» Wie viele Deutsche verträgt die Schweiz?

Japan PerformanceNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein EG3 und ich fühlen uns sooo alleine im Raum Itzehoe
<1
34>
AutorNachricht
Senior 

Name: Matthias
Fahrzeug: EC8/ED6/EJ9
Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 233
Wohnort: Weißensee/Thür.
26.03.2007, 14:37
zitieren

hab viele freunde in der schweiz ... hab von denen noch kein schlechtes wort über deutsche gehört.ich bezweifle auch stark das irgendwelche tv ausstrahlungen die wahre stimme des schweizer volkes ausdrücken.
Allerdings hab ich sehr schlechte erfahrungen in holland gemacht....aber das ist ne andere geschichte


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: '08 Volkswagen Schiffsdiesel, '87 E30 goes 24V
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 1536
Wohnort: Erftkreis!
26.03.2007, 16:07
zitieren

Naja, ist wahrscheinlich alles eine Sache des Ortes und der Menschen die dort leben, z.B. in Venlo sind super nette Holländer, vielleicht liegts aber auch nur an der nähe zur Grenze?

pn
Senior 

Name: Darinka
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 (89) & CRX AS (87)
Anmeldedatum: 25.12.2005
Beiträge: 443
Wohnort: Switzerland


Meine eBay-Auktionen:
26.03.2007, 17:43
zitieren

Also ich selbst bin ja Schweizerin (zumindest Halbe). Ich persönlich beurteile die Menschen an ihrem Charakter und nicht an ihrer Hautfarbe, ihrem Heimatsland oder ihrer Sprache.

Im Prinzip machen es die Grenzgänger total richtig. Ich würd es auch nicht anders machen. Auch ich und meine family kommen oft zu euch einkaufen, weil es einfach billiger ist. Dafür haben wir Schweizer die höheren Löhne... Also wohnt und kauft man in Deutschland ein und arbeitet hier bei uns in der Schweiz. Kann ich keinem verübeln.

Ausserdem sind es ja die Schweizer selbst, die es zulassen, dass die Deutschen hier Stellen bekommen. Wieso beschweren sie sich dann?

Naja... Immer grosse Röhre schwingen aber bloss den Ars*** nicht hochkriegen um etwas gegen das, was einen stört zu machen... Das ist die heutige Menthalität.

Also nehmt solche schwachsinnigen Berichte nicht zu ernst Leute. Nicht alle Schweizer sind so. ;-)


pn email
Veteran 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: 2007 CR-V & 1994 Civic EG4
Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 513
Wohnort: Swizz
29.03.2007, 16:21
zitieren

Nun ja der Spruch "Wieviel Deutsche verträgt die Schweiz" stammt aus der Blick Zeitung, zu vergleichen mit der deutschen Bild, die immerzu mit irgendetwas provozieren will. Darf man nicht allzu ernst nehmen.

Ich habe auch deutschen Pass und wohne seit 1994 in der Schweiz. Ich habe es mit 99% der Leute sehr gut, denn man wird behandelt wie man sich gibt, wie überall auch.

Obwohl ich Deutscher bin muss ich mich auch manchmal wirklich über die Deutschen in der Schweiz ärgern. Manche benehmen sich so als wären sie überall daheim, machen sich in Restaurants lautstark über Schweizer Dialekt und Art lustig oder machen einen beim Autofahren übelst an. Ist ganz klar dass das nicht gerade auf Symphatien trifft.
Anders rum sind die Schweizer nicht unbedingt besser, ich war letztes Jahr am Recaro Tuning Day in Hockenheim, da hat sich eine ganze Gruppe Schweizer in meinen Augen auch ziemlich danebenbenommen.

Kurzweg, wer freundlich auf die anderen zugeht wird überall willkommen geheissen. Schwarze Vögel gibt es überall sei es in der Schweiz oder in Deutschland. Zum Glück ist die Mehrheit der Deutschen sowie Schweizer Bevölkerung von angenehmer Art.

Und der Blick wird weiterhin Dinge schreiben die provozieren, war noch nie anderst und er verdient verdammt viel Geld so.

Ich habe auf beiden Seiten einen Haufen KumpelZ und mag alle gleichgut!

Greetz Jan


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
29.03.2007, 16:40
zitieren

In der Schweiz wird sowas wenigstens noch diskutiert. Bei uns würden alle direkt schreien: "Aaaaaah! Scheiß Nazis!" :roll:
Und was ist mit den Ausländern die zu mir sagen: "Scheiß Deutscher"?
Sind das keine Nazis? :x


pn
Veteran 

Name: Dani
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord, 2.4 Type S
Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 762
Wohnort: Schweiz, ZH
30.03.2007, 11:18
zitieren

Gut - dann geb ich auch noch n Statement ab. :P

Die Schweiz, glaube ich, würde ohne die Deutschen nicht funktionieren.
Ebenso war das in den 70er mit den Italienern. (Liebevolll "Tschingge" genannt :P ) Zuerst machten sich stimmen laut über die Italos, danach konnte man sich die nicht mehr wegdenken.

Fazit: Die Schweiz braucht die ausländische Arbeitskraft.


Leider kommen viele Leute nur in die Schweiz, um Invalidenrente zu beantragen oder auf Vater Staatskosten sich ma kurz Operieren lassen.
Jeder hat ein Recht auf med. Versorgung. Somit kommt man kaputt in die CH und geht Repariert wieder. für null $! :x


Ich denke, hier in der Schweiz lässt sichs (sehr) gut leben.


Meistens wird in den Medien immer nur über die Minderheit, die sich nicht an die Regeln halten, gesprochen. Die grosse Mehrheit findet da kein Platz mehr.

Die Schweiz hat ca. 20 % Ausländer, demnach müssten auch in der Kriminalstatistik die Ausländer mit +/- 20% vertreten sein, dem ist nicht so....! :x


Naja, genug geschrieben!

Ich liebe alle die mich lieben :P


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 991
30.03.2007, 11:26
zitieren

naja, denke auch das das problem die sind die negative erfahrungen machen und dies auf die breite menge beziehen. Natürlich kann man verstehen das ein schweizer sauer is, wenn ihm ein deutscher, italiener oder was auch immer sein job wegnimmt. Aber er ist dann meistens besser qualifiziert und nicht wie hier wo "ausländer" für ein stundenlohn von 3euro arbeiten. Aber ich glaube keiner nation gefällt des wenn tausende von einwanderen das land "einnehmen". Nur die deutschen haben gelernt still zu sein und sich ihr land einfach wegnehmen zu lassen. Auch wenn ich aus Polen komme, kann ich sagen das ich das land zu lieben gelernt habe und ich es traurig finde wie viele einfach still halten.
Die schweiz wird dieses problem nie haben.
Aber wenigstens bekommen die schweizer vernünpftige einwanderer, nicht wie hier lol


pn email
Veteran 

Name: Dani
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord, 2.4 Type S
Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 762
Wohnort: Schweiz, ZH
30.03.2007, 12:06
zitieren

SlyEj9
Aber wenigstens bekommen die schweizer vernünpftige einwanderer, nicht wie hier lol


Da kennst du die Schweiz aber schlecht!
Auch bei uns gibt es welche, die wir nicht gerne hier haben!


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: '08 Volkswagen Schiffsdiesel, '87 E30 goes 24V
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 1536
Wohnort: Erftkreis!
30.03.2007, 12:10
zitieren

daesch
SlyEj9
Aber wenigstens bekommen die schweizer vernünpftige einwanderer, nicht wie hier lol


Da kennst du die Schweiz aber schlecht!
Auch bei uns gibt es welche, die wir nicht gerne hier haben!

Wie ich gehört haben soll gibt es bei euch viele Flüchtlinge aus dem Kosovo, stimmt das?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 991
30.03.2007, 12:27
zitieren

@daesch
meinte es ja nur in bezug auf deutsche einwanderer und das mit einer portion ironie.
Ich kenne die schweiz gar nicht, nur aus fernseh zeitung usw. und natürlich forumsmitglieder die allesamt nett sind ;)


pn email
Gast 
18.05.2007, 13:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie viele Deutsche verträgt die Schweiz?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Ein Gruezi aus der Schweiz, und viele fragen :-)
Einen wunderschönen guten Abend, nun mal kurz zu meiner Person: Ich bin Sascha, wohne in der Schweiz und bin 23 Jahre alt. in den letzten 2 Jahren war ich stolzer Besitzer folgender Automobile: 2004er Opel Astra Coupe 2009er Ford Focus RS,...
Seite 2, 3 [Del Sol]von BlackDiamond
28
1.428
17.03.2012, 09:56
Kistenchucky
[Videos]Viele Viele lustige Sachen...
Hello, wenn ihr wieder mal so richtig erstaunliche oder witzige Sachen sehen oder hören wollt, dann kann ich euch eine Seite empfehlen und zwar: [URL=http://www.killsometime.com]www.killsometime.com[/URL] Hier einige...
[Offtopic]von gAb^
0
721
30.05.2005, 08:40
gAb^
Deutsche Anleitung OBD II
Hallo zusammen, gibt es eine Deutsche Übersetzung der zu auslesenden Möglichkeiten und Einstellungen? Leider finde ich nichts im Netz oder ich bin zu blöd? Vielleicht hat ja einer so was, der diese Software benutzt. Gruß...
[Civic 06-11]von Rollmops
0
685
10.12.2011, 12:03
Rollmops
EK9 deutsche zulassung
Hey Leute.. ich hoffe jemand kann mir helfen. Also ich bin am überlegen ob ich mir nen ek9 kaufe....mein auserwählter;_)...hat allerdings noch keine deutschen Papiere...Nun würde ich gerne wissen was ich dazu denn machen müsste..(Denke ja mal die...
[Civic 96-00]von JNRSNCHZ
1
351
10.12.2011, 23:57
kleintoady
 Turborider - Der deutsche Ghostrider
kennt ihr schon den deutschen ghostrider - TURBORIDER? Habe seine 1. DVD und muss sagen: RESPEKT! :!: also finde Ghostrider macht schon etwas interessantere dvds, die etwas abwechslungsreicher sind, doch Turborider ist auch nicht von schlechten...
Seite 2, 3 [Auto]von Konis
26
56.747
02.04.2007, 12:07
MAG
englisch > deutsche zulassung
moin leute ;) will mir in demnächst nen s2000 kaufen leider bin ich mir noch nicht sicher ob links oder rechtlenker :/ bin schon ein rechtslenker probegefahren und bei mobile sind auch welche drin leider ohne deutsche zulassung :( kann mir einer von euch...
[S2000]von speedeg
5
442
21.08.2012, 11:38
speedeg
Deutsche Rechtschreibprüfung einstellen
Im Bearbeitungsfenster meines Wikis werden alle deutschen Wörter rot unterstricjen (engl. Wörter jedoch nicht), sodass ich vermute, dass eine englische Rechtschreibprüfung aktiviert ist. Wie kann man sie auf deutsch setzen? Die...
von gbach
6
258
09.10.2014, 09:22
gbach
Neutrale deutsche Automagazine...?
Okay, wir Deutschen haben vielleicht mal das Auto erfunden, aber Objektivität , die haben wir nicht erfunden... und so zeigt es sich dann in verschiedenen deutschen Automagazinen wie Autobild, Auto Motor & Sport etc., wie unglaublich ignorant und...
Seite 2, 3 [Auto]von Nightflight
20
2.025
11.06.2007, 20:54
Konis
ErfanWiki - Deutsche Sprachdatei
Übersetzt von Friedel...
von mgutt
0
1.669
23.05.2007, 17:13
mgutt
Das deutsche Patentgesetz von 1877
Nach der Gründung des Deutschen Reichs im Jahre 1871 wurde zunächst kontrovers auch über einen einheitlichen Patentschutz diskutiert. Noch im Jahre 1864 forderten die deutschen Handelskammern die Abschaffung der Patente, weil diese „schädlich für den...
von mgutt
0
307
01.08.2009, 11:46
mgutt
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |