und er liegt gut auf der straße aber mit 16 zol 215/40 R 16 sieht er beser aus jetzt weis nicht was ich mir holen sol was denkt ihr...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von zoun80
39
6.681
11.04.2010, 13:29
X-men
 Wer hat Winterreifen drauf oder wann macht ihr sie drauf
Ich selbst fahre schon mein winterauto ist ein...
Seite 2, 3 [Allgemein]von crxvtec86
21
802
13.10.2010, 19:57
ds-90
autokauf-was musstet ihr durchmachen!?!
nabend jungs möcht mal nen paar geschichten hören was ihr alles durchmachen musstet. ich hab nach längerer überlegung und suchen mein wunschauto im autoscout gefunden. audi a3 8l 1.8t mkb: agu hab was passendes gefunden, den besitzer...
Seite 2 [Offtopic]von purzel
10
366
27.07.2010, 08:01
CRASHKID1102
Eine frage zum Autokauf, was würdet ihr bezahlen
Hallo leutz, hab ein Accord Bj. 2007 mit 155PS und eine laufleistung mit 9000 km an der hand. Hat alles an bord, sprich klima, teilleder, schwarzmetallic usw. Wurde von einer älteren dame gefahren und steht jetzt zum verkauf. Weiß nur nicht...
[Allgemein]von Tobi Tobsen
4
169
31.07.2010, 10:45
Tobi Tobsen
was beim autokauf beachten
hi will mir heute ein del sol anschauen ,kann mir jemand sagen was ich beachten soll,sag gleich dazu kenn mich aber net so gut...
[Del Sol]von kleinerluki
9
631
03.01.2008, 22:07
sevrec
Hilfe beim Autokauf
Hallo Boys ! ich habe in der nächsten zeit vor mir einen 350z anzuschaffen. auf was muss ich beim kauf achten ? gibt es besonders bekannte macken ? wunschauto ist schon gefunden. steht in Italien, hat 115.000 km und ist baujahr 2004 danke im voraus...
von Hody
0
139
21.09.2012, 03:30
Hody
Hilfe beim Autokauf
Hallo, wir habe heute von Honda ein Angebot bekommen. Wir fahren zurzeit den Honda Accord CW3 und haben 123000 km runter. Sind eigentlich auch super zufrieden. Jetzt hat uns Honda angeboten den in Zahlung zu geben und einen Benziner zu nehmen. Der Accord...
[Accord ab 2008]von NormanSDL
5
213
31.01.2014, 12:05
Michi_08
 Autokauf beim Privat-Gebrauchtwagen-Händler
was haltet ihr davon??? da ich einen netten ej9 gefunden habe, aber dieser bei so einem privat händler steht und ich trau denen kein bischen. vorallem, was die einem immer alles erzählen. --------- hatte jetzt einmal richtig pech. hatte da einen...
Seite 2, 3 [Allgemein]von Jay Geeno™
27
7.961
10.06.2006, 09:37
Jay Geeno™
Kühlwasserschleuche Wechseln wo drauf muss man achten ?
Moin will heute mal meine Kühlwasserschleuche wechseln (die beiden großen am Kühler) wie muss ich vorgen ? 1. welchen schlauch zu erst ab ? 2.wenn die schleuche ab sind und die neun dran was muss ich machen wegen den Kühlwasser einfach...
[Civic 92-95]von xXRoccoXx
5
107
04.08.2009, 18:01
Ganwalf
 Wann macht ihr eure Winterschlappen drauf?
Hallo, morgen solls gut kalt werden und der winter steht vor der Haustür. Wollte deshalb mal in die Runde fragen wenn ihr so euere Winterschlappen draufziehen tut? Ich bin mir noch unsicher... die schmalen dinger...
Seite 2, 3, 4, 5 [StVZO & TÜV]von Joshivinyljunky
44
992
14.11.2008, 10:16
Joshivinyljunky
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |