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Ej2 Motoraustausch Motorkontrolleuchte leuchtet ?????Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche EG 92-95 prospekte !
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09.08.2011, 13:34
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Hallo Leute, fahre zZ einen Honda Civic Type R..war ne zeit lang selbstständig und konnte mir den Wagen leisten..jetzt ist aber das geschäft zu und da fehlen mir die Kohlen..dh der Fn2 muss weg!!!

Jetzt die Frage: Welches Auto sollte ich mir kaufen?! ich habe wenn es hoch kommt 3500 € zur Verfügung. Es sollte schon ein Auto sein, das man gut tunen kann, was nicht so teuer ist aber auch nicht einschläft. Ich hatte da an einen Honda eg4-5
oder an ein Honda Coupe Ej2 gedacht.

Ich weiß, die Autos kann man nicht mit einem neuen Type R vergleichen..aber ich hatte zwischenzeitlich einen CRX(1988) mit 131Ps..der hat mir richtig Spaß gemacht und ich fand den auch recht schnell..wenn der nicht sogar mit dem Type R mithällt...

Dann noch eine weitere Frage: Und zwar was ist beim Kauf zu beachten? da ich ja nur 3500€ zur Verfügung habe, soll ich mir lieber einen möglichst orginalen kaufen und dann was machen lassen, oder schon einen etwas getunten kaufen wo man sich aber sicher sein kann, dass der getreten worden ist..da müsste ich aber nicht mehr so viel Geld in Tuningteile investieren..nur was ist dann mit Motor etc?!

Bitte auch um andere Autovorschläge falls vorhanden!!! Vorzugsweise Japaner..hatte aber auch schonmal an ein Golf 2 Gti gedacht..nur wollte nicht wieder nen CRX weil ich finde dass man da optisch viel mehr reinstecken muss, wie zB bei dem Coupe oder eg Reihe..die sehen standartmäßig tiefer und mit Felgen schon gut aus :)

Ich hab echt NULL PLAN..also Leute bitte euch um ein Paar Tipps die ich beachten sollte DANKE schonmal !!!

Ach ja was mir noch einfällt..ich brauch nen neues Auto so in 2 Wochen..wenn mein Type R nicht verkauft wird..zieht die Bank den ein :(

Gruß Oliver


pn
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09.08.2011, 13:52
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Moin,

also ich kenn mich den älteren Civics nicht so aus (also vor BJ2000). Aber vom allgemeinen Grundsatz her würde ich vorher andere Maßstäbe klären:
  • Wie schnell kannst du FN2 verkaufen? Ein Autohaus nimmt dir das Ding immer ab. Fragt sich, ob er auch am meisten zahlt. Die Differenz in der Summe ist das Risiko, dass DU trägst, das gute Stück nicht innerhalb von zwei Wochen an den Mann/die Frau zu bringen.
  • Wie sieht es mit deinen Fähigkeiten bzw. deiner Location aus? Hast du die Möglichkeiten und das KnowHow privat schrauben zu können? Kannst du also Instandhaltungsreparaturen selbst machen ohne großartigen Aufwand von Dritten (z.B. Mietwerkstätten) einzufordern?
  • Wie sieht es mit der Nutzung aus? Benötigst du das Auto tagtäglich bzw. bist du auf dessen Funktionstüchtigkeit angewiesen? Oder brauchst du es nur ab und zu und kannst z.B. Arbeitswege mit den öffenltichen o.ä. machen?
  • Stehst du eher auf GFK-Bomber oder JDM?

Aus meiner Sicht sollte dein neuer Wagen in erster Linie technisch sauber da stehen. Wenig Rost, gut gewartet usw. ... wenn du dann basteln willst und der Geldbeutel was hergibt, kannst du ja tunen. Mehr Geld für ein bereits getuntes Auto ausgeben, was dann vielleicht in der Garage steht, weil das ein oder andere lebenswichtige bauteil nicht geht, würde ich nicht tun.
Ich an deiner Stelle würde mir eine technisch funktionstüchtige Basis suchen, in die du selbst, je nach Kenntnissen und Geldbeutel, investieren kannst.

Obs am Ende ein EG, EJ, ED, EE, EH oder sonst was wird, bleibt deinem Geschmack überlassen.

Gruß,
Robsen


pn
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09.08.2011, 14:08
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hey schon mal vielen dank...alsoooo ich hab null plan von allem..bin froh wenn ich meine reifen gewechselt bekomme :D hab hier nen paar freunde die ne eigene halle haben und die mir warscheinlich zur hand gehen würden aber erstens wollte ich mich vorher schonmal schlau machen und die nich immer mit allem nerven und außerdem muss es ja net sein dass ich mir nen auto kaufe und dann direkt zu denen laufen muss um den in ordnung bringen zu lassen...

alsoo besser is das wenn ich was habe das direkt in ordnung is..brauche wie du schon gesagt hast ein "alltagsauto" mit spaßfaktor was aber läuft und mich net so schnell im stich lässt..

wollte halt nur wissen ob man jetzt garnet erst nach autos gucken soll die schon schweller oder sowas dranne haben..hab da nen civic coupe gesehen von nem rentner mit dem ich schon telefoniert habe..100tkm runter lack sieht auf den bildern gut aus eig wei neu garagenwagen und soll einwandfrei laufen..macht jetzt für mich einen guten eindruck..was meint ihr?!


pn
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09.08.2011, 15:28
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Ja, dann solltest du von gemachten Autos eigentlich die Finger lassen. Sowas kann gut und gern auch herunter gewirtschaftet sein. Es macht eventuell auch Sinn, sich direkt bei den Autohäusern zu informieren, was die für deine preisliche Vorstellung im Angebot haben. Da sie eine Gebrauchtwagengarantier von einem Jahr geben müssen, kannst du dir dann relativ sicher sein, dass die gut gehen. Auch Autos, wo der TÜV frisch gemacht wurde, sind ein Auge wert.

Ansonsten empfehle ich immer, dass du, wenn du ein Wagen in die wirklich sehr sehr enge Auswahl genommen hast, mit dem Ding zu einem DEKRA-Sachverständigen fährt. Gern auch während der Probefahrt mit dem Besitzer. So ein DEKRA-Check kostet um die 50 EUR und dann wird dir gesagt, wo die Macken sind usw. ... die entlarven nciht nur verdeckte Unfallschäden, sondern auch Rost und (ganz wichtig) möcgliche Elektronikfehler.
Lohnt aber nur, wenn du wirklich kurz davor bist, den evenutell zu kaufen.

Ansonsten musst du gucken, was in deiner Umgebung so angeboten wird.

Gruß,
Robsen


pn
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09.08.2011, 15:37
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also ich persöhnlich würde mir den ej2 kaufen obwohl man natürlich auch die eg´s gut machen kann is aber alles ne frage des geschmacks

Würde an deiner stelle einen kaufen der im Original zustand is da an den dinger einfach nicht zu viel verbastelt ist, bei einem der schon getunt ist^^ da weißte nie wie alles eingebaut wurde was mit den kabeln passiert ist usw usw...

Ganz wichtig egal ob coupe oder hatch die hinteren radläufe sind einfach ne krankheit und ich würde fast sagen bei jeden am gammel also da auf jedenfall gucken!!! Beim Coupe machste am besten hinten im Kofferraum die verkleidung nen bisschen zur seite, denn falls von außen kein rost zu sehen ist, ist er ganz sicher von innen sichtbar ;)

ansonsten spaltmaße nachgucken , rost an der heckklappe, auch an den schrauben unten drunter, öl etc.

nen coupe oder nen eg4 bekommt man ja schon recht günstig

also ich finde nen kauf lohn t sich da die dinger eigentlich schon haltbar sind, hab jetzt mein zweiten ej2 und eigentlich noch nichts dran gehabt außer verschleißteile und ich fahr wirklich nicht gediegen damit :D



Verfasst am: 09.08.2011, 15:38
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achso am besten wäre natürlich noch auf ner hebebühne untendrunter zu gucken falls möglich, antriebswellen haben auch oft nen knacks weg, dann könnteste gleich nach buchsen und allem gucken ob die keine risse haben
pn
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09.08.2011, 20:40
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hey leute danke..das hat mir schonmal gut weiter geholfen..hab mehrere themen hier reingestellt, wo es um das thema ej2 und eg4/5 ging..also ich würde mal schätzen der ej2 hat ca 70% bekommen der eg demnach 30%..nur wenn man jetzt den eg und den ej tunt..so das "volle programm" ..heißt für mich persönlich komplettauspuffanlage rennkat oder katersatzrohr fächerkrümmer sportluftfilter und gewichtsersparnis so möglichst alles rausräumen aus der karre...dann fahrwerk und felgen..
wenn ich dann mal zum ring fahren will..komm ich dann mit dem ej2 wirklich besser weg als mit dem eg? ich mein mir is klar dass ich da in beiden fällen keine rakete unterm ars*** hab aber soll ja einfach spaß machen und man soll die kurven ordentlich nehmen können..hab halt so angst dass das heck schnell kommt wie manche geschrieben haben..

was sagt ihr dazu???


pn
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10.08.2011, 10:32
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ich glaube nich, dass sich die beiden im fahrverhalten was tun.. ist ja fast alles gleich nur das halt der hatch keinen kofferraum hat..

pn
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10.08.2011, 11:04
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vergiss bis das große Thema Rost nicht. Du wirst keinen EJ2 mehr ohne Rost finden!

pn
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Name: oliver
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22.08.2011, 00:25
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sooo der crx is da :) ab morgen gehts los mit den arbeiten...bilder werden folgen!!!

pn
Gast 
22.08.2011, 00:25
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